Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Multiplayer Schwierigkeit anders?

  1. #1
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    Multiplayer Schwierigkeit anders?

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Schwierigkeit King im Singleplayer für mich schon ganz ordentlich ist, im Multiplayer zu zweit als Team allerdings zu leicht. Liegt das am Teamspiel oder muss man im Multiplayer etwas schwieriger einstellen?

    -Nick

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es liegt daran, dass die KI leider immer noch nicht die selbe ist wie im SP. Die Entwickler hatten zwar mit einem Patch das "behoben" aber scheinbar nicht richtig. Zudem kannst du eigentlich nicht die KI einstellen, sondern "nur" deinen "Nachteil" gegenüber der KI. KI ist praktisch immer auf Prinz eingestellt, nach meinem Wissen (Spiele nie gegen KI^^).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Danke für die Info. Dann müssen wir wohl demnächst die Stufe sehr erhöhen.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Dann müssen wir wohl demnächst die Stufe sehr erhöhen.
    Lust auf ein Spiel gegen 2 HI? =) Die sind etwa Spielstärke Unsterblich .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ich glaube da muss ich passen. Beim Singleplayer bin ich eher Durchschnitt und bei meinen 2 MP Spielen mit anderen nur als Kleinholz geendet.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Ich glaube da muss ich passen. Beim Singleplayer bin ich eher Durchschnitt und bei meinen 2 MP Spielen mit anderen nur als Kleinholz geendet.
    Kannst ja nur was dazu lernen. *weiter spam verbreitet*


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Gibt es bei G&K die Möglichkeit die KI-Stufe im Multiplayer einzustellen? Das ist so ziemlich der Punkt, weshalb wir gestoppt haben Civ5-MP zu spielen. Dürfte doch nun eigentlich wirklich nicht so das Problem sein. Wenn es vom Spiel aus nicht geht, gäbe es vielleicht eine Modding-Möglichkeit?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Asfalasarion Beitrag anzeigen
    Gibt es bei G&K die Möglichkeit die KI-Stufe im Multiplayer einzustellen? Das ist so ziemlich der Punkt, weshalb wir gestoppt haben Civ5-MP zu spielen. Dürfte doch nun eigentlich wirklich nicht so das Problem sein. Wenn es vom Spiel aus nicht geht, gäbe es vielleicht eine Modding-Möglichkeit?
    Ging doch scho immer... Einfach alle 2 den selben schwierigkeitsgrad einstellen und schon hat man den gewünschten schwierigkeitsgrad.

  9. #9
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht nicht - zumindest in Civ5-Vanilla. Siehe:
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es liegt daran, dass die KI leider immer noch nicht die selbe ist wie im SP. Die Entwickler hatten zwar mit einem Patch das "behoben" aber scheinbar nicht richtig. Zudem kannst du eigentlich nicht die KI einstellen, sondern "nur" deinen "Nachteil" gegenüber der KI. KI ist praktisch immer auf Prinz eingestellt, nach meinem Wissen (Spiele nie gegen KI^^).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Das was der Viktorianer schreibt stimmt aber net ! Habe mehrmals mit nem Freund auf ganz schwer gespielt zu 2t gegen kI und die Ki hat die ganz normalen Boni das sie mit 2 Städtenanfängt usw.

  11. #11
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Ok wir habens ausprobiert und die Schwierigkeit lässt sich wirklich ordentlich einstellen. Bin mir relativ sicher, dass das am Anfang nicht so wahr.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Asfalasarion Beitrag anzeigen
    Ok wir habens ausprobiert und die Schwierigkeit lässt sich wirklich ordentlich einstellen. Bin mir relativ sicher, dass das am Anfang nicht so wahr.
    Nö ging eingentlich scho immer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •