Seite 208 von 308 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 4607

Thema: Civ5-Bilder Thread

  1. #3106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    also ich bin ja schon stolz wenn ich mal ne 30er Stadt schaffe... gibt es irgendwo ein Tutorial oder ne Story wo man mal sehen kann wie man solche Monsterstädte baut?

  2. #3107
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    also ich bin ja schon stolz wenn ich mal ne 30er Stadt schaffe... gibt es irgendwo ein Tutorial oder ne Story wo man mal sehen kann wie man solche Monsterstädte baut?
    Schaue dir doch in Story's bei den S8 Herausforderungen oder auf meinem YT Kanal um (Link ist unten in der Signatur). Dort ist es zwar auf Gottheit und die Stadt ist meine ich "nur" 59 gross oder so aber das sollte fuer den Anfang ja reichen... Stichwort Niederlande oder Babylon Sieg in 250 Runden... Dass die Stadt in so "wenigen" Runden so Gross wird ist aber denke ich mehr als vergleichbar - zu mal SG8 wie gesagt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Also in meinem Spiel war es "nur" SG6. Aber ist ja meine erste 70er Stadt gewesen. Bei SG7 brauche ich schon verdammt viel Glück zum gewinnen und SG8 habe ich noch nie versucht Muss mir mal auch solche Storys und Videos anschauen

    Einige Tipps von mir:

    - guter Standort. Viel Fluss (schon nach Öffentlicher Verwaltung habe angrenzende Höfe +1 Nahrung), mehrere Weizenfelder, mehrere Salzfelder (bringt Produktion *und* Nahrung)
    - Wunder. Artemis Tempel (+10% Wachstum in allen Städten), Hängende Gärten (+6 Nahrung in der Stadt, als Nebenbonus einen kostenlosen Garten dessen benötigte Technologie erst viel später kommt, ist gut für große Persönlichkeiten)
    - zB +1 Nahrung von Schreinen und Tempeln als Glaubenssatz
    - und wie gesagt Freiheit als Ideologie, dort gibt es einige Politiken, die Städtewachstum fördern

    Man könnte sich auch noch ne passende Zivilisation aussuchen, ich hatte oben mit Persien einfach wirklich gute Startbedingungen.

    Allerdings muss man auf "höheren" SGs immer darauf achten, alle anderen Punkte nicht zu vernachlässigen. Zufriedenheit zB ist ebenso wichtig, eigentlich wie alles andere
    Geändert von Cal030 (19. September 2014 um 12:56 Uhr)

  4. #3109
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Cal030 Beitrag anzeigen
    ... die nächstgrößere ist rechts Pasargade.
    Dachte erst, Du hättest Dich verschrieben, aber im Bild steht tatsächlich "Pasargade", also ohne "a" vor dem abschließenden "e".
    Korrekt heißt diese Stadt nämlich "Pasargadae" (lateinisch) und ich meine, daß in früheren(?) Civ-Versionen das auch so verwendet worden war, nur deshalb fiel mir das gerade sofort auf...
    Oder hast Du sie selbst so (um)benannt? (Eher unwahrscheinlich, warum auch...)

    PS: Also mit diesem "a" wäre diese Stadt natürlich viel größer und mächtiger geworden... (*Selbstironie aus*)

  5. #3110
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Die Städtenamen richten sich eigentlich immer nach der eingestellten Spielsprache.

  6. #3111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Oder hast Du sie selbst so (um)benannt? (Eher unwahrscheinlich, warum auch...)
    Nee Meine Kenntnisse in Geschichte sind nicht so großartig, als das mir der falsch geschriebene Name überhaupt auffallen würde Und wie Du schon richtig meinst, wenn man diese Kenntnisse hätte, warum sollte man dann ins Falsche korrigieren

  7. #3112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Dachte erst, Du hättest Dich verschrieben, aber im Bild steht tatsächlich "Pasargade", also ohne "a" vor dem abschließenden "e".
    Korrekt heißt diese Stadt nämlich "Pasargadae" (lateinisch) und ich meine, daß in früheren(?) Civ-Versionen das auch so verwendet worden war, nur deshalb fiel mir das gerade sofort auf...
    Oder hast Du sie selbst so (um)benannt? (Eher unwahrscheinlich, warum auch...)

    PS: Also mit diesem "a" wäre diese Stadt natürlich viel größer und mächtiger geworden... (*Selbstironie aus*)
    Die assyrische Stadt "Kar-Tukulti-Ninurta" heißt im Spiel auch "Ksr-Tukulti-Ninurta". Tippfehler sind also mehrere vorhanden bei den Städtenamen.

  8. #3113
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Die Städtenamen richten sich eigentlich immer nach der eingestellten Spielsprache.
    Und was sollte sich dann ändern? Meinst Du damit, daß in der deutschen Version (die hier offensichtlich vorliegt) diese Stadt so heißt? Ich denke nein.
    Macht auch wenig Sinn. Dann müßte die Hauptstadt ja "Perserstadt" oder "Perser Stadt" oder "Stadt der Perser" heißen, weil ja nicht griechisch gespielt wurde...

  9. #3114
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Die Stadtnamen variieren eben von Sprache zu Sprache. Das oben genannte Beispiel "Ksr-Tukulti-Ninurti" ist zum Beispiel auf Englisch korrekt geschrieben und auf Deutsch falsch (deutsche Lokalisierung ). Das könnte auch bei Pasargad(a)e der Fall sein. Oder es orientiert sich an der gebräuchlicheren Bezeichnung in der jeweiligen Sprache. Polnische Städte heissen auf EN Warsaw, Kraków, Gdańsk etc. und auf DE Warschau, Krakau oder Danzig.


    Das wär die 2. Möglichkeit. Da ich in der persischen Geschichte aber nicht wirklich bewandert bin, kann ich nicht beurteilen, welche Bezeichnung gebräuchlicher ist.

  10. #3115
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Cal030 Beitrag anzeigen
    Ach so Sind sie nicht, die nächstgrößere ist rechts Pasargade. Und bei eingenommen Städten muss man ja sogar welche niederbrennen, weil die KI so eng siedelt.

    Aber zum Städtewachstum finde ich Freiheit ganz passend. Mit Rationalität und der Freiheitsstatue macht dann jeder Spezialist +2 Forschung und Produktion, kosten aber kaum Nahrung und Unzufriedenheit.
    Genau Hast du zufällig einen Startsave?

  11. #3116
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Schaffe meistens nur 20iger Städte außer damals mit Japan auf SG2 wo ich eine hatte 55 Stadt hatte die trotz allen möglich Bürger ein paar faule hatte

  12. #3117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    Genau Hast du zufällig einen Startsave?
    Ich denke schon. Den Initial-AutoSave oder vor der ersten Stadt. Sind beide noch Runde 0

    Allerdings habe ich sowohl den Späher als auch den Krieger mit der *Alte Sprache*-Fertigkeit ausgestattet, die erlaubt wie bei den Schoschonen den Bonus aus alten Ruinen selbst zu wählen. Weiß nicht, ob es dann Probleme gibt.
    Geändert von Cal030 (19. September 2014 um 19:49 Uhr)

  13. #3118
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    In Civ IV hab ich noch ein paar der Städtenamen (v.a. Japans) korrigiert, aber bei V war es mir irgendwie immer egal.

  14. #3119
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.137
    Bilder!

  15. #3120
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Bilder!
    Ja, genau, wo sind denn Deine???

Seite 208 von 308 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •