Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Civ IV BtS auf iMac?

  1. #1
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283

    Civ IV BtS auf iMac?

    Hallo,
    ich vermute, ich stelle mich mit der Suchfunktion mal wieder zu dumm an, denn diese Frage wird sicher schon mal gekommen sein:

    Läuft Civ IV BtS auch auf einem iMac? Kenne mich damit noch gar nicht aus, habe aber inzwischen ein bisschen gegoogelt und gelesen ...
    Zum einen scheint es eine Mac Version des Spiels zu geben, aber die Anwender klagen wohl eher,
    zum anderen kann man auf einem iMac wohl auch das PC-Spiel direkt installieren - stimmt das so?

    Danke ...

    Ron

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, das stimmt. Also, auf einem aktuellen iMac kann man erstens direkt Windows installieren (mit Bootcamp) und dann natürlich alles machen, was man mit Windows so machen kann. Außerdem kann man das Programm Parallels benutzen, das erstellt einen virtuellen Rechner, auf dem man dann Windows installieren kann - und dann natürlich auf BTS.

    Es gibt eine Mac-Version, die aber immer noch sauteuer ist; insgesamt sind alle anderen Lösungen kostengünstiger.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289