Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    11
    Danke für deine Hilfe! Bis jetzt bin ich noch nicht raus geflogen!
    Leider ist mir die Fritzbox zu teuer. Wenn du ein günstiges Angebot findest, wäre es nett, wenn du es mir mitteilen könntest.

    Vielen Dank nochmal

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    8
    Also funktioniert es bei Dir jetzt auch, prima.

    Eine günstige Fritzbox ist vermutlich nicht zu haben, insbesondere nicht das Flaggschiff 7390, welches am besten tut. Dafür bietet sie aber auch einiges mehr als die easybox und vor allem: CiV funktioniert einfach so und erfordert keine DMZ, was halt schon ein Sicherheitsrisiko und kein Dauerzustand ist.

  3. #93
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Beschreibung @Strandmatte! Es scheint tatsächlich jetzt Probleme bei Leuten zu geben, die vorher MP spielen konnten. Wir schauen uns das also gerade wieder an in der Hoffnung isolieren zu können, welche Änderung das verursacht hat.
    Könntest Du mir Deine Dxdiag zukommen lassen, damit ich genauere Infos and die Programmierer weiterreichen kann, auf was für einem System das auftritt? So wie Du es beschreibst, scheint das Problem immer an Deinem Ende aufzutreten?

    Edit: Unser Lead Engineer fragt gerade ob Du Logging aktiviert hast und falls ja ob Du uns Deine Logs zukommen lassen könntest? Die Logs findest Du in diesem Ordner: C:\Users\lena\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Logs. Und ob Logging aktiviert war siehst Du indem Du in Deinem Config.ini-Datei nachschaust, ob die folgenden Werte auf 1 gestellt sind:
    ; Enable message logging
    MessageLog = 1

    ; Overwrite old network and message logs
    OverwriteLogs = 1


    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1
    Kann es sein, dass es diesen Eintrag von alleine nicht mehr gibt? Macht es Sinn ihn anzulegen?
    Sig sauer

  4. #94
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    viktorianer: von hier...

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch eine ausführlicher Aspyr Stellungsnahme über die Hürden Mac und PC bzw. Steam miteinander MP-tauglich zu machen:
    http://blog.gameagent.com/special-re...mac-app-store/

    Könnte auch für alle unveräppelten Spieler interessant sein.
    Civilization V: Campaign Edition (Mac App)

    LAN only; Currently OUT OF SYNC / Mac -> Mac Multiplayer Only
    Mac Version 1.0.1.705 / PC Version 1.0.2.21

    Civilization V and Civilization V: Game of the Year Edition (Steam)
    SteamPlay
    Mac Version 1.0.1.705 / PC Version 1.0.2.21
    Currently OUT OF SYNC / Mac -> Mac Multiplayer Only
    We expect to be Cross Platform again by the end of January
    heißt dies, dass die ganzen Spiele die nicht im MP laufe, mit Mac Spieler sind?
    Geändert von viktorianer (15. Januar 2013 um 15:56 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wird denn das Betriebssystem eines Spieler angezeigt? Wäre wenn es soclhe Probleme gibt evtl. Sinnvoll ...
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #96
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wird denn das Betriebssystem eines Spieler angezeigt? Wäre wenn es soclhe Probleme gibt evtl. Sinnvoll ...
    Nein, wird es nicht... Aber zuerst muss ja geprüft werden, ob das so stimmt, wie es oben steht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    2
    Hey Leute,

    bin im Moment ziemlich auf Civ 5 hängen geblieben und wollte es gegen meine Kumpels zocken.

    Vorweg:
    Easybox 802
    Ports sind freigeschalten
    Hamachi nicht mehr vorhanden

    Nun wollten wir online über Steam zocken und nach 2-3 Runden im Spiel lädt das Spiel auf einmal und hängt sich auf, ich schätze mal das dies ein Sync Fehler ist :/

    Wir haben es über Hamachi versucht und es passierte ebenfalls das selbe.

    Wir haben ebenfalls versucht unsere Rechner über Kabel (also richtig oldschool^^) im Netzwerk zu verbinden was auch funktioniert hat, aber nach 2-3 Runden kommt wieder der Ladebalken und das Spiel hängt sich auf oder irgend ein Spieler disconnected einfach und wir durch eine KI ersetzt (ebenfalls nach 2-3 Runden)

    Ich dachte erst das es am Router liegt aber da es ja über Netzwerk ebenfalls abkackt bin ich echt am verzweifeln :/

    Kennt jemmand diesen Fehler?

    p.s. was bedeutet dieser 5s, 10s, 15, fehler von dem hier einige reden?

  8. #98
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Fehler ist mir nicht bekannt, aber mit dem MP kennne ich mich auch nciht so aus. Hast du den Hinweis zu Himachi beenden in Beitrag #1 gelesen? Evtl. hilft es das Programm "richtig" zu beenden.

    Was dieser Sekundenfehlder bedeutet, weiß ich nicht, aber lässt sich wohl mit dieser MTU-Einstellung beheben. Habt ihr das probiert?
    Sig sauer

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    2
    Hey,

    mein Problem hat sich erledigt, aus irgendwelchen Gründen funktioniert es jetzt einwandfrei, bis auf kleine Probleme beim laden eines bereits gespielten Multiplayerspiels.

    Mfg OptimusPrimitiv

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.11
    Beiträge
    23
    *gelöscht*
    Geändert von Deepimpact1995 (13. Februar 2013 um 14:49 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Seit dem Patch habe ich nur zwei mal mit ein paar Freunden gespielt, allerdings ohne die altbekannten Verbindungsprobleme auf meinem Computer, mit dem es vorher kaum klappte. Das Patchlog sagte tatsächlich was von umfangreichen Muliplayer-Verbesserungen. Hat irgendwer was ähnliches bemerkt, oder hatte ich einfach nur Glück?

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Neghvarchen Beitrag anzeigen
    Seit dem Patch habe ich nur zwei mal mit ein paar Freunden gespielt, allerdings ohne die altbekannten Verbindungsprobleme auf meinem Computer, mit dem es vorher kaum klappte. Das Patchlog sagte tatsächlich was von umfangreichen Muliplayer-Verbesserungen. Hat irgendwer was ähnliches bemerkt, oder hatte ich einfach nur Glück?
    Ich zumindest hatte diesbezüglich kein Glück. Stürzt bei mir immer noch willkürlich nach ein paar Runden ab (vorhin waren es 30). Immer beim Rundenübergang. Wenn ich selber Host bin, dauert das ein wenig länger als wenn es ein Kumpel macht.
    Der Absturz ist jetzt aber angenehmer, weil es schneller geht --> Spiel aus, Windoof-Fehlermeldung, Tränen in den Augen (vorher hing der sich etwas länger am Spiel auf und weckte unnötige Hoffnungen).

    Was zur Hölle kann man da tun?

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von bangorang Beitrag anzeigen
    Ich zumindest hatte diesbezüglich kein Glück. Stürzt bei mir immer noch willkürlich nach ein paar Runden ab (vorhin waren es 30). Immer beim Rundenübergang. Wenn ich selber Host bin, dauert das ein wenig länger als wenn es ein Kumpel macht.
    Der Absturz ist jetzt aber angenehmer, weil es schneller geht --> Spiel aus, Windoof-Fehlermeldung, Tränen in den Augen (vorher hing der sich etwas länger am Spiel auf und weckte unnötige Hoffnungen).
    Wobei das nach einem anderen Problem klingt ("Windoof-Fehlermeldung"); ich hab bisher einfach "nur" disconnected, keinerlei Fehlermeldungen, und konnte auch sofort wieder beitreten, wobei die die disconnects dann allerdings häuften. Aber ich rechne dann einfach mal damit, dass der Fehler noch nicht behoben ist, dann gibt's auch keine Enttäuschung

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    3
    Ein Kumpel hat in einem englischsprachigen Forum eine Lösung für mich gefunden. Natürlich keine Garantie, dass das bei allen funktioniert, bei mir hat es das Problem aber beheben können.

    1. Zunächst die config.ini von Civ5 finden und mit dem Editor öffnen (Pfad: C:\Users\"Nutzer"\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5)
    2. Sucht und ändert den Eintrag EnableGameCoreThreading von 1 auf 0
    3. Speichern und gegebenenfalls Steam neu starten

    Getestet und ohne Probleme 100 Runden im MP mit Stadtstaaten & Co. gespielt.

    Quelle

  15. #105
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist bekannt und steht schon hier im Forum. Aber danke


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •