Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [4.2.]Prinzen kommen weiter!

  1. #16
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Aha. Das würde ich sicher nicht machen Da haste nix als 3 mal Seefood aber kein Wasser
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Von den Ressourcen her könntest du sicher zwei Städte für die Muscheln machen, locker, aber ich weiß da steh ich alleine auf weiter Flur, würde das in die HS knallen und damit Siedler/BT pumpen bis du beim Kastenwesen bist und dann kannst fast alleine mit der Stadt deine Forschung halten... und wahrscheinlich bist du lange Zeit sogar nur mit so einer Stadt erster im BSP ...


    Also bleibt meine Idee bei 2..
    Das wollte ich auch grad so formulieren, so reicht aber ein Dito.

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.170
    Die Einleitung ist genial
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #19
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch grad so formulieren, so reicht aber ein Dito.
    Danke und ich meine um klarzustellen 2 vom Siedler... nur um ganz sicher zu gehen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #20
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @Burundai: Kein Wasser
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #21
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    So, noch nix gelesen, aber ich aboniere as ganze dann schon mal.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Einleitung ist genial
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    So, noch nix gelesen, aber ich aboniere as ganze dann schon mal.
    Danke

    Auch für die jetzt schon so zahlreichen Kommis
    Wenn ich das richtig sehe steht es 2:2 für s vom siedler und 8 vom siedler
    Geändert von Mongke Khan (11. Februar 2012 um 19:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, auf 8 vom Punkt kann man keine ABs bauen was den Start Ultraschleppend macht.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #24
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Wieso auf 2???
    Ich würde auf 8 gehen, auf 2 verlierst du doch voll viel (hab as Bild nicht mehr im Kopf und bin zu faul^^)
    @ Story:
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #25
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du verlierst etwas Prod und hast dafür ne Stadt die dir Siedler im Rundentakt (übertrieben) ausspuckt, und später die Forschung alleine bringt die du in 3 Hüttenstädten nicht bekommst...

    Man darf auch nicht vergessen, dass du dort den Fluß in Reichweite hast um zwei GL zu bewässern was auch Nahrung ist und die Bananen sind auch toll.... Da schreit fast jedes Feld und ..


    Also ich sehe auch gerne den Sinn von Hütten ein, aber hier kann man eine Mega-HS setzen.... die zweite Stadt wird dann Prodstadt und baut AB und Einheiten...bis die gegründet ist hat man bestimmt nen schönen Standort.... Das verteidige ich leidenschaftlich weil hier einfach alles passt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057



    Bei 8 und bei 2 verlier ich einen von 3 ebenenwaldhügel... die hätte ich nur an OuS, aber werden ist klar
    Ich werd mal mit dem Siedler auf 8 ziehen , wenn da nichts ist gründe ich eine Runde später auf 2

    Edith meint, dass ich dank KÜN von vorn herein die 1. KE hab, also sowieso mit nem Hügel ABs bauen kann... fällt mir grad so auf


    Maria, ich bin unschlüssig.

    Was bedrückt dich, mein Prinz?

    Wir sitzen hier anscheinend auf einer Halbinsel, das Land ist sowohl im Norden als auch im Süden durch Küsten begrenzt. Es gibt zwar Bananen und Muscheln in Hülle und Fülle, aber ich weiß doch nicht, wie man auf so engem raum siedeln soll...



    Dir wird schon noch was einfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (11. Februar 2012 um 19:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Euer Vampirigkeit...

    Maria.

    Ähm ja Maria, Ihr habt nicht zufällig eine Münze bei Euch?

    Eine Münze? Nein, tut mir Leid, mein Prinz, aber Vampire brauchen kein Geld.

    Dachte ich mir schon... trotzdem Danke.

    Sagt, wozu braucht Ihr eine Münze?

    Um zu entscheiden, wo das Zentrum Eures zukünftigen Reiches...

    Unseres zukünftigen Reiches. Denkt daran, werdet Ihr für mich siegen, werde ich Euch mit allem entlohnen was eine Frau wie ich bieten kann. Mir genügt meine Rache.

    °Hm... so ein Reich hätte was... also besser keinen Fehler machen... aber was meint sie mit dem Rest - doch nicht vampirisieren Dann könnte ich nur noch nachts spielen - andererseits wäre ich unsterblich... aber ich schweife ab...° Wir gründen hier.

    Hier meint Ihr?



    Genau - ob wir noch einmal zurück gehen oder nicht, ändert meiner Meinung nach wenig. So haben wir noch ausreichend platz für eine zweite Stadt - je nachdem, wie viel Platz wir überhaupt haben, ganz nützlich. Die einzige Sorge bereitet mir nur, dass hier nirgends irgendwelche Schweine oder Kühe zu sehen hat... also... äh... ich will nicht unhöflich sein, aber ich behalte mein Blut ganz gerne bei mir...

    Macht Euch darüber keine Gedanken. Ich bin nur am Blut meiner Feinde interessiert, Ihr aber zählt nicht zu diesen. Es wäre auch besser, wenn das so bliebe...

    °War das eine Drohung ° Oh, das beruhigt mich ungemein... ja... dann stellt sich ein weiteres Problem: Die künftigen schottischen Ebenen sind sehr... wie soll ich sagen... produktionsarm - es wird also ziemlich schwierig, vernünftige Waffen gegen Eure feinde in Feld zu führen. Aber das seid ihr Schotten ja gewohnt...

    Ja, das stimmt leider, mein Prinz. Was schlagt Ihr vor?

    °Was keine Wutanfälle? Ich bin wohl zu sehr versaud... ne, Maria ist wesentlich netter...° Ich schlage vor, die wenigen Hügel, die wenigen Hügel optimal auszubauen und alles was an Bäumen herumsteht zu fällen. Dafür müssen wir uns mit dem Bergbau und der Metallverarbeitung vertraut machen. Und vielleicht mit ein bisschen Landwirtschaft, irgendwie müssen wir die hier ansässigen Bauern motivieren.

    Sehr gut, ich lasse das arrangieren. Aber jetzt erst einmal: Guten Tag, mir behagt die Sonne aus etwaigen Gründen nicht, mein Prinz.

    Sehr wohl. Ich werde mir derweil die Gegend ein wenig anschauen.




    Am nächsten Abend...

    *Gähn*

    Gut geschlafen, Maria? Ich habe gute Nachrichten! Die Bauern scheinen unsere Pläne zu begrüßen. Auch sie sind vom Hass gegen die Engländer erfüllt und haben kräftig gespendet, insgesamt 144 Gold und ein paar alte Karten. Technologien waren leider keine dabei.

    Das ist doch schon einmal was. Sehr gut, mein Prinz - gibt es noch etwas?

    Ja, leider auch schlechte: Unser Späher ist gestorben, die Bauern wollen einen Löwen in der Nähe gesehen haben [Rd. 9]! Sie berichten auch über einen neuen Glauben, der sich in fernen Ländern ausbreite: Das Judentum [Rd. 11].

    Haltet Ihr das für besorgniserregend?

    Nein, bis jetzt nicht. Viel besorgniserregender scheint mir dieser Gast, er tauchte recht bald [Rd. 17] auf und kam ima näha



    Das war lustig.

    °Na, wenn man jahrhundertelang nichts zu lachen hatte...° Wie Ihr meint - ich habe mir die Freiheit genommen, über Kame ein paar Recherchen anzustellen; Ihr findet sie am Eingang [Platzhalterpost].

    Sehr gut; War's das?

    Fast. Kame hat uns von einem weiteren Kult berichtet, der Wurzeln schlägt, dem Druidentum. Wo der Kult wütet weiß er aber auch nicht. Und jetzt stehen wir vor einer weiteren taktischen Frage, genauer gesagt zwei, nämlich: Was sollen wir erforschen? Wissen über die Bronzeverarbeitung haben wir uns bereits angeeignet, es gibt jedoch keinerlei Kupfer in greifbarer Nähe. Mein Vorschlag wäre daher, Eisenverarbeitung zu erforschen... wir brauchen das Eisen ohnehin für unsere Männer zum kämpfen, wir könnten mit dieser Fähgikeit aber auch die dichten Wälder im Norden, den Dschungel, abholzen. Darum habe ich mich bereits ein wenig damit auseinandergesetzt.
    Das zweite Problem erklärt sich von selbt:


    Unsere Vorgehensweise bereitet mir Kopfzerbrechen; sollen wir zunächst einige Landbewohner zu Arbeiten verpflichten [Bautrupp], um die bisher theoretisch erarbeiteten Kenntnisse praktisch umzusetzen, oder sie direkt dazu bewegen, eine weitere Siedlung zu gründen? Da Ihr so künstlerisch seid, könnten diese direkt weiterarbeiten und weitere Muscheln auf 223 züchten [Rd 40 ]. Wir könnten sie aber auch dazu auffordern, uns mehr Informationen über das Land zu bringen; entweder friedlich [Späher] oder, zum zeichen Eurer Macht, aggressiv [Krieger]

    Lasst uns unseren Beraterstab dazu befragen. Wie sieht denn das Land eigentlich aus?

    °Unseren... ja, das gefällt mir doch viel besser als Saud° Das Land könnt Ihr hier oder am Infobrett sehen:

    Achtung Spoiler:

    Der Norden:


    Der Süden:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich würde als nächstes nen Sieder setzen, wenn du schon 3 AB's gebaut hast, dann kann der BT auch ruhi noch warten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #29
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich würde als nächstes nen Sieder setzen, wenn du schon 3 AB's gebaut hast, dann kann der BT auch ruhi noch warten.



    Auch wenn mein Herz gerade blutet... die Stadtposi ... wenn ich das so sehen wäre 8 von jetzt oder 2, also mein ursprüngliche Idee (und Yasmins) richtig gut gewesen... so hat die Stadt im SW viele Überschneidungen

    Und die Wüste Gobi ist ja mal abartig...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #30
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich versteh immer noch nicht, wieso ihr so geil auf die Stadt 2 wart, da wäre zwar ne Krabbe mehr, aber ne Banane weniger, das an sich ist ja mal egal, Nahrung ist eh mehr als zu Hauf da.
    Dafür wäre aber eben eine 2. Stadt dort nicht möglich geworen. Und mindestens eine weitere Krabbe verloren.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •