Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: [G&K] Religion: Anhänger und religiöser Druck ??

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Auflösen und dafür kassieren?
    fürs auflösen von missionaren bekommt man leider nichts.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Doch: leckere Missionarssuppe!

    Geändert von Deggial (26. Juni 2012 um 17:45 Uhr)

  3. #48
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Doch: leckere Missionarssuppe!

    Die hat aber immer so einen lang anhaltenden Nachgeschmack, meist etwas bitter. Und danach sieht man überall brennende Büsche und Geburtssterne und Geisterscheinungen von Frauen mit Babys im Arm und so....

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.11
    Beiträge
    16

    Druck bei der Religion

    hallo leute,

    kann mir bitte jemand erklären, was bei den religions-anhängern z.b. (+16 Druck) heißen soll?



    danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von VY_Canis_Majoris Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    kann mir bitte jemand erklären, was bei den religions-anhängern z.b. (+16 Druck) heißen soll?



    danke.
    Der Druck den die Religion auf die Bevölkerung ausübt und je höher desto mehr/schneller konvertieren zu dieser Religion.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber woher diese Werte genau kommen, erschließt sich mir auch noch nicht ganz. In meinem Spiel mit den Byzantinern hab ich mit Konstaniopel das Christentum gegründet. Die nebenan liegende Stadt Adrianopel hatte null Druck, nix. In Griechenland aber, was ca. zwei, drei Städte Abstand zu meinem Reich hatte, da herrschte bei einigen Städten sofort ein christlicher Druck...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Siam hatte in meiner letzten Partie einen Druck von teilweise über 100. Da musste ich fortlaufend meinen Inquisitor losschicken, aber auf Dauer war da wenig auszurichten. Woher oder vielmehr wie sich der Druck zusammensetzt, erschließt sich mir so überhaupt nicht. Ob es möglicherweise mit der Bevölkerungszahl zu tun hat?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    31

    Druck bei der Religion

    Hallo,

    wenn man sich z.B. die Stadtstaaten anschaut, steht hinter den Religionsnamen, die in der Stadt vertreten sind, ein gewisser "Druck-Wert". Was hat es damit auf sich?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    2 Threads weiter drunter als ich dies gepostet habe:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...05#post4791205

  10. #55
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Je mehr Städte im Umfeld Anhänger der Religion haben, umso größer der Druck.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Gilt vielleicht 100 Druck = 1 Bürger bekehrt?
    Sprich, bei +16 Druck dauert es 7R bis ein neuer Gläubiger dazukommt?

    Oder gibt es vielleicht wie bei Nahrung und Kultur immer steigernde Schwellenwerte, die erreicht werden müssen?

    Konnte ja schon jemand etwas beobachten?
    Sig sauer

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Es gibt auch Glaubenssätze, die dies weiter verstärken. Aktuell habe ich einen gewählt, der sich " 34% schneller ausbreitet". Es gibt auch einen, der sich in 30% entferntere Städte ausbreitet.

    Vielleicht hatte Siam einen ( oder beide ) dieser Glaubenssätze gewählt. Denn 100 Druck habe ich noch nicht beobachtet.

  13. #58
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Dass er Glaubenspunkte verliert, ist mir nicht aufgefallen. Man kann ihn viermal einsetzen, dann ist er weg. Und ja, er kann munter überallhin laufen. Der ignoriert alle Grenzen und alle Einheiten, als wäre er von Gott persönlich gesandt. Nur über Wasser kann er nicht laufen.
    Habe gestern mit meinem "Jesus" - Propheten bei den Mayas die letzten Städte und auch Hauptstadt völlig zur Christentum bekehren können. Propheten können auch ohne offene Grenzen überall hinein laufen.

    Ne Runde später kam völlig verängstigt Pacal um die Ecke und hat mir sein Leid geklagt, weil ich so aggrisiv seine Bevölkerung zum richtigen Glauben konvertiere
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  14. #59
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Gilt vielleicht 100 Druck = 1 Bürger bekehrt?
    Sprich, bei +16 Druck dauert es 7R bis ein neuer Gläubiger dazukommt?

    Oder gibt es vielleicht wie bei Nahrung und Kultur immer steigernde Schwellenwerte, die erreicht werden müssen?

    Konnte ja schon jemand etwas beobachten?
    Da steht es doch...

    Religion verbreiten
    Zusammenfassung:
    Religion kann sich auf zwei Arten verbreiten: durch natürliche Ausbreitung, die von der heiligen Stadt und anderen religiösen Städten erzeugt wird, und durch gezielte Aktionen, mit denen ein Spieler andere Städte konvertieren kann.

    Die natürliche Verbreitung der Religion ist ziemlich einfach. Hat eine Stadt eine Hauptreligion (mehr als die Hälfte der Bewohner hängen einer einzigen Religion an) sendet sie Druck bis zu zehn Felder um die Stadt herum aus. Wenn eine andere Stadt innerhalb dieser Reichweite noch keine Hauptreligion hat, dann beginnt dieser Druck, die Bürger dort langsam zu konvertieren. Hat die Stadt bereits eine Hauptreligion, dann muss von mindestens zwei Städten Druck ausgehen, um die Bürger zu konvertieren. Je mehr Städte Druck auf die Zielstadt ausüben, desto schneller werden ihre Bürger konvertiert. Ihr könnt Euch Euren eigenen religiösen Druck nach außen sowie den nach innen wirkenden Druck ansehen, indem Ihr mit der Maus über das Religionssymbol auf dem Stadtbanner fahrt (sofern es dort bereits ein Pantheon oder eine Religion gibt).

    Ihr habt folgende Möglichkeiten, um die Verbreitung Eurer Religion voranzutreiben: Ihr könnt in jeder Stadt, in der die Mehrheit der Bürger der gewünschten Religion angehört, mit Glauben Missionare kaufen. Öffnet dazu einfach das Kauf-Menü im Stadt-Bildschirm, indem Ihr links unten auf die Schaltfläche 'Kaufen' klickt. Der Missionar ist ausgegraut, wenn Ihr nicht über genügend Glauben verfügt, um ihn zu erlangen. Sobald Ihr den Missionar erhalten habt, könnt Ihr ihn in die oder zur nächsten Stadt bewegen, die Ihr konvertieren möchtet. Klickt dort in seinem Aktionsmenü auf die Schaltfläche 'Religion verbreiten'. Er wird dabei normalerweise nach dem zweiten Einsatz verbraucht.

    Große Propheten können Religion auf ähnliche Weise verbreiten, vertreiben aber zudem alle anderen Religionen, die sich in der jeweiligen Stadt befinden. Sie können diese Aktion mehrfach ausführen, bevor sie verbraucht werden.
    Also, ist die Anzahl der Städte entscheidend, wie viel Druck ausgeübt wird und nicht die Anzahl der Gläubigen.

    Deshalb:
    Wenn alle Städte schon eine Religion haben, bringt es nur dort seine eigene zu verbreiten wo man mehr eigene Städte hat (10 Felder Abstand).
    Hat eine Nation oder Region (10 Felder) keine Religion, so lohnt es immer dort seine Religion zu verbreiten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #60
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Hoffentlich wird irgendwann (per Mod oder offiziell) ein Overlay für die Religion kommen in der strategischen Ansicht.
    Ich denke damit würde sich die wahrscheinliche Ausbreitung viel besser vorhersehen lassen und sie wäre für die meisten auch klarer.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •