Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Geländeertrag von Dschungel

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653

    Geländeertrag von Dschungel

    Warum bringt der eine Flussgewürzdschungel 3 und der andere nur 2?

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Einer auf Ebene, der andere auf Grasland?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Letztlich war es das tatsächlich. Aber ich dachte, Dschungel würde immer genau 2 geben...
    Dschungel auf Grasland scheint es wohl auch nur auf dieser besonderen Karte (östl. vereinigte Staaten) zu geben, habe ich sonst noch nie gesehen.
    Im Übrigen kann ich die sehr für die Irokesen empfehlen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dschungel kann schon auf beiden vorkommen. Das ding ist, man kann es im Tooltipp nicht sehen, bzw. nur durch die Nahrung/Äpfel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja is blöd das man das nicht so gut sieht manchmal da würde ich mri auch einen besseren tooltip wünschen. auch die geländeboni oder dergleichen könnte man da reinpacken

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was mir zu der Dschungelthematik noch auffällt...: In der Wiki steht zum Dschungel +1 , -1 Das stimmt ja so auch nicht, denn ein Dschungelhügel bringt ja nicht 1 , 1 , sondern 2 .
    Und was ich gerade im Spiel oben feststellen musste: Das gilt sogar nur für Ebenenhügel. Graslandshügel mit Dschungel bringen sogar 3 Emoticon: crazyeyes
    Hat jemand eine Idee, wie man den Geländeertrag von Dschungel allgemein vernünftig zusammenfassen kann? Für mich folgt das irgendwie keiner Regel...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ist das immer so, oder nur auf der speziellen Karte? Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, je ein Dschungelfeld mit 3 gesehen zu haben, auf dem nicht Bananen drauf waren. Ohne Bananen gab, meiner Beobachtung nach, bei mir Dschungel immer 2, egal ob auf Hügel, Ebene oder Grasland.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, das meine ich auch so. Deshalb kann man nie sehen was unter dem Dschungelfeld wirklich ist. Weil dort immer nur 2 Nahrung aber nicht die Geländeart steht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    So wie Hamilkar kenne ich das auch und ich habe auch schon Grasland, wie auch Ebenen unter Dschungel gehabt.

    Der Wiki-Eintrag bleibt aber so oder so falsch bzw. irreführend, aber so steht er zumindest auch in der Zivilopädie.
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    F10 drücken, da kann man doch erahnen, was unter dem Dschungel ist.

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Bei solchen Fragen solltest du unbedingt die Werte für die einzelen tiles anzeigen lassen.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Fragen solltest du unbedingt die Werte für die einzelen tiles anzeigen lassen.
    Die nutzen bei Dschungel aber nichts.

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    F10 drücken, da kann man doch erahnen, was unter dem Dschungel ist.
    Nicht wirklich, weil Ebene und Grasland durch aus Nachbar sein können, selbst am Fluss.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Über diesen Thread wundere ich mich gleich mehrfach:

    1.) Bislang kam bei mir Dschungel ausschließlich auf Ebenen-Feldern vor.
    2.) Laut der CIV5Features.xml und der Zivilopädie sollte das auch gar nicht anders möglich sein.
    3.) Im World-Builder verhält es sich ebenso.
    4.) Bei mir ist es für die Werte vollkommen unerheblich, welches Basisterrain sich unter dem Zusatzterrain befindet, da das Zusatzterrain das Basisterrain komplett ersetzt. Ein Dschungelfeld auf einem Hügel hat exakt die gleichen Werte wie auf dem Flachland: exakt +2 . In der XML-Datei wird jedoch addiert (+1 ) und subtrahiert (-1 ), was in der Praxis so aber nicht umgesetzt wird.

    Somit muss es sich hier um einen Bug handeln. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also 1) kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist öfter Grasland unter Dschungel als Ebene. Auch Hügelfelder mit Dschungel hatte ich schon (gerade im letzten Spiel einen Ebenenhügel mit Bananen).
    Solange es Dschungel ist gibt es allerdings (solange keine Bananen da sind) immer + 2 , da hab ich noch nix anderes erlebt.

    Und damit hat auch Viktorianer recht, man weiß nicht genau, was beim roden rauskommt.

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    1.) Bislang kam bei mir Dschungel ausschließlich auf Ebenen-Feldern vor.
    Bei mir auch, wenn ich auf "normalen" Karten spiele. Auf der Ost-Amerika-Karte und dem Amazonas-Skript scheint es aber wohl anders zu gehen...
    Kann man im Worldbuilder die Geländewerte einsehen? Das ist mir aber neu...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •