Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: BF Live Story - Wer macht mit?

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    BF Live Story - Wer macht mit?

    Die Idee ist, dass ein MP-Spiel (am besten ein Duell) ohne Timer noch während dem Spiel mit Screenis versehen und hier als Story sozusagen live mitgeschrieben wird. Die Spieler müssen natürlich einiges an Zeit mitbringen und sich für ein oder mehrere Fortsetzungsspiele verabreden.

    Beispiel:
    Start des Duells 1. Runde:
    Beide machen Screenis und machen je ihre eigene Story auf.

    Weitere Sceens wenn ein Spieler es möchte oder/und wenn ein Ereignis stattfindet oder alle 10 Runden etc. Die Spieler machen jede weitere Unterbrechung unter sich halt aus.

    Diskussionspausen, zb. 10 min., sagen wir nach je 50 Runden in den Threads der Spieler (auch hier wie sich die Spieler halt selber einigen).

    Während dem Spiel sollten die Spieler hier im Forum angemeldet bleiben. So ist spionieren offensichtlich.

    BF-Live 1
    Viktorianer - Story
    MuffinMan - Story
    Geändert von MuffinMan (15. April 2012 um 13:00 Uhr)

  2. #2
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    generell wäre ich gerne mal wieder fürn MP spiel zu haben, aber ich weiß nicht wann ich die zeit habe evt sonntag?

  3. #3
    MuffinMan
    Gast
    Naja, das Turnier ist wohl in die Hose gegangen und machen daraus nun ein normales FFA. Ob ich Sonntag kann weiß ich noch nicht, ansonsten Freitag und Samstag.

    Hier wäre es schön mal ein Story aus den "MP-Alltag" zu sehen. PBEM ist lang und sehr umfangreich in der Diplo, ganz anders als MP. Also wer Interesse und Zeit hat mal bei 1-2 Bierchen ein MP mit "Extrapausen" einzuschieben, traut euch.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde heute Abend sowas mitmachen Samstag Abend würde auch gehen.

    Man kann über In-Game-Steambrauser gut hier im Forum posten. Zusammen mit der F12 Taste kann man sehr schnell neue Bilder, sogar jede Runde posten! Sehr einfach sowas! Leider ist das Forum an dieser Stelle zu umständlich ^^ Ich würde mir wünschen "Ein Klick Bildupload"

    PS: Mann kann hier diesen Thread wie den "Suche Mitspieler für MP" sehen und die Duelle ansagen und dann die beiden Links zu Story posten. Somit kann jeder "spontan" Duelle-Story mit Diskussion starten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Prima, ich bin heute ab 14 Uhr den ganzen Tag auf Steam.
    Hier im neuen Forum ist es aber schonmal etwas besser zu posten als noch im alten. Testen wir mal.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So, bin bereit für Duell Wer mag?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Heute Abend gehts los.

    Bisher gemeldete Spieler:
    MuffinMan
    Viktorianer
    Antarion

    Wer noch mitmachen möchte, bitte beachten dass wir evtl. Tage später wohl ein Saveload machen.

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    So, bin bereit für Duell Wer mag?
    Wenn du ein duel möchtest, Antarion verzichtet dann. Komm in den BF-Chat!

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Muffi, kannst du im ersten Post die Duelle auch festhalten? 1 Duell <Spielername mit Link zu Story> vs <Spielername mit Link zu Story> - <Gewinner in Rundex>

    Ich bin heute frei bis 18 Uhr, um unser weiter zu spielen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Ja ok, ich kann ab ca. 14 Uhr.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Spannend wäre es auch per Cam zuzuschauen, aber kennt jemand eine Seite, wo man seine Cam streamen kann?
    Sig sauer

  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    Das wäre natürlich am coolsten. Glaube Ari hatte bei Civ4 mal so ein Live-Spiel gemacht, müsste man mal nachschauen oder ihn fragen.

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es gibt auf CP Seite jeden Tag mehrere Live-Streams. Die sind aber nicht so spannend, da meistens nichts passiert Da finde ich die komprimierte Information in der Story besser. Zu mal man diese in Ruhe anschauen kann, Video dagegen nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Videos hat den Vorteil, dass man gewisse Spielzüge besser nachvollziehen kann die man später als Spieler kaum erklären und so selber nachvollziehen kann. Ich könnte so meine eigenen Fehler besser erkennen und hier mit den anderen ausdiskutieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •