Seite 77 von 197 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1141
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn man das Kriegsmenü aufmacht (unten an der Seite, wo auch der Kriegsfortschritt angezeigt wird), gibts in der oberen Mitte so zwei Pfeile, glaube die könnten dafür zuständig sein. Konnte die selber aber noch nie klicken.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  2. #1142
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Die sind leider ausgegraut wenn man Vasall ist.
    Die kann man glaube ich nur verwenden wenn man komplett neutral ist.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #1143
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Kann es sein, dass man Republiken nicht mehr loswird?

    Für das Römische Reich fehlte noch unter anderen Norditalien, und der östliche Teil davon gehört zu Lothringen (inzwischen schon de jure, des Rest Lothringens besteht vor allem aus Holland und Teilen des heutigen Deutschlands ). Es begab sich aber, dass da jemand mit Anspruch auf den Thron Lothringens in meinem Reich herumlief. Hab ihm also eine Baronie gegeben. Da ich gerade Westisland erobert hatte, wurde es die dortige Stadt, hatte nicht weiter drüber nachgedacht.
    Der Krieg gegen Lothringen wurde dann auch gewonnen, und es wurde zum Handelskönigreich (Das hat man davon, dass man nicht nachdenkt. ). Kein Problem, ich entziehe ihm den Titel...geht nicht. (Inzwischen denke ich, dass lag daran, dass er einfach noch nicht lange genug einen Titel hatte.)
    Äh...ok...da steht, dass ich der Erbe bin...ich setze mal einen Plot in Gange...
    Gut, als der Plot dann hinhaute, war jemand anders Erbe. Aber hier konnte man ja den Titel entziehen. Er revoltiert, aber als Handelsrepublik hat er lächerlich wenig Soldaten. Oder es lag daran, dass der vorhergehende Krieg erst vor kurzem zu Ende ging und das land noch ausgeblutet war.
    Nach Eroberung einiger Provinzen gibt er auf und wird mein Gefangener. Behält aber seinen Titel. Ok, jetzt im Gefängnis kann ich ihm den bestimmt entziehen...nö! Er revoltiert wieder und kommt dabei auch aus dem Gefängnis frei (häh?).
    Jetzt musste er wieder aufgeben, ist wieder im Gefängnis. Aber was mache ich nun damit?

    Kann ich ihm den Titel der Stadt entziehen, und damit dann die Grundlage für die Handelsrepublik? Oder muss ich mit der Handelsrepublik Lothringen leben? Die werden mich nie leiden können, -25 Vasallenkönig, -30 falsche Regierungsform, ca -17 Ausländer.

  4. #1144
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Ich würde meinen, wenn die Stadt weg ist, ist die Republik weg.
    ich habs aber auch schon erlebt dass sie in eine andere Stadt gezogen sind...

  5. #1145
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Gebt ihr eigentlich auf Kaiserlevel Titel auf dem Königslevel ab?

  6. #1146
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich nicht, die "-25 Ich bin ein König!" sind mir zu nervig und Herzöge bekommen keinen "Ich wäre gern Kaiser"-Malus (heißt Königstitel sollten auch vermieden werden).
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #1147
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich auch nicht. Eher aus Prinzip. Es kann nur einen Obermotz geben.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #1148
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Mal so, mal so. Wenn ich eine gefestigte Machtposition habe, dann erstelle ich schon mal gerne ein kleines Königreich. Das kann Arbeit ersparen, als sich um weitere 4 Herzöge kümmern zu müssen.

  9. #1149
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Kleine Frage: Ich habe Wahlmonarchie, aber mein Wunscherbe ist plötzlich von 5 Unterstützern auf 1 gepurzelt. Wie entscheidet sich die Unterstützung? Rein nach Sympathiewert? Kann man sonst was tun, um seinen Wunscherben zu puschen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #1150
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.715
    Hilfreich sind grundsätzlich ein beliebter Herrscher (bei unbeliebten Herrschern wählen die Vasallen rein aus Trotz - einmal habe ich nur indem ich von 2 Kandidaten für den schlechteren stimmte meinen gewünschten Erben gekriegt - bei mittelgroßen bis großen Reichen und Dynastien ist das natürlich schwieriger), ein diplomatischer Erbe und nicht ambitionierte oder neidische Herzöge, damit auch niemand für sich selbst stimmt.

  11. #1151
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mein Problem ist, dass auch Leute, bei denen ich 100 Beliebtheit habe, für den "Feind" stimmen. Das ist jetzt suboptimal... Hab nur Töchter, und minderjährig ist sie auch noch, seufz...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #1152
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    In solchen Fällen der Konkurrenz den Herzogtitel entziehen, .. wenn sie ihn dann noch wählen wollen. Einsperren, Verbannen. Und 10 jahre lang nicht sterben, dann sind die Tyrannenmali weg.
    Am besten die Titel dem bevorzugten Sohn geben, dann hat er für sich auch noch eine Stimme.

    Zumindest hab ichs so immer gemacht.

  13. #1153
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Falscher Liegenschaftstyp

    Ich habe Mainz erobert und bekomme jetzt die Meldung "Falscher Liegenschaftstyp".
    Ein Bischof ist mein Vasall und hält die Grafschaft (Kloster als Hauptstadt), dann gibt es noch die Stadt Frankfurt gehalten von einem Bürgermeister und eine Baronie gehalten von einer Baroness.
    Wo ist das Problem?

    Welche Möglichkeiten hat man Mainz in eine nicht kirchliche Grafschaft umzuwandeln?
    I've come to the right place then.

  14. #1154
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Du hast die Meldung oben am Rand? (Konnte man da draufklicken, so dass es einen zum Problemort führt? Ich erinnere mich grade nicht.)
    Vermuten würde ich entweder: 1) Das Problem ist nicht Mainz, sondern irgendwo anders ist ein Kloster oder eine Stadt an dich gefallen (evtl. auch in deiner Domäne neu gebaut worden) oder 2) In Mainz wurde ein neues Kloster/eine neue Stadt fertig, oder du hast eines übersehen.
    Du kannst aber in deinem Charaktermenü nachsehen welche Titel du gerade hältst und da sollte es einfach sein den "falschen" zu finden.

    Du musst, als Feudalherr, dem Bischof sein Kloster entziehen (Tyrannei!) und gleichzeitig die Burg aus der Grafschaft besitzen, dann wird die Burg zur Hauptstadt. Als Doge/Patrizier geht das natürlich auch mit Städten. Nur bei Muslimen bin ich mir nicht sicher, weil dort alle Charaktere Moscheen ohne Abzüge halten können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #1155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    Die Möglichkeit ist relativ einfach. Entziehung des Titels und gibst das ding dann dem Besitzer der Burg dann wechselt es zur Hauptstadtburg rüber. Alternativ ne Burg bauen und sie dem Kleri fritzen geben sollte das ding auch lösen soweit ich mich erinnere.

Seite 77 von 197 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •