Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr CiV auch mit mehr als 1 EpF spielen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie im Leben

    52 72,22%
  • 2 EpF wäre denkbar

    9 12,50%
  • überschaubare Verbände wären denkbar (5 EpF)

    6 8,33%
  • CiV mit Monsterstacks...Yeahhh

    5 6,94%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 1 EpF..oder doch mehr?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795

    1 EpF..oder doch mehr?

    Im Workshop kann man ja problemlos kleine Mods runterladen, welche die Anzahl der Einheiten pro Feld auf zwei, fünf oder unendlich viele erhöhen.

    Ich finde ja 1 EpF ziemlich gut, weil mich in CIV die riesigen Stacks immer genervt haben. Aber bei 2 EpF oder 5EpF bin ich schon am Überlegen. Es nervt in CiV nämlich schon wenn Felder entweder von neutralen Einheiten blockiert werden etc.

    Wie seht ihr? Würdet ihr die heilige Kuh 1 EpF schlachten?
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    [X] überschaubare Verbände wären denkbar (5 EpF)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    [x] Nie im Leben

    Wobei ich es toll fände, wenn man je nach Ausbaustufe doch eine gewisse Zahl von Einheiten in Städten unterbringen könnte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Grunde gibt es mittlerweile 3 EpF zur See: Admiral, Schiff + gewasserte Einheit.

    Das Einzige was stört ist, dass man zur See nicht durch andere Schiffe hinwegziehen kann, ebenso wenig wie an Land die BTs immer noch nicht durch fremde Einheiten ziehen können. Zumindest auf Wegen müsste das anders sein.
    Sig sauer

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Jepp auf straßen oder in eigenem territorium sollten zivile einheiten auch durch die von konkurrenten ziehen können

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wer was anderes als "Nie im Leben" ankreuzt, dem gehört das Spiel weggenommen und nie wieder hergegeben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mangels vernünftiger alternativen musste ich das klicken :sz

    ich finde das system um längen besser als der stackmüll oder auch diese armeen damals (teil3?) das war alles nichts für mich, so wie es jetzt ist gefällt es mir im grunde gut, was worf angesprochen hat sehe ich auch so, das ist noch nachbesserbar.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wer was anderes als "Nie im Leben" ankreuzt, dem gehört das Spiel weggenommen und nie wieder hergegeben.
    Es gibt ja manche die sich beschweren das die KI, obschon technologisch enteilt und quantitativ überlegen, nicht in der Lage wäre sie militärisch in Bedrängnis zu bringe. Für die wären Stacks vielleicht eine neue Herausforderung..
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich wär dafür, dass man in Friedenszeiten seine Armee in die Kaserne beordern kann. Soll heißen, in jede Stadt mit Kaserne darf ich soviele Militäreinheiten stellen, wie ich will. Mir gehts nämlich aufn Sack, dass man nach nem beendeten Krieg die ganze Armee querbeet ins Land stellen muss.

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wer was anderes als "Nie im Leben" ankreuzt, dem gehört das Spiel weggenommen und nie wieder hergegeben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich wär dafür, dass man in Friedenszeiten seine Armee in die Kaserne beordern kann. Soll heißen, in jede Stadt mit Kaserne darf ich soviele Militäreinheiten stellen, wie ich will. Mir gehts nämlich aufn Sack, dass man nach nem beendeten Krieg die ganze Armee querbeet ins Land stellen muss.
    Guter Vorschlag, find ich. Dann sind in Friedenszeiten nicht ständig Geländefelder durch herumgammelnde Militärs besetzt.
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich bin froh, dass der absolute Großteil hier auch "Nie im Leben" angekreutzt hat.

    Das einzige was ich noch akzeptieren würde, wären zivile Einheiten auf einem Fleck oder, dass man pro Kaserne/Mauer/Burg etc. jeweils eine Militäreinheit mehr in einer Stadt stationieren könnte (aber natürlich kann nur eine kämpfen !).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Man kann jetzt ein Schiff über eine Landheit stellen. Das ist eine nette und ausreichende Verbesserung. Das ist Civ 5, wer was anderes will, Civ 4 kann man nach wie vor käuflich erwerben.

  14. #14
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass der absolute Großteil hier auch "Nie im Leben" angekreutzt hat.

    Das einzige was ich noch akzeptieren würde, wären zivile Einheiten auf einem Fleck oder, dass man pro Kaserne/Mauer/Burg etc. jeweils eine Militäreinheit mehr in einer Stadt stationieren könnte (aber natürlich kann nur eine kämpfen !).
    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was bin ich froh, dass es das Gefühl von PanzerGeneral in Civ5 gibt, dass sollte man zumindest in diesem Teil nicht aufweichen. Was die dann in Civ6 veranstalten, ist mir vorerst egal.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •