Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #121
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Kannst du es einfach mal 2-3 Mal versuchen mit einem Kabel? Um hier diese Quelle ausschließen zu können. Das wäre für mich der Grund, da ich weiß, dass Civ5 sehr langsam und träge synchronisiert. Gewönhliches WLAN sollte mehr als genug Bandbreite haben aber nun ja, bei Civ5 stört wohl die etwas größere Latenz bei WLAN.

    Ich hatte mit meinem WLAN zwar selbst nie Probleme aber jeder, der etwas in der Art in meinen Spieler erlebt hatte, nutzte WLAN. Ich habe sowas noch nie bei einem LAN gestütztem System erfahren. Kann aber auch nur Zufall sein, da rein Technisch das keinen Unterschied machen sollte. Es seiden die Technik ist nicht einwandfrei.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10
    Kann ich bei Gelegenheit mal antesten ja. Aber für mich wäre das keine gute Lösung und
    habe auch nicht vor nach Tunngle/Hamachi, Steamaktivierung u. Kabelverlegen noch mehr für
    CIV5 zu investieren

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Win 7 wär ne Investition
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10
    Haha ne. Hatte ich vorher schon drauf und nun zwecks Studium (Informatik) zig Programme installiert,
    die bei einer BS Neuinstallation nicht funktionieren würden.

    Hatte gestern ein Match was gut 200 Runden ging und dann war wieder Ende. War schade, aber
    besser als sonst: ca 34 Runden und Ende......

    Habe nun alles mögliche probiert... -.-

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10
    Bin ich echt der einzige der noch solche Probleme hat?
    (Gestern wieder: Runde 37 Ende des Spiels...)

  6. #126
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es haben wohl einige. Meistens liegt es aber am System, also Treiber oder Updates davon, dass es nicht richtig läuft. Aber Civ 5 ist ja auch leider nicht gerade als super stabiles Programm bekannt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ihr könnt ja das Spiel auch einfach neu laden
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.14
    Beiträge
    10
    Ich glaub das versuche ich auch nochmal.. aber bezweifel das das was bringt.. ab und an.. (1 von 8 Spielen) läuft es super.. echt ärgerlich :/

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn man alle 80 runden neu laden muss
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Hier stand Mist.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.14
    Beiträge
    2
    Hallo,
    auch ich benötige Hilfe mit dem Multiplayer Modus von Civ 5.
    Ein Kumpel und ich haben die gleiche Version des Spiels (Civ 5 mit G&K und BNW) und haben auch schon einige Multiplayer-Spiele hinter uns, aber seit einem Patch von BNW funktioniert nichts mehr so richtig. Zuerst waren es hauptsächlich nur sehr langsame Rundenzeiten; obwohl wir beide den Zug beendet hatten, konnte es teilweise 3-5 Minuten dauern bis es weiterging. Dazu kamen dann Verbindungsabbrüche (5s 10s 15s Fehler) der allerdings seit einem halben Jahr DER Spielverhinderer schlechthin ist.
    Dieser Fehler kommt sofort nachdem die erste Runde abgeschlossen wurde. Einer von uns fliegt immer raus. Kein Spiel ist mehr möglich.

    Da ich auf der Suche nach Abhilfe nun mehrere Foren durchgelesen habe, konnte ich vier mögliche Gegenmaßnahmen finden, die bei Teilen der ähnlich geplagten Spieler helfen konnten:
    - VPN-Dienste abschalten (Hamachi, Evolve, sonstiges)
    - MTU auf 1500 einstellen
    - diverses Logging in der config.ini abschalten
    - Ports freigeben
    All diese stehen auch hier im Forum.

    Wir haben jetzt alle dieser Tipps bis auf den mit den Ports abgeglichen und wenn nötig geändert. Bis auf einige Logging Einstellungen hatten wir alles gleich.
    Die Ports müssten laut einem Foreneintrag eines Offiziellen bei 2K (oder Firaxis, weiß nicht mehr genau) nicht geöffnet werden, um Multiplayer zu spielen.

    Trotzdem ist der Fehler immer noch derselbe. Verbindungsverlust (5s 10s 15s Fehler) nach Abschluss der ersten Runde.
    Der offizielle Multiplayer-Patch vom 15.12. hat nichts verändert.

    Was kann ich / können wir noch tun um überhaupt spielen zu können?

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Adde mich mal auf Steam, würd mich mal interessieren ob der fehler auch auftritt wenn ich ein spiel hoste.

    Steam Daten stehen hier links.

    Hatten gestern ein Spiel zu 6t was ganz ohne probs funktionierte.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.14
    Beiträge
    2
    Nachtrag zu meinem letzten Eintrag:

    Nachdem mein Kumpel und ich den kompletten Civilization Ordner (...Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V) als Ausnahme in den Virenscanner gepackt und einen Neustart des PCs gemacht haben, scheint alles zu funktionieren. Kein Verbindungsabbruch mehr. Ab und zu läuft zwar die Latenz in der Spielerliste auf 100s hoch, dies scheint aber ein Bug zu sein, der ab und zu am Rundenende auftritt, denn solange dauert es dann doch nicht.

    Seltsam nur, dass wir diese Virenscanner-Ausnahme noch nie setzen mussten. Entweder Civilization macht nun etwas was die Virenscanner nicht mögen, oder die Virenscanner tun etwas was sie früher nicht gemacht habe.

    Falls man jetzt mit Mods spielt, kann diese Virenscanner-Ausnahme natürlich auch gefährlich sein, denn wer weiß ob die Mods sauber sind. Also: auf eigene Gefahr.


    Nochmals danke an RougeSquadron für das Angebot zum Testen, ich melde mich bei erneuten Problemen...die hoffentlich nicht kommen werden.
    Geändert von thixotrop (20. Dezember 2014 um 18:26 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Mein Bruder und ich wollen immer wieder im MP zocken. Leider erlischt der Spielspaß ziemlich schnell. Der Grund:

    1. Die KI.. aber da haben wir inzwischen einen Weg gefunden. Sie spielt bei uns nun auf SG 1 statt SG 2 und SG 1 hat mehr Boni. Wenn wir beide das gleiche Ändern gibt es keine Syncrofehler.

    2. Die Rechenzeiten. Ich hab einen sehr schnellen PC, meinen Bruder einen älteren Notebook. Wenn wir beide SP spielen können wir flüssig größte Karten mit max. KI spielen. Im MP jedoch sind Spiele mit mehr als 5 KIs unmöglich, weil es bereits im frühen Spiel zu bis zu 5min Rundenbrechnungszeiten kommt. Anfangs dachten wir es läge am PC meines Bruders... doch daran scheint es nicht zu liegen da er im SP mit 20KIs spielen kann. Es sieht aus wie ein Hänger, da die KI-Rundenbrechnung nicht durchläuft in der Zeit. Diese dauert nicht wirklich sehr lange wenn sie läuft.
    Suche im Internet zeigte uns das dies ein bekanntes Community Problem sei das weder Firaxis noch 2k bisher kommentiert haben und nicht lösbar ist. Da es aber scheinbar nicht bei allen auftritt, würden wir gerne wissen ob es da inzwischen Lösungen zu gibt? Die inaktive KI im MP + wenige KIs machen das ganze irgendwie langweilig.

  15. #135
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, es gibt dafür keine Lösung. Höchstens eine bessere Verbindung, wenn es denn nicht gut ist.

    Sonst ist es einfach schlecht implementiertes MP und wie du schon sagst die KI.

    Einzige Lösung die mir einfällt ist ohne KI dafür aber mit Menschen zu spielen. Da muss Civ5 viel weniger Daten abgleichen und ist inzwischen schon schneller [emoji4] .

    Wo du viele und gute Spiele und Spieler findest habe ich in meiner MP-Anleitung beschrieben (findest du hier im Forum oder in meiner Signatur über FAQ).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •