Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Wachstum -- effektive Strategie gesucht

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

    Civ5 Allgemein anschaulich

    hallo viktorianer, super anschaulich gemacht da muss ich mir mal mehr von abschauen. man muss halt aber auch sagen, dass du nicht in einem dauerkrieg verwickelt bist, so wie mir das bisher auf unsterblich passiert. da komm ich dann nur dazu truppen auszuheben und 10 runden später lege ich in der forschung wieder hinten. deinen beschriebenen weg versuche ich auch mal - ohne zufallsciv. ich werde mal den irokesen wählen.

  2. #47
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist auch ein Teil der Strategie, dafür zu sorgen, dass man nicht angegriffen wird. Ist aber ein anderes Kapitel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von future_former
    Registriert seit
    08.05.07
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist auch ein Teil der Strategie, dafür zu sorgen, dass man nicht angegriffen wird.
    in Civ4 war das durch geschicktes handeln und diplomatie noch effektiv möglich, in Civ5 greift die KI ruckzuck an, egal, ob man einander "freundlich" gegenüber steht oder der gegner schon die hassmütze auf hat... für mich ist das eine der größten einschränkungen von Civ5.


    future_former
    *** freedom, love & sound...! :-) ***

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von future_former Beitrag anzeigen
    in Civ4 war das durch geschicktes handeln und diplomatie noch effektiv möglich, in Civ5 greift die KI ruckzuck an, egal, ob man einander "freundlich" gegenüber steht oder der gegner schon die hassmütze auf hat... für mich ist das eine der größten einschränkungen von Civ5.


    future_former
    Ich spiele ja nicht gegen die KI, aber in den letzten Spielen, die ich als Beispiel veröffentlicht hatte, ist mir ein Frieden gelungen. Natürlich nur bis zum Zeitpunkt, wo ich selbst angreifen wollte aber das ist doch ok.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    In Civ 5 ist durch geschickte Diplomatie einiges möglich. Was Civ 5 halt nicht mehr hat ist eine sichtbare Tabelle anhand der man sich ausrechnen kann was man wem noch geben muss damit er dies oder jenes für einen macht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •