Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 260

Thema: [24] Roms Aufstieg zur Weltmacht!

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    [24] Roms Aufstieg zur Weltmacht!

    Hier wird die Story von Gerd weiter geführt. Spieler aus PBEM 24 bitte Raus!

    Ich habe das Spiel nun übernommen und werde nur noch Bilder hier posten. Zu mehr habe ich keine Zeit.












    Bitte alle Mitspieler im PBEM24 hier raus!


















































    Bild

    Strategie:
    Runde 086: Grobe Festlegung der nächsten Ziele. Fazit des Krieges gegen Gallier aus meiner Sicht.
    Runde 088: Siedlungsplan für die nächsten 2 Städte.
    Runde 093: Festlegung der Forschung mit Fokus eine Moderne Armee aufzustellen.
    Runde 103: Führungswechsel und neue Strategie nach den Zeiten der Kriege. Zudem wird Griechenland als ein Teil des römischen Reiches deklariert!
    Runde 107: Die Stadt Pearl Harbour wird in das Römische Reich eingegliedert.
    Runde 122: Ein kleiner austausch zwischen Griechenland und Rom und die Darlegung der Strategie.
    Runde 140: Reaktion auf das Rüsten der Iros. Eine Flotte wird aufgebaut und die Armee modernisiert (s.U. Verteidigungspakt Runde 136).
    Runde 141: Eine Nachricht von Iros legt gute Karten auf unseren Tisch.
    Runde 142: Unterhaltung mir Ägypten über die Lage und weiteres vorgehen gegen die Iros.
    Runde 143: Japan bitte um Hilfe, bei einem möglichen Angriff der Iros. Wir beneiden die Japaner nicht...
    Runde 144: Japan geht in die Offensive und überfällt die Iros. Meine Armee wird vor Osaka aufgestellt und ich kann mit dem Angriff auf Japan in der nächsten Runde beginnen.
    Runde 154: Absprache mit den Ägyptern über Zeitpunkt des Überfalls auf Iro.


    Laufende Verträge und Abmachungen:
    Runde 065: Erneuerung des NAPs mit Japan bis Runde 100.
    Runde 067: Friedensvertrag mit Griechenland:
    Runde 077: Übergabe der Stadt Orleans an Griechenland.
    Runde 078: Lieferung von Wein aus Griechenland für die Eroberung eines StSt im Osten Griechenlands.
    Runde 086: Friedensvertrag mit Iros und Gallier. Auch die Griechen können ein Waffenstillstand in Runde 100 erringen und helfen nun bei der Eroberung der StSt.
    Runde 103: Vereinbarung eines FA mit Ägypter mit Kredit aus Rom und ein Handelsembargo gegen Iros.
    Runde 115: Griechenland bittet um Beistand in einem möglichen Krieg gegen Frankreich. Ich verpflichte mich nur einzugreifen, wenn einer der Großmächte Griechenland überfallen sollte.
    Runde 131: Griechenland wird von Frankreich überfallen. Ich setze alle meine freien und nicht benötigten Einheiten in Bewegung und gebe diese etwas später Griechenland. So kann Griechenland ihre Frontstadt halten.
    Runde 136: Ein Verteidigungspakt mit Ägypten wird geschlossen.
    Runde 141: Wir vereinbaren einen Angriff, gemeinsam mit Iros gegen Japan.
    Runde 142: Wir vereinbaren einen Angriff, gemeinsam mit Ägypten gegen Iro.

    Kriege:
    Runde 067: Krieg gegen Frankreich mit Griechenland als Alliierten bis Runde 110!
    Runde 074: Der Kriegseintrit der Irokesen, als Beistand den Gallier gegenüber.
    Runde 074: Beginn der Friedensverhandlungen mit Gallier, Ägypter und Irokesen. Verzicht der Römer auf Punkt 7 und der Griechen auf Punkt 8 des Friedensvertrages aus der Runde 67.
    Runde 077: Die Eroberung Orleans (zwei Städte erobert, Lyon mit Pyramiden)
    Runde 080: Friedensverhandlungen mit Gallier. Gescheiter auf Grund sturer Haltung der Gallier. Letzter Appel an die Ägypter und Irokesen im dem Zusammenhang.
    Runde 081: Beginn der Verhandlungen mit Japan und der Versuch diese auf unsere Seite zu ziehen. Japan lehnt die Angebote Griechenlands und Roms ab...
    Runde 082: Die Irokesen bitten um öffentliche Verhandlung. Wir stimmen zu. Ägypten nimmt Handelsabkommen an und zeigt Friedenswille.

    Runde 098: Kriege gegen die StSten Stockholm und Sidon.
    Runde 107: Angriff auf Sidon.
    Runde 110: Sidon fällt ohne Verluste.

    Runde 145: Wir überfallen Japan.
    Runde 147: Eroberung und Niederbrennung von Osaka.
    Runde 153: Eroberung der japanischen Hauptstadt.

    Runde 158: Frieden mit Japan und Überfall auf Iros.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (22. Oktober 2012 um 16:55 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    schön das du hier weitermachst


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ja, dank an Vik und ich bin mir sicher, dass diese Story noch lange weiterleben, Rom siegreich sein wird
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diplomatie:

    Hallo Jagger1,

    ich habe einen, womöglich interessanten Vorschlag für dich. Ich würde mit dir sofort frieden machen, wenn wir:

    1. Offene Grenzen Abkommen abschließen.
    2. Wir gemeinsam Frankreich in etwa 5 Runden angreifen. Dieser baut nur Weltwunder und zieht wieder allen davon.
    3. Du bekommst Stadt Lyon und wenn wir es schaffen auch die Stadt Orleans und bist damit wieder "im Spiel".
    4. Du den Angriff mit min. 4 Reiter und min. 2 Hopliten und 2 Schiffen wie möglich unterstütz.

    Ich denke, dass Griechenland und Rom lieber in Frieden zusammen arbeiten sollen, da unsere Lage, mitten auf dem Kontinent, einfach zu schlecht ist.

    Gruß
    vik
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Interessanter Vorschlag
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diplomatie

    Zitat Zitat von Jagger1
    Hallo viktorianer,

    ein sehr verlockendes Angebot.
    Das Denke ich auch, dass er besser wäre wenn die Griechen und die Römer Frieden schließen.
    Wie es derzeit aussieht, ist es eine Patsituation. Wir haben viele Einheiten und keiner kann den anderen große Verluste zufügen.

    Etwas Misstrauen ist dennoch in der Luft. Wer garantiert uns, dass ihr uns nicht in den Rücken fällt?

    Wir können unser Bündnis mit Blut besiegeln. Ich habe noch eine jüngere Tochter die sehr gern eure Frau werden möchte.
    D.h. einen längeren NAP von 50 Runden und 10 Runden vor Ablauf eine Option auf Verlängerung.
    Außerdem wenn möglich die Eroberung auch noch von Paris, dann könnten wie auf einen Friedensvertrag auf Lebzeiten zustimmen.

    Meine derzeitige Angriffsflotte: 1 General, 5 Kava, 2 Hopliten.

    Und die Ausgangslage war mehr als schlecht, da stimme ich dir zu.

    Schöne Grüße

    Jagger1

    PS: Würde zuerst mit euren Einheiten in meine Nähe kommen und danach machen wir den Friedensvertrag, so gewinnen wir Runden und das Überraschungsmoment ist auf unserer Seite.

    Zitat Zitat von viktorianer
    Hallo Jagger1,

    ich habe einen, womöglich interessanten Vorschlag für dich. Ich würde mit dir sofort frieden machen, wenn wir:

    1. Offene Grenzen Abkommen abschließen.
    2. Wir gemeinsam Frankreich in etwa 5 Runden angreifen. Dieser baut nur Weltwunder und zieht wieder allen davon.
    3. Du bekommst Stadt Lyon und wenn wir es schaffen auch die Stadt Orleans und bist damit wieder "im Spiel".
    4. Du den Angriff mit min. 4 Reiter und min. 2 Hopliten und 2 Schiffen wie möglich unterstütz.

    Ich denke, dass Griechenland und Rom lieber in Frieden zusammen arbeiten sollen, da besonders deine Lage, mitten auf dem Kontinent, einfach zu schlecht ist.

    Gruß
    vik
    Meine Antwort darauf:

    Hallo Jagger,

    Auch wir sind nach Jahren des Krieges nicht ohne Misstrauen. Allerdings, eine Zusicherung eines Friedens bis Runde 100 (sind noch 35 Runden) würde ich ohne weiteres zustimmen. Dabei verlange ich, zusätzlich zu den alten Bedingungen,

    1. dass wir bis dahin euer wichtigster Handelspartner sind und ihr uns immer über Handel mit Luxusgüter, etc, zuerst befragt
    2. eure Streitmacht sofort über den Fluss bei Athen auf die Westseite übertritt und in der nächsten Runde sofort mit Angriff beginnt.
    3. Paris Römisch wird (wenn wir so weit kommen)
    4. Restliche Städte könnt ihr gerne niederbrennen oder damit machen was ihr wollt

    Euren gewünschte Option für Verlängerung stimmen wir gerne zu.

    Aus sicherer Quelle ist uns bekannt, dass die Streitmacht der Franzosen gerade mal 20 000 Mann beträgt. Wenn ihr sofort eingreift und die Stadt mir allen 4 Kavallerieeinheiten angreift, so habt ihr Erfolg bevor wir an der Front angekommen sind. Ich dagegen erwarte, dass alle restlichen Einheiten nicht mehr an unserer Grenze zu sehen sind. Unsere verbleiben ebenso an der Grenze, sodass ihr sicher sein könnt, dass wir euch nicht hintergehen wollen.

    Ich bin allerdings nur bereit diesen Vertrag zu unterschreiben, wenn ihr diesen Krieg sofort und als erster beginnt! Sendet mir einen Friedensboten sobald ihr es könnt und ich werde sofort meine Streitmacht zu Untersützung senden.

    PS: Überraschungsmoment ist so oder so auf unserer Seite, der Franzose steht mit heruntergelassenen Hose!

    Gruß
    vik


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hier die Lage unserer Nation und der Franzosen:

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Sehe ich da etwa eine Mauer um Frankreich? Emoticon: holmes Wird nicht einfach.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sehe ich da etwa eine Mauer um Frankreich? Emoticon: holmes Wird nicht einfach.
    Nichts schlimmes, solange die Kav dabei ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ganz mein Spiel Gerd, da kannst du nun nichts machen

    Diplomatie:

    Zitat Zitat von Jagger1
    Hallo Vic,

    Friedensangebot ist draußen, aber ich kann frühestens in 2 Runden mit dem Krieg beginnen.
    Außerdem wird durch die Mauer mein Feldzug sehr gebremst, sodass ich Lyon in keinem Fall in einer oder 2 Runden nehmen kann. Zusätzlich ist sie auf Stärke 11, d.h. eine Einheit steht in dieser Stadt.
    Wenn ich diesen Krieg beginne, bin ich auch der Buhmann und du stehst sehr gut da und für mich wird es zukünftig schwierig. Wer garantiert mir, dass du nicht Kontakt mit dem Franzosen aufgenommen hast?
    In einigen Punkten gebe ich dir recht: z.B. sein Heer hat derzeit eine Stärke von 20.000 und er baut Weltwunder eines nach dem anderen, dadurch ist er Punktemässig sehr weit voraus.

    Mein Vorschlag:
    Friedensangebot die nächsten 50 Runden.
    Du rückst mit deinen Einheiten sofort nach und bedrohst Orleans (Haben sowie 10 Runden Zwangsfrieden, da ist das Misstrauen sehr gedämpft).
    Du bekommst Paris und ich die anderen 3 Städte.

    Wir werden diesen Vertrag aber auch nur zustimmen, wenn ihr die nächste Runde den Frieden annimmt.

    Ich weiß, es ist eine schwierige Situation aber wir hoffen auf eine glorreiche Zukunft.

    Schöne Grüße

    Jagger
    meine Antwort darauf:

    Hallo Jagger,

    Nichts überstürzen ist wohl deine Devise. Ok, wir stimmen dem zu. Über die Stadtstärke 11 kannst du nur lachen, deine Kav wird mit General hit und run durchführen können und dabei höchsten eine Einheit schaden von einem Bogenschützen abbekommen. Bis eine weitere Einheit von Franzosen an der Front ist, sollten deine Hopliten von Süden her Lyon einkreisen und Nachschub stoppen/aufhalten. Die müssen ja nicht mal überleben, nur aufhalten und die Stadt gehört dir. Die Stadt bekommt auch keine Mauer, da dort vor 2 Runden Weltwunder gebaut wurde. Kaufen kann er es nicht, vorgebaut hat er es, so hoffe ich, auch nicht. Er kann aber Piken bauen, das ist das einzige was uns stören kann.

    Sobald meine Balliste an der Front ist, wird diese Lyon den Rest geben. Meine Legionen werden direkt im Süden einmarschieren und damit ebenfalls Nachschub stoppen. Die nächste Nuss wird nicht so einfach, aufgrund der Großen Mauer, aber ist machbar. Paris und andere Städte kann man nicht mal absehen.

    Wir stimmen daher diesen Vertrag zu unter folgenden Bedingungen, wenn wir sofort Frieden annehmen:

    1. Offene Grenzen Abkommen abschließen und keine Siedlungen der Griechen nördlicher der jetzigen Grenze.
    2. Wir gemeinsam Frankreich angreifen als bald als möglich.
    3. Du bekommst Stadt Lyon und wenn wir es schaffen auch die Stadt Orleans und bist damit wieder "im Spiel".
    4. Du den Angriff mit min. 4 Reiter und min. 2 Hopliten und 2 Schiffen wie möglich unterstütz.
    5. dass wir bis dahin euer wichtigster Handelspartner sind und ihr uns immer über Handel mit Luxusgüter, etc, zuerst befragt
    6. eure Streitmacht sofort über den Fluss bei Athen auf die Westseite übertritt und in der nächsten Runden sofort mit Angriff beginnen.
    7. Paris Römisch wird (wenn wir so weit kommen)
    8. Restliche Städte könnt ihr gerne niederbrennen oder damit machen was ihr wollt
    9. Friedensangebot bis Runde 110 (45 Runden).

    Ich rückst mit meinen Einheiten sofort nach (in dieser Runde) und bedrohe Orleans.

    Gruß
    vik
    Dies hier würde ich dann an Ägypter schreiben, wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind:

    Hallo Lurch,

    ich möchte meinen besten Partner darüber informieren, dass wir Frieden mit dem Griechischen Volk geschlossen haben. Der Grund ist folgender:

    Wir sind der Meinung, dass Frankreich zu viel Weltwunder baut. Dies wird nicht weiter vom Römischen Senat geduldet und wir führen zusammen mit Griechenland einen Präventivschlag durch. Wenn ihr euch daran beteiligen wollt (Frankreich hat nur 20000 Mann unter Waffen), dann würden wir das sehr begrüßen. Zudem würden wir euch Städte südlich von Paris zusichern wollen. Um diese zu erobern, würden wir euch mit unseren beiden Armeen unterstützen.

    Gruß
    vik
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 09:02 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Jagger1
    Hi Vic,

    ich gehe auf Nummer sicher, nicht das du auf falsche Gedanken kommst .

    Lyon werde ich nicht nur von Norden aus angreifen, sondern auch vom Süden. Im Norden bringen nur 3 Einheiten was. Die Mauer macht meine Kava´s sehr langsam. Werde nächste Runde in Stellung bringen. Eins beunruhigt mich aber, habe den Franzosen vor 5 Runden eine Nachricht zugesandt, weil unser NAP vorherige Runde endete und er hat nicht darauf geantwortet. Hast du damit sicher nichts zu tun? Bitte verzeih meine Skeptik, aber vorsichtig ist du Mutter der Porzellankiste und dein Vorgänger hat mich ohne Vorwarnung hintergangen.
    D.h. Punkt 6: eure Streitmacht sofort über den Fluss bei Athen auf die Westseite übertritt und in der nächsten Runden sofort mit Angriff beginnen.
    kann ich erst in 2 Runden erfüllen.
    Unbedingt in deinem nächsten Zug den Friedensvertrag zustimmen!
    Den restlichen Punkten kann ich zustimmen. Wie kommst du darauf, dass er schon Pikeniere hat? Dann gibt es für mich ein Rießenproblem.
    Angriff von Norden mit 3 Kava (General) und vom Süden mit 2 Kava und 2 Hopliten, Schiffe habe ich leider noch keine.

    Schöne Grüße

    Jagger


    Zitat Zitat von viktorianer
    Hallo Jagger,

    Nichts überstürzen ist wohl deine Devise. Ok, wir stimmen dem zu. Über die Stadtstärke 11 kannst du nur lachen, deine Kav wird mit General hit und run durchführen können und dabei höchsten eine Einheit schaden von einem Bogenschützen abbekommen. Bis eine weitere Einheit von Franzosen an der Front ist, sollten deine Hopliten von Süden her Lyon einkreisen und Nachschub stoppen/aufhalten. Die müssen ja nicht mal überleben, nur aufhalten und die Stadt gehört dir. Die Stadt bekommt auch keine Mauer, da dort vor 2 Runden Weltwunder gebaut wurde. Kaufen kann er es nicht, vorgebaut hat er es, so hoffe ich, auch nicht. Er kann aber Piken bauen, das ist das einzige was uns stören kann.

    Sobald meine Balliste an der Front ist, wird diese Lyon den Rest geben. Meine Legionen werden direkt im Süden einmarschieren und damit ebenfalls Nachschub stoppen. Die nächste Nuss wird nicht so einfach, aufgrund der Großen Mauer, aber ist machbar. Paris und andere Städte kann man nicht mal absehen.

    Wir stimmen daher diesen Vertrag zu unter folgenden Bedingungen, wenn wir sofort Frieden annehmen:

    1. Offene Grenzen Abkommen abschließen und keine Siedlungen der Griechen nördlicher der jetzigen Grenze.
    2. Wir gemeinsam Frankreich angreifen als bald als möglich.
    3. Du bekommst Stadt Lyon und wenn wir es schaffen auch die Stadt Orleans und bist damit wieder "im Spiel".
    4. Du den Angriff mit min. 4 Reiter und min. 2 Hopliten und 2 Schiffen wie möglich unterstütz.
    5. dass wir bis dahin euer wichtigster Handelspartner sind und ihr uns immer über Handel mit Luxusgüter, etc, zuerst befragt
    6. eure Streitmacht sofort über den Fluss bei Athen auf die Westseite übertritt und in der nächsten Runden sofort mit Angriff beginnen.
    7. Paris Römisch wird (wenn wir so weit kommen)
    8. Restliche Städte könnt ihr gerne niederbrennen oder damit machen was ihr wollt
    9. Friedensangebot bis Runde 110 (45 Runden).

    Ich rückst mit meinen Einheiten sofort nach (in dieser Runde) und bedrohe Orleans.

    Gruß
    vik
    Meine Antwort darauf:

    Eigentlich habe ich gedacht dass deine Kav ganz im Norden bleibt. Dort können die Piken dir nichts anhaben! Und wenn eine da rauskommt, was ich bezweifle, dann sind schon meine Balliste da und gibt den nötigen Schub.
    Deine Kav kann abwechselnd, trotz der Großen Mauer, die Stadt 3 mal angreifen. Danach führst du wieder einen Angriff 3 mal aus, davon mit 2 neuen Einheiten. Also benötigst du alle Kav im Norden. Dabei wir keiner deiner Kav drauf gehen, da er einfach nicht darauf vorbereitet ist!

    Im Süden muss du deine Hopliten einfach aus der Reichweite der Städte eingraben lassen. Fertig ist die Mausfalle. Bis ich dann bei dir bin, greifst du auch nicht weiter an. Das ist Selbstmord gleich in den Bergen dort. Nur mit meinen Ballisten kommst du da weiter.

    Ich werde den Vertrag also diese Runde nicht annehmen aber dir ein Gegenangebot senden. Dort steht dann, dass wir beide OG und zusammen Krieg gegen Frankreich erklären. Deine Kav hat 5 Bewegung, deshalb du kannst in 2 Runden alles gegen die Stadt einsetzen. Meine Armee setze ich dann sofort in Bewegung oder soll diese noch an meine Grenze verbleiben (als Sicherheit für dich). Ich brauche etwa 3 Runden bis Athen, deshalb hast du eigentlich keine Gefahr in dieser Lage.

    Ich habe mit Frankreich ein Handelsabkommen erst vor 2 Runden abgeschlossen. Ich will es aber nicht einhalten, angesichts der Lage.

    Gruß
    vik
    Seine Antwort und damit der Abschluss des Vertrages:

    Zitat Zitat von Jagger1
    Rücke in dieser Runde schon vor, damit gewinnen wir 1 Runde (Vertraue dir soweit, hoffentlich kein Fehler).

    Werde in dieser Runde meine Einheiten über den Fluss bringen und nächste Runde zuschlagen.
    D.h in 2 Runden dein Angebot annehmen.

    Auf einen erfolgreichen Feldzug.

    Tschüss

    Jagger
    Nachricht an Ägypten ist raus... Und Jagger:

    So soll es sein, dann werde ich in 2 Runden diesen Vertrag im Spiel zusenden. Bis dahin vertauen wir uns gegenseitig! Ich habe meinen Partner Ägypten, welche im Süden von Frankreich sitzt, über unser Vorhaben informiert. Vielleicht zieht er mit.

    Auf einen erfolgreichen Feldzug.
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 10:57 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    spannende Entwicklung.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Warum sollte das abgebrochen werden? Weil ein Leser was nicht gut findet wie ich spiele? Witzig oder was?

    Ich bin doch nicht so bescheuert und lasse mich durch die BK auf einem offenen Feld zermalmen... Da nutze ich die doch lieber...

    Diplomatie

    Offene Denunzierung Frankreichs

    Aufgrund des anhaltenden Weltwunderbaus möchte ich hier mit alle Völker der Welt davon in Kenntnis setzen, dass das Römische Volk dies nicht mehr weiter unterstützen wird. Die durch das abgelöste Senat geschlossenes Abkommen über die Lieferung von Luxusgüter und NAP mit Frankreich werden wir daher nicht einhalten. Wir hoffen, dass unsere Handlung nicht Zorn anderer Völker auf uns zieht.

    Wir werden weiter unseren Freunden aus Ägypten und den Volk der Irokesen am Ontariosee so weit uns möglich ist unterstützen. Damit hier angefangene Beziehungen weiter guten Verlauf haben.

    Hochachtungsvoll
    Imperator Roms
    Nachricht an Frankreich:

    Da seit ihr ja, wir hatten schon mitbekommen, dass eure Antwort bei anderen Völker ausgeblieben sind. Scheint ja ganz so, als seit ihr zu sehr mit dem Weltwunderbau beschäftigt.

    Ich, Imperator Roms, spreche für das Römische Volk und dieses Volk wird nicht weiter tolerieren und auch nicht weiter unterstützen, dass ihr weiter alleine diesen Rum und Glanz erntet. Das durch den Senat, welches aufgelöst wurde, geschlossenes Abkommen mit euch fühle ich mich nicht mehr verpflichtend.
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 13:33 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diplomatie:

    Die Iros melden sich:

    Zitat Zitat von Drumms
    Hugh Viktorianer,

    ich gratuliere euch zu eurem Aufstieg an die Spitze Roms. Ich hoffe, dass sich wir die guten Beziehungen, die ich zu eurem Vorgänger hatte, fortsetzen können. Durch den Handel von Luxusgütern und meine - wenn auch nur geringe Unterstützung - im Krieg gegen die Griechen wuchs die Freundschaft soweit, dass wir vor einigen Jahren Offene Grenzen vereinbarten. Die Bedingungen dafür waren, dass keine Straßen zu Rundenende besetzt werden und jede mögliche Behinderung von Bautrupps vermieden wird. Ich denke, dass ist auch in eurem Sinne.

    Mögen eure Legionen weiterhin erfolgreich sein und die Freundschaft zwischen Rom und den Irokesen andauern.
    Prior, Oberhäuptling der vereinigten Irokesenstämme
    Ich antworte mit Achtung:

    Hallo Drumms,

    die Übergabe ist zu erst gut gelaufen aber das Volk stand nicht hinter dem Senat. Ich habe daher meine Legionen zurück beordert um Ordnung wiederherstellen zu können. Dabei ist kein Blut geflossen aber der Senat ist nun nicht mehr der Gesetzgeber. Vielmehr herrsche ich nun alleine als Imperator und das Senat spielt eine Rolle des Beraters. Hier wird es auch von Volk als solches akzeptiert, sodass wir immer noch eine Republik sind und auch stark bleiben.

    Ich habe als meine erste Amtshandlung, nach erfolgreichen Feldzug, Frieden mit den Griechen geschlossen und konnte diese nun als Verbündeter gewinnen.

    Ich werde auch weiter mit euch die Vereinbarungen einhalten, die der Senat geschlossen hatte. Ich halte diese für sehr wichtig und für Zielführend. Wir würden euch auch weitere Untersützung zusichern, wenn ihr es benötigen solltet. Zum Beispiel wäre da der Japanischer Kaiser, der mit seinen Samurai-Kaste vielleicht doch auf dumme Gedanken kommen sollte und die Weltwunder der Irokesen ins Visier nehmen will. Im Gegenzug würden wir an dieser Stelle eure Zusicherung ebenso verlangen.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    vik


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Muttersprache, wenn man fragen darf?
    Russisch.


    Diplomatie:

    Diplomatische Note der gallischen Republik

    Zitat Zitat von frabz
    An den Usurpator des römischen Throns,

    anbei überreichen wir euch formell unsere Protestnote:

    Diplomatische Note der gallischen Republik

    Betreff: Protest gegen die rechtswidrige Aufkündigung bestehender Verträge seitens der römischen Usurpatoren

    Wir, die Vertreter der gallischen Republik, verurteilen die rechtswidrige und einseitige Aufkündigung der gallisch-römischen Freundschafts-, Handels- und Nichtangriffspakte auf das Schärfste. Der gewaltsame Umsturz und die Abschaffung der römischen Republik hat bereits ein Fanal für alle freiheitsliebenden Völker dieser Welt gesetzt. Die demonstrativ aggressive Aufkündigung bestehender Verträge wiegt vor diesem Hintergrund umso schwerer, da sich die tyrannische Politik nicht mehr nur gegen das eigene Volk, sondern auch die anderen freidliebenden Völker der Welt richtet. Auch die Ankündigung, die anderen Völker "so weit es möglich ist" zu unterstützen, zeigt, dass die illegitimen Herrscher in Rom den freien Völkern dieser Welt feindselig gegenüberstehen.

    Die gallische Republik betrachtet die Auflösung der Verträge und insbesondere des kürzlich fixierten NAP als feindlichen und rechtsbrecherischen Akt, der unter keinen Umständen geduldet werden darf. Die Reaktion darauf obliegt nunmehr den edlen Anführern der übrigen Völker. Galliens Baumeister haben in der Vergangenheit zum Ruhme der Götter große Bauten errichtet, während in Rom die Ernte der Gewalt eingefahren wurde. Der Unterschied zwischen friedlicher Entwicklung und der gewaltsamen Eroberung ist offensichtlich. Gallien wird sich mit allen Mitteln gegen die Angriffe der römischen Tyrannen zur Wehr setzen.

    In diesem Sinne appellieren wir an die Führer der freien Völker, diesen offenen Bruch des internationalen Rechts nicht ungesühnt zu lassen.

    Für den Senat der gallischen Republik,

    Frabsus, 1. Konsul der gallischen Republik
    Ihr mögt Uns derzeit mit Blick auf eure Armee und eure Ausgangslage überlegen sein, bedenkt jedoch, dass die Götter derlei Ruhmsucht nicht vergelten werden. Wir bieten euch weiterhin die Hand zum Frieden, ergreifen müsst ihr sie jedoch selbst. Die Aufkündigung der Absprachen nehmen wir Nichtsdestotrotz zur Kenntnis und werden uns dementsprechend verhalten.

    Mögen die Götter euch richten,

    Frabsus, 1. Konsul der gallischen Republik
    Meine Reaktion:

    Diplomatische Note der römischen Republik

    Meine Antwort an Gallier:

    Herrscher der Gallier,

    hiermit überreichen wir unsere Note zu eurem Protest:

    Diplomatische Note der römischen Republik

    Der Einwand der Gallier wurde im Senat vorgetragen. Dieser äußert sich im folgenden dazu.

    Der römische Senat
    Der Imperator ist ein rechtmäßiger Nachfolger und wird von dem römischen Volk unterstützt. In Zeiten der Wirren hat dieser Mann zwar die Gunst der Stunde für sich ausgenutzt hat aber, wie schon zu vor in zahlreichen Schlachten, bewiesen, dass dies das Beste für das römische Volk ist. Der Senat erkennt diesen Herrscher als legitimen Nachfolger an und will nicht mehr von anderen Völker die beleidigende Worte „Usurpator“ dulden.

    Will das gallische Volk dies nicht anerkennen, so werden wir diese in der Zukunft ebenso verachten.
    Wir werden nicht dulden, dass ihr alleine die Götter huldigt und anderen Völker damit eure alleiniges Recht zu den Götter zu sprechen aufzwingen wollt.

    Es sind genug Worte gesprochen. Ich wüste nicht, wie ihr uns besänftigen wollt. Allerdings will ich noch ein mal hinhören, bevor die Verträge gebrochen werden.

    Gruß
    vik
    Geändert von viktorianer (21. März 2012 um 16:23 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •