Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Civ IV BtS auf iMac?

  1. #1
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283

    Civ IV BtS auf iMac?

    Hallo,
    ich vermute, ich stelle mich mit der Suchfunktion mal wieder zu dumm an, denn diese Frage wird sicher schon mal gekommen sein:

    Läuft Civ IV BtS auch auf einem iMac? Kenne mich damit noch gar nicht aus, habe aber inzwischen ein bisschen gegoogelt und gelesen ...
    Zum einen scheint es eine Mac Version des Spiels zu geben, aber die Anwender klagen wohl eher,
    zum anderen kann man auf einem iMac wohl auch das PC-Spiel direkt installieren - stimmt das so?

    Danke ...

    Ron

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, das stimmt. Also, auf einem aktuellen iMac kann man erstens direkt Windows installieren (mit Bootcamp) und dann natürlich alles machen, was man mit Windows so machen kann. Außerdem kann man das Programm Parallels benutzen, das erstellt einen virtuellen Rechner, auf dem man dann Windows installieren kann - und dann natürlich auf BTS.

    Es gibt eine Mac-Version, die aber immer noch sauteuer ist; insgesamt sind alle anderen Lösungen kostengünstiger.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gibt eine eigenständige Mac-version von BTS, die dürfte aber noch sehr teuer sein. Vielleicht ist dann die Steamversion eine Alternative (dort 25€ für PC und Mac-Complete-Version (umstellbar)). Eine dritte Möglichkeit ist Wine, wo man auf dem Mac eine Windowsumgebung schafft (Windows-Complete derzeit 10€ in vielen Läden)


    Edit: oder wie pt es sagt

    Susanne: Preise für Mac-version. Neu ab etwa 40€


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Danke für die schnelle Antwort - habe gleich den Begriff "Bootcamp" gegoogelt.

    Das heißt, wenn ich mir einen iMac kaufe, ist dieses Bootcamp und auch Windows schon dabei, ich brauche also nichts extra kaufen, und kann dann mein PC-Civ, das ich ja bereits habe, einfach nutzen?

    Das Betreiben dieses Bootcamps mit Windows "hört" sich irgendwie so an, als ob ich den iMac dann nicht so nutzen würde, wie er vorgesehen ist - also "rumtrickse" um einen PC zu immitieren (und damit vielleicht System-Leistungs-Einbußen verursache?), oder verstehe ich da das Prinzip falsch?

  5. #5
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    also windows ist bei bootcamp keins dabei. das mußt du dir selber kaufen.
    bootcamp ermöglicht dir lediglich parallel zu osx ein windows auf deinem mac zu installieren, ohne leistungseinbußen. das ist durchaus so gedacht (darum ist bootcamp mittlerweile in osx integriert).

    nicht mißverstehen solltest du bootcamp mit virtualisierungsanwendungen wie parallels, virtualbox etc. da würde windows in einer VM laufen, was mit leistungseinbußen verbunden wäre.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114
    Hallo, gibt es irgendwo noch die Erweiterung Beyond the Sword für Civ4 zu kaufen. Ich finde es nirgends.
    Danke und Grüße
    Zitat von Ζοκακλες
    Jetzt hab ich diesen Scheiß Thread komplett gelesen und bin nicht im mindesten entertaint. Arschlöcher.

  7. #7
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Mir war es immer zu teuer (so ca. 30€), also habe ich wegen CivIV (und dem BUG -Mod, den Du ja auf dem Mac auch nicht nutzen kannst) auf meinem MacBookPro (nein, leider ohne Retina Display ) auch eine Windows-Partition

    Als Download kriegst Du es bei Gamersgate für 19,95 US$. Weiß aber nicht, ob es da Einschränkungen gibt (bspw. kein Verkauf nach D oder so)

    Da gab es aber früher so einen "Systemvertrieb XYZ", bei dem man das kaufen konnte... Fällt mir aber gerade nicht ein, der Name...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Da wärst Du natürlich im Civ4-Bereich besser aufgehoben, vergleiche diesen Thread: Civ IV BtS auf iMac?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von mr.schneemann Beitrag anzeigen
    Hallo, gibt es irgendwo noch die Erweiterung Beyond the Sword für Civ4 zu kaufen. Ich finde es nirgends.
    Danke und Grüße
    Am besten bei Steam kaufen. Dann hast du Steamplay, kannst Mac oder Windows spielen. Nur einmal bezahlen. Ist ein bisschen sehr teuer, kannst aber mal schauen, gibt sicher mal nen Deal.

    Übrigens ist Civ V G&K jetzt auch im Appstore erhältlich.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

    Mir war es immer zu teuer
    Als Jemand der sich Geräte von der Obstfirma kauft solltest du es doch gewohnt sein nach Strich und Faden abgezockt zu werden und darauf stehen.

  11. #11
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Das GERÄT zahlt mein Chef, meine Freizeitbeschäftigung ist aber leider meine Sache...

    Und da ich schon für die PC-Version einigen Schotter (Vanilla, Warlords und BtS in Einzelteilen gekauft) gelassen habe, sehe ich 30€ extra für eine Version auf dem Mac einfach nicht ein. Wobei ich den Portierungsaufwand ja durchaus anerkenne und es nicht geschenkt haben will.

    Aber wenn ich bei Civ V quasi beides in einem bekomme ärgert es mich einfach, das beim älteren Programm halt nicht zu haben...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #12
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Hello again,

    bin nun seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines iMac (das wenige, was ich bisher erkundet habe gefällt).

    Und natürlich - es muss offenbar immer so sein - hab ich mich zu früh gefreut:

    Habe OS X Lion drauf, mir eine Windows XP CD zugelegt und als ich nun Bootcamp starte erfahre ich, dass ab Lion nur noch Windows 7 unterstützt wird - danke schön.

    Was nun tun?
    Soll ich tatsächlich W7 kaufen? Läuft Civ IV BtS auf Windows 7 eigentlich genauso gut wie auf XP? Oder kann man das anders lösen.
    Mein googeln hat nichts befriedigendes ergeben.

    Danke und Gruß,
    RON

  13. #13
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    wenn du eine snow leopard dvd rumliegen hast, kannst du das mal probieren:
    http://pheraph.net/2011/11/30/bootca...cos-10-7-lion/

    ansonsten wirst du nicht um win7 rumkommen, weil ohne treiber eben nix geht.

    typisch apple ...

    und ja, BTS läuft unter win7 mindestens genausogut wie unter xp.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  14. #14
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Danke für die Antwort.

    Wie ist das denn bitte noch mit dieser 32 oder 64 Bit Version? Welche muss / soll / darf ich da nehmen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Ich habe Win7 Pro 64bit, und BtS läuft problemlos.

    Die 64- und 32bi Versionen unterscheiden sich eigentlich nur im Adressraum für Applikationen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •