Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: [7] Babylonier auf Welttour

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Persien rückt langsam vor.
    Wie er so schnell einen solchen Sprung im Militär gemacht hat muss er mir mal später sagen. Aber ich denke der hat gut geproddet.

    Jetzt wirds langsam lustisch.

    Am besten ist aber wenn er angreift. Hoffentlich macht Korea nicht mit aber sieht düster für mich aus.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wenn Du glaubst, dass es bald Ärger gibt, warum baust Du dann ein Monument/Zirkus in den Grenzstädten ?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich vermute, du hättest dieses Angebot annehmen sollen:
    Achtung Spoiler:
    Ich grüße Euch - Nebuchadnezzar
    Herscher des Neu-Babylonischen Reiches -

    Von dem persischen Volk, mit dem wir schon über Jahre in Frieden leben, haben wir beunruhigende Nachrichten über einen größeren Aufmarsch Eurer Truppen an der persich-babylonischen erhalten. Zugleich bat uns das persische Volk um etwaigen Beistand bei einem möglichen Konflikt. Da auch unsere Völker Koreas und Babylons über viele Jahre freundschaftliche Kontakte gepflegt und friedlich miteinander gelebt haben, betrübt uns diese Nachricht sehr.
    Unsere Berater sind überein gekommen dass das koreanische Volk sich nicht mit aktiv, wie auch passiv, an diesem Konflikt beteiligen und nicht zum Spielball der großen Nationen werden möchten. Derzeit sind wir mit dem persischen Volk in Verhandlungen über einen Friedensvertrag/NAP und Neutralitätspackt, welcher kurz vor dem Abschluss steht. Dieser umfasst die folgende Punkte:

    1. Kein aktives militärisches Eingreifen in den persich-babylonischen Konflikt.
    2. Keine Lieferung von Einheiten, strategischen Ressourcen oder Überweisungen von Goldbeträgen an die Konfliktparteien.
    3. Dauer dieser Vereinbarung: unbegrenzt - bis zur Lösung dieses Konflikts.

    Unsere Bedingung:
    Übersendung eines babylonischen Siedlers an das koreanische Volk. (Dieser wird eine koreanische Staatsbürgerschaft annehmen und dient fortan dazu die enge Verbundenheit unserer Völker zu demonstrieren.)

    Wir sind uns sicher unseres kleinen und etwas rückständigen Landes bewusst und könnten dennoch, in einem möglichen Konflikt, das Zünglein an der Waage sein.
    Lasst uns Eure Entscheidung wissen. Wir denken an Euch und Euer Volk

    Hochachtungsvoll
    Sejong - König von Korea


    Dann hättest du einen wichtigen Freund mehr, der wohl das Zünglein an der Waage sein wird.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Tek Rebell hat recht, Singapur ist deine exponierteste Stadt.
    Du hättest genug Happy um sie zu anektieren und möglichst schnell ne Mauer hochzuziehen (voll auf prod.umstellen), denn das ist ja eine der Stärken Babylons.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Sehe ich auch so - sofort und schnellstmöglich in Singapur eine Mauer hochziehen und alle Einheiten nach Singapur und Dur-Kurigalzu - falls Nippur dann fallen sollte wenn der Koreaner angreift: Egal... erstmal die beiden viel wichtigeren Städte so befestigen und mit Truppen bestücken, dass du einen Angriff des Persers zurückschlagen kannst. - und Dur-Kurigalzu mit 24 Stärke muss er erstmal knacken.

    Daneben würde ich ggfs. noch einige Kampfbogenschützen bauen. Sind natürlich nicht mehr sooo stark, aber unschlagbar günstig - und wenn die Feinde Pikeniere und normale Schwertkämpfer haben sollten - und solche Lungern ja an deinen Grenzen rum - da wirken Kampfbogenschützen schon sehr gut.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    gute Idee! Ich bau denoch erstmal 2 Pikes und dann hämmer ich in Babylon Bogis!

  7. #82
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Wenn Du glaubst, dass es bald Ärger gibt, warum baust Du dann ein Monument/Zirkus in den Grenzstädten ?
    Vor allem bei dem Überschuss an Zufriedenheit. Aber Männer, verratet oder hilft mal nicht zu viel. Sowas kann das Spiel schon extrem wenden...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #83
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Vor allem bei dem Überschuss an Zufriedenheit. Aber Männer, verratet oder hilft mal nicht zu viel. Sowas kann das Spiel schon extrem wenden...
    Naja, den Zirkus hat die Marionettenregierung in Auftrag gegeben.

  9. #84
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Vor allem bei dem Überschuss an Zufriedenheit. Aber Männer, verratet oder hilft mal nicht zu viel. Sowas kann das Spiel schon extrem wenden...
    Aber dafür ist doch eine Story da, nicht? Es steht doch jedem frei, sich Hilfe von den anderen zu holen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    KRIEG!!!

    das nenn ich beeindruckend Persien stampft eine Armee aus dem Boden die böse abgeht.

    hier das Bild.

    Verluste Persien
    1 x Pikinier

    Verluste Babylon
    1 x Schwertkämpfer

    Bild


    Was mich aber gerade derbst aufregt! Und was ich bei einem "Pangea Spiel" nicht nachvollziehen kann. Warum lässen wir alle Persien so stark werden.
    Bekommt Stompot Babylon, wird er den Weltraumsieg haben bevor das Inkareich oder sogar Korea auch nur annähernd in der Moderne sind.

    Ich werde nochmal an Korea appilieren müssen das Sie sich auf meine Seite schlagen. ansonsten düfte er der nächste sein.
    Und da Inka derzeit keine Einheiten baut wird selbiger auch gleich überrannt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Singapur ist verloren, wo ist die Verteidigung Dur´s? Ich glaube das Kata hätte ich aus Singapur abgezogen.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    dann hätt ich aber den Pikinier nicht vernichten können. Meine Einheiten standen irgendwie nicht richtig.
    Habe zu wenig erfahrung mit Krieg führen gegen nicht KI Spieler *g*

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Hat in diesem Spiel schon jemand die große Mauer?
    Zusammen mit deinen Stadtmauern könnte die dir extrem helfen.
    Wobei Singapur wohl in keinem Fall zu halten ist.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Das sieht wirklich übel aus. Bei der Übermacht brauchst du wirklich Verbündete. Inkaland und Korea müssten wissen, dass sie wirklich nach deinem Tod jederzeit die nächsten Opfer dieser Armee sein müssten.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  15. #90
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von rushcrusher Beitrag anzeigen
    ....Habe zu wenig erfahrung mit Krieg führen gegen nicht KI Spieler *g*
    Wir haben doch schon schön geübt zusammen....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •