Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeit und ihre Auswirkungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1

    Welche Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeit und ihre Auswirkungen

    Hi, ich bin ziemlich neu in der Civ Welt und Spiele mit Civ 5 mein erstes Spiel der Reihe. Nachdem ich mich für das Spiel begeistert habe konnte ich ein paar Freunde zum Kauf des Spieles überreden und nun stehe ich vor meiner ersten Online Runde. Für mich stellt sich nun die nicht ganz unerhebliche Frage der Spielgeschwindigkeit die man am Anfang des Spieles einstellen muss.
    Teilweise geht mir die Entwicklung der Technologien etwas zu schnell und von daher hätte ich nichts dagegen wenn ich die Geschwindigkeit von Normal auf Episch stelle, aber dann wird ja auch der Bau von Einheiten und Gebäuden langsamer was ich nicht so gut finde und das Spiel einfach allgemein langsamer macht. Wenn Einheiten ewig lange Bauen wird ja auch jeder Krieg zäh und langatmig.
    Welche Geschwindigkeit wählt ihr meistens? Welche Einfluss auf Strategie und Taktik hat die Geschwindigkeit?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zunächst einmal zur Wirkung auf die Faktoren:

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Spieleins...eschwindigkeit

    Wobei es einige Besonderheiten gibt wie z.B.:

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Goldenes_...Cber_GA-Punkte

    Zum Thema wie es sich spielt:

    Ich spiel recht selten MP. Bislang nur ein paar Partien, ein PBEM mit meinen Neffen und ein paar PBEM Vertretungen hier. Im allgemeinen wird dor Schnell bevorzugt, weil die MP Spiele sich sonst enorm ziehen (PBEM 1 läuft z.B. schon seit über einem Jahr und die spielen auf Schnell).