Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 260

Thema: [24] Roms Aufstieg zur Weltmacht!

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diplomatie:

    Zitat Zitat von Drumms
    Hugh Viktorianer,

    ich bin froh zu hören, dass die Freundschaft unserer Völker den Umsturz im römischen Reich überdauert hat. Das diese Revolution gleich zu einem Frieden zwischen Griechenland und Rom geführt hat, ist sehr erfreulich.

    Ein Konflikt der Irokesen mit Japan ist sehr wahrscheinlich. Falls es dazu kommt, möchte ich euch bitten, Japan weder mit Truppen noch mit Gold zu unterstützen. Ein aktives Eingreifen eurer Truppen halte ich jedoch nicht für notwendig. Gleiches würde ich euch natürlich in einem römisch-japanischen Konflikt zusichern.

    Da euer Krieg nun beendet ist, würde ich mich über die Rückzahlung des Darlehens von 13 Gold freuen, sobald eure Staatskasse dies zulässt.

    Möge die Freundschaft zwischen Rom und den Irokesen ewig währen.
    Prior, Oberhäuptling der vereinigten Irokesenstämme
    Meine Antwort darauf kurz:

    Wir werden die Zahlung so bald es geht in die Wege leiten. Womöglich schon das kommende Jahr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    PBEM [24] Roms Aufstieg zur Weltmacht!

    nicht mehr benötigt^^
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 21:41 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451

  4. #19
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Viel Glück, vik.

    PS: Danke für die Antwort auf die Muttersprache. Cool, bringst du es mir bei?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Viel Glück, vik.

    PS: Danke für die Antwort auf die Muttersprache. Cool, bringst du es mir bei?
    Wo wohnst du denn? Wenn in Berlin, dann gerne ^^.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Leider nicht ganz. Deutlich weiter südlich.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diplomatie:
    Nachricht aus Ägypten:

    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Ave Vik neuer Cäsar Roms,

    wir freuen uns, dass der neue Herrscher Roms Kontakt mit uns seinem Bündnispartner aufgenommen hat. Wir sind ein wenig betrübt, dass der neue Cäsar von der alten Strategie abweicht.
    Wir hoffen, dass wir wie versprochen unser Gold, welches wir in unserer Großzügigkeit zur Verfügung stellten, bald zurückbekommen + den versprochenen Zinsatz 90 Goldmünzen + Zins = 100 Goldmünzen. Wann können wir damit rechnen? Gern könnt ihr uns die Summe auch abstottern. Bezüglich des Gallienfeldzuges sind uns derzeit die Hände gebunden.

    hochachtungsvoll - geiler Lurch - im Zeichen des Ra

    Zitat Zitat von viktorianer
    Hallo Lurch,

    ich möchte meinen besten Partner darüber informieren, dass wir Frieden mit dem Griechischen Volk geschlossen haben. Der Grund ist folgender:

    Wir sind der Meinung, dass Frankreich zu viel Weltwunder baut. Dies wird nicht weiter vom Römischen Senat geduldet und wir führen zusammen mit Griechenland einen Präventivschlag durch. Wenn ihr euch daran beteiligen wollt (Frankreich hat nur 20000 Mann unter Waffen), dann würden wir das sehr begrüßen. Zudem würden wir euch Städte südlich von Paris zusichern wollen. Um diese zu erobern, würden wir euch mit unseren Militär unterstützen.

    Gruß
    vik
    Meine Antwort darauf:

    Seit gegrüßt geiler Lurch, der im Zeichen des Ra steht!

    Wir könnten bald mit der Zahlung beginnen, z.B. 4 Gold pro Lieferung a 25 mal, wenn es euch passt. Oder wir warten, bis unsere Märkte fertig werden und zahlen den Betrag sofort.

    Wir weichen nur deshalb von unseren Politik ab, weil Frankreich Weltwunderbau unsere Götter zornig macht und wir das nicht dulden werden.

    Unsere Beziehungen sind daher nicht in Gefahr, insofern ihr an Frieden interessiert seit.

    Gruß
    vik
    Damit habe ich alle meine Partner weiterhin auf meiner Seite. Auch wenn Ägypter nicht begeistert klingt und scheinbar mit Frankreich handelt oder gar mehr vorhat. Das Gold für Griechenlandfeldzug in Runden zurück zu zahlen wird wohl daher die beste Bedingung sein...

    Edit:

    Und hier noch mal die Vereinbarung bezüglich des Geldes:


    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Wir würden eine schnelle Zahlung ala 4x Goldstücke für 25 Jahre bevorzugen. Wir werden sehen, wie sich die Lage entwickelt. Seit unbesorgt ihr seit nach wie vor unser Bündnispartner.

    hochachtungsvoll - geiler Lurch - im Zeichen des Ra
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 21:31 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Japan schreibt uns an:

    Zitat Zitat von Zelda1983
    Grüße an den neuen Kaiser des römischen Reichs,

    wir haben zur Kenntnis genommen, dass die neue römische Regierung seine alten Verträge mit Frankreich nicht einhalten will.
    Wie sieht es mit dem 100 Runden NAP mit Japan aus? Begonnen hat er in Runde 61.

    Gedenkt ihr euch an diesen Vertrag zu halten?


    Hochachtungsvoll
    Zelda, Kaiserin von Japan
    Ich antworte:

    Grüße an die Kaiserin von Japan,

    ich haben den Vertrag mit euch nicht vergessen und wir gedenken auch nicht diesen zu brechen. Warum auch? Ihr habt nichts getan was uns stört.

    Hochachtungsvoll
    vik


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Der Frabsus versucht es noch mal mit guten Worten:

    Zitat Zitat von frabz
    An den Imperator viktorianer,

    das der römische Senat seine eigene Absetzung gutheißt empfinden wir als befremdlich. Dennoch reichen wir euch die Hand zum Frieden, da der Weg zu den Göttern jedem Volke offensteht. Auch könnt ihr ebenfalls Wunder bauen, die nötigen Materialien stehen euch ja zur Verfügung. Da Wir eure Gründe für den angekündigten Bruch der Verträge für nicht rational erachten, immerhin nehmt ihr für euch in Anspruch, der rechtmäßige Nachfolger der Senatsregierung zu sein, wissen wir derzeit in der Tat nicht um eure Motive und somit auch nicht um Möglichkeiten zur "Besänftigung". Sofern ihr Forderungen oder Verhandlungsvorschläge vorzutragen habt sind wir gewillt diese mit euch zu bereden. In keinem Fall wird das gallische Volk aufgrund eurer aggressiven Drohungen vor euch auf die Knie fallen.

    Aufrichtig,

    Frabsus, 1. Konsul der gallischen Republik
    Ich antworte:

    Uns ist aufgefallen, dass ihr das griechische Volk, welches im Krieg gegen uns steht, mit Luxusgüter unterstützt habt. Damit habt ihr dieses Volk gegen uns aktiv unterstützt. Ob andere Lieferungen von euch das griechische Volk erreicht haben, wissen wir nicht.

    Zudem habt ihr, in der Zeit der aktiven Beteilung am Krieg, Weltwunder gebaut und scheinbar gehofft, dass wir, die Griechen und Römer, uns gegenseitig aufreiben.

    Beides wird von unseren Senat und besonders von mir als besonderes Vergehen gegen unser Volk gesehen, welches ihr nur schwer wiedergutmachen könnt.

    Aufrichtig,
    vik, Imperator von Rom.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Was würdet ihr nun machen. Ich habe alles auf meiner Seite im Krieg gegen Frankreich aber auch der Franzose hat natürlich nicht unrecht, bezüglich des Kriegsgrundes. Ich würde ja meine Linie weiter durchziehen und Krieg mit Griechenland gegen Frankreich anfangen. Weil sonst später Frankreich zu mächtig wird. Der Grieche hat seine Position bezogen und ist zum Angriff auf Lyon bereit, wie er mir gemeldet hat.

    Hier letzte Antwort aus Frankreich auf die ich noch keine Antwort senden will, bis ich mit der Runde dran bin und hier Meinungen eingeholt habe.

    Zitat Zitat von frabz
    An viktorianer, Imperator Roms,

    wir haben mit dem griechischen Volk seit der Zeit vor dem Krieg einen Vertrag zur Lieferung von Wein gegen spätere Perlen geschlossen. Dies fiel in die Zeit vor eurem Konflikt und war so auch mit eurem Vorgänger klar angesprochen worden, ohne das dies die Beziehungen beeinträchtigt hätte. Durch den römischen Angriff konnte Griechenland leider bislang keine Lieferung der Perlen vornehmen. Dieser Vertrag ist zuletzt ausgelaufen, so dass derzeit von einer Unterstützung der Griechen keine Rede sein kann, auch weitere Güter sind trotz mehrmaliger Aufforderung nicht an die Griechen geflossen. Vielmehr hat Gallien sich neutral gehalten und zuletzt sogar Rom mit edlem Wein beliefert.

    Sämtliche Handlungen die wir mit Auswirkungen auf euren Konflikt vorgenommen haben wurden seinerzeit mit eurem Vorgänger abgestimmt. Die Neubewertung dieser Ereignisse durch euch ist schlicht eine Umdeutung der Geschichte, damit dies zu eurer Ideologie passt. Die Wahrheit ist jedoch schriftlich niedergelegt, so dass jedermann sich von der Rechtschaffenheit der Gallier überzeugen kann. Zudem hatten wir mit eurem Vorgänger den Bau der Wunder abgesprochen, so dass auch hier kein konfronatitves Vorgehen vorliegt. Gerne treffen wir mit euch in Zukunft eine Absprache zum Bau neuer Wunder, so wie dies in der Vergangenheit auch mit anderen Völkern geschehen ist.

    Der gallische Senat sieht keine Notwendigkeit irgendetwas "wiedergutzumachen".

    Aufrichtig,

    Frabsus, 1. Konsul der gallischen Republik

    Zitat Zitat von viktorianer
    Uns ist aufgefallen, dass ihr das griechische Volk, welches im Krieg gegen uns steht, mit Luxusgüter unterstützt habt. Damit habt ihr dieses Volk gegen uns aktiv unterstützt. Ob andere Lieferungen von euch das griechische Volk erreicht haben, wissen wir nicht.

    Zudem habt ihr, in der Zeit der aktiven Beteilung am Krieg, Weltwunder gebaut und scheinbar gehofft, dass wir, die Griechen und Römer, uns gegenseitig aufreiben.

    Beides wird von unseren Senat und besonders von mir als besonderes Vergehen gegen unser Volk gesehen, welches ihr nur schwer wiedergutmachen könnt.

    Aufrichtig,
    vik, Imperator von Rom.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ja nun, Frankreich hat Recht. Was soll da anders kommentiert werden. Am Ende mußt selbst entscheiden.....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Ja nun, Frankreich hat Recht. Was soll da anders kommentiert werden. Am Ende mußt selbst entscheiden.....
    So sehe ich es auch. Das heißt aber nicht, dass der von Dir eingeschlagene Weg nicht spannend wäre.

    Du musst auf jeden Fall eine Entscheidung treffen, ehe Jagger die Franzosen angreift! Sonst bleibt Dir für einen Rückzieher wirklich kein Spielraum mehr.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #30
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Jagger dann plattmachen, wenn er in Frankreich ist.... Sozusagen die Gunst der Stunde nutzen....

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •