Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Kleines Fortschrittliches Reich --> Wie?

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    ...
    Aber natürlich müssen Lage und Situation auch immer etwas mitspielen.
    Das "etwas" ist eigentlich "alles". Spielt die Umgebung nicht mit, kann man keine Unabhängigkeit spielen. Damit ist unter anderen auch Arabien falsches Volk für Unabhängigkeit. Zusätzlich ist die Position der Araber auf der Karte sicher gar nicht für Tradition geeignet - das weiß ich aber grad nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Vorweg erst mal vielen Dank für die Antworten!

    Ich lese mich gerade auch in die Lesebibliothek ein. Manche Zusammenhänge sind einem beim Zocken nicht bewusst bzw. man rechnet einfach nicht nach.

    Zitat Zitat von Worf der Große
    Im Grunde ja. Prodfokus sollte man dann nur bei Siedlern, Wundern oder anderen wichtigen Dingen/Lagen einstellen und sollte eine Ausnahme bleiben.
    Hier setze ich zu oft den Fokus auf Produktion. Gerade bei Wüste + Hügeln ist es dann nervig, wenn man sowohl einen (relativ) niedrigen Wachstum verzeichnen kann, als auch dann eben die Produktion nicht so läuft, wie sie könnte.
    Wenn eine Stadt gerade gegründet wurde, ist das Beste ja ein einzelnes Feld mit 3 , damit sie nach 5 Runden einen zweiten erhält. Somit würde ich sagen, dass die Startposition bei "Play the world extendet" für Arabien nicht gerade berauschend ist...

    Zitat Zitat von Brian1972
    Arabien ist mit dem Goldbinus für jeden Handelsweg eine klassische Ziv für Unabhängigkeit.
    Das kam mir beim Zocken auch in den Sinn. Die ersten (drei) Städte baute ich jedoch zügig. Doch der Goldbonus für die Handelswege war dann auch nicht so hoch. Bei 15 Städten sieht das wahrscheinlich anders aus.

    Zitat Zitat von Brian1972
    Definiert sich kleines Reich auch an der Kartengröße . je Stadt und die Steigerung der SoPo Kosten sind für große Karten reduziert. Daher kann ein kleines Reich auf Groß und Riesig durchaus ein wenig größer sein.
    Immer dieses Detailwissen.
    Hatte "stur" im Kopf: Kleines, traditionsfokusiertes Reich = 3-5 Städte.

  3. #18
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage

    Bekam gerade die Meldung, die fortschrittlichsten Völker: Die ersten hatten eine 6 dann welche mit einer 5 und dann kamen welche mit einer 4, zu denen ich zählte.
    Was ist hier mit fortschrittlichst denn gemeint? Denn sowohl in im Wissenschaftsertrag als auch in den erforschten Techs bin ich Nr. 1.
    (Bei den SoPos nur auf Platz 8 von 10 - aber bei ICS steht, dass man keine Monumente baut - also werde ich da wohl auch hinten bleiben. Oder habe ich was falsch verstanden? )
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #19
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Das Ranking der fortschrittlichsten Völker zeigt die Anzahl der eingeführten Sozialpolitiken an und hat mit den Technologien nichts am Hut.
    Irgendwo wird dir das bei dem Ranking auch gesagt, dass es darum geht. Ich glaube, das ist, wenn du mit dem Mauscursor auf der Überschrift bist, aber 100% sicher bin ich mir gerade nicht.

    Bei ICS baut man übrigens sehr wohl Monumente, das ist der günstigste Kulturoutput den man überhaupt bekommen kann und die richtigen Sozialpolitiken sind sehr stark bei ICS. Je nach ICS-Strategie kann man anfangs auch keine Monumente bauen, wenn man beispielsweise vorhat, vor Rationalismus nur Unabhängigkeit auszufüllen, um die späteren Sozialpolitiken günstiger zu erhalten.
    Aber es gilt trotzdem, dass Kulturgebäude auch bei ICS wichtig und nützlich sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •