Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen eines Neulings

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    2

    Frage Fragen eines Neulings

    Hallo zusammen,

    hab endlich mal wieder CIV 5 herausgekramt und bräuchte mal ein paar Experten-Tipps die ich hier nach und nach stellen werde.

    1. Wie kann ich eine SoPo aufsparen und die Runde beenden?


    Weitere Fragen folgen bestimmt noch während des Spielens.

    Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Hi elgorre, willkommen in unserem Forum.

    Zu deiner Frage: Das muss bei den Spieleinstellungen (vor Spielstart) so eingestellt werden. (Advanced Settings). Sonst geht das nicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Hi elgorre, willkommen in unserem Forum.

    Zu deiner Frage: Das muss bei den Spieleinstellungen (vor Spielstart) so eingestellt werden. (Advanced Settings). Sonst geht das nicht.
    Anders gesagt im normalen Spiel kannst du seit einigen Patchs nicht mehr die SoPo und auch nicht die Beförderungen aufsparen. Das ist noch im Grundspiel so gewesen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    2
    ok das bedeutet mit den Advanced Settings ist es möglich?!

    Außerdem läuft Info Addict noch nicht und ich würde gerne die Punkte wie früher unten rechts sehen.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Info Addict läuft nur, wenn man es vor dem Spielstart unter Mods aktiviert hat.
    Und die Punkteliste ist da, wo sie ist, die kann man nicht verrücken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ja mit den Advanced Settings ist es ein Häkchen das man setzen muss. (Dort wo man auch wütende Barbaren, keine Hütten, etc...einstellen kann)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Anders gesagt im normalen Spiel kannst du seit einigen Patchs nicht mehr die SoPo und auch nicht die Beförderungen aufsparen. Das ist noch im Grundspiel so gewesen.
    Entschuldige, aber das ist doch Quatsch. Bei mir geht das immer noch auf 1.0.1.511.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Piruparka, das ist *kein* Quatsch.

    Du kannst das im Startmenü so einstellen, wie hier schon des öfteren beschrieben.
    Aber im "unveränderten" Spiel (d.h. so, wie es sich der Hersteller vorstellt, dass es "eigentlich" gespielt werden sollte) kannst Du SoPos nicht aufsparen.

    Iss so, glaub's uns bitte. Mag sein, dass Du das immer anders spielst. Vielleicht gibt es sogar irgendwo eine Änderung, die man in den HTLM-Seiten machen kann und Du hast das irgendwann einmal getan. Normalerweise jedenfalls geht das nicht!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hö? Ich glaube, dann reden wir hier aneinander vorbei. Wenn du ein schnelles Spiel startest, bzw. ein Spiel ohne erweiterte Optionen, dann ist das sicherlich erstmal nicht aktiv (abgesehen davon, was man in den xml bzw. ini-Dateien festgelegt hat). Aber dennoch lässt sich doch über die erweiterten Einstellungen, ohne Mods und Klimbim diese Einstellung ändern. Und wie stellt sich denn der Hersteller vor, wie das Spiel "eigentlich" gespielt werden soll?

    Abgesehen davon: Auf welchen HTML-Seiten kann man das ändern?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ähm... XML natürlich, nicht HTML. Ich bin in dieser Beziehung ein ziemlicher Legastheniker.

    Im übrigen reden wir anscheinend wirklich aneinander vorbei. So wie Du das dargestellt hast, klingt es so, als ob es so *voreingestellt* wäre, dass die SoPos aufgehoben werden können. Die Voreinstellung ist aber eben so (und so meint es Viktorianer mit seinem "normalen Spiel"), dass es aus ist.

    Aber das ist ja nun geklärt und wir meinen alle das Selbe.
    Geändert von Deggial (13. März 2012 um 15:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •