Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie eigene Religion schützen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    27

    Civ5GodsKings Wie eigene Religion schützen?

    Ich hoffe es gab nicht schon irgendwo einen Therad dazu. Ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele auf einer großen Karte, Schwierigkeit 7 auf Marathon. Habe irgendwann eine Religion gegründet, die mir Gold und Nahrung bringt. Ich habe nur 4 Städte und 2 Marionetten, produziere also relativ wenig Glauben. Meine Nachbarn hingegen produzieren offensichtlich mehr Glauben und schicken regelmässig ihre großen Propheten in meine Städte, insbesondere die Hauptstadt und konvertieren sie. Anfangs konnte ich es noch abwehren und die Städte zurück konvertieren. Mittlerweile halte ich aber in der Produktion von Glauben nicht mehr mit und es ist absehbar, dass wenn dies so weitergeht meine Religion verschwindet.

    Als ich mal zwei Städte meines Nachbarn konvertierte, kam der sofort an und wollte, dass ich aufhöre. Ich hätte ihm auch gern gesagt, dass er aufhören soll. Allerdings habe ich eine entsprechende Option im Diplomenü nicht gefunden.

    Also wie schütze ich meine Religion? Gibt es da irgendwas, das ich tun kann? Habe ich etwas übersehen?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, das Thema wurde schon mal besprochen Habe die Civ-FAQ etwas angepasst, dann findet man Inquisitor in Verbindung mit "dem Schutz der Religion" besser. In der FAQ findest du auch weiter Tipps zu der Religion, insbesondere dein Problem ist da alles schon diskutiert worden.

    Die Option die du suchst, findest du unter Diplomatie und dann unter "lasst uns Diskutieren" oder sowas - habe das Spiel nur auf Englisch, sorry.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    27
    Danke für den Link. Das der Inquisitor auch passiv arbeitet war mir irgendwie entgangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •