Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: [7] Babylonier auf Welttour

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    ja mir war auch so aber ich habe das lange nicht mehr durchgezoggen daher war ich verunsichert. Sieht mein Plan jetzt besser aus Maximo

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Rund um mein Reich passiert derzeit wenig. Persien schaut sich in Ruhe um ich werde also das neu gebaute kata in 3 Runden evtl. in Babylon stationieren müssen.

    Eric hat still und heimlich das Orakel gebaut. Hät mir auch gut gestanden aber das wäre zu viel gewesen. Wie gesagt ich will zumindest Notre Dame.

    in 3 Runden fang ich an bei Singapur auf den Putz zu hauen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Scheinbar erregen meine Truppen das Gemüt eines Mitspielers. Ich spiele mit offenen Karten. Stom wird mir nicht sofort den Krieg erklären.
    Ich werde trotzdem auf meine Stärken verweisen. Sein Militär ist lt. F9 nur wenige Pkt besser.


    Stompot

    Seid gegrüßt großes Volk der Babylonier,

    bisher habe ich Euch mit großen Respekt und guten Willen gegenüber gestanden.
    Doch strapaziert Ihr meine Geduld über alle Maßen mit Eurem Truppenaufmarsch bei Singapur.
    Wisset das jeder Angriff auf Persien vernichtende Konsequenzen für Euch haben wird.
    Selbst bei einem Angriff auf Singapur behalte ich mir vor einzugreifen.
    Es ist Euch somit geraten Eure Truppen wieder abzuziehen oder mit den Folgen leben zu müssen.

    Dareios I.

    Ich habe meinen Plan offengelegt und um seinen Segen gebeten. Ausserdem reichte ich Ihm die Hand der Freundschaft ...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Es erreicht mich eine weitere diplomatische Nachricht. Diesmal ist es Eric.

    AW: diplomatische Noten ...


    Ich grüße Euch - Nebuchadnezzar
    Herscher des Neu-Babylonischen Reiches -

    Von dem persischen Volk, mit dem wir schon über Jahre in Frieden leben, haben wir beunruhigende Nachrichten über einen größeren Aufmarsch Eurer Truppen an der persich-babylonischen erhalten. Zugleich bat uns das persische Volk um etwaigen Beistand bei einem möglichen Konflikt. Da auch unsere Völker Koreas und Babylons über viele Jahre freundschaftliche Kontakte gepflegt und friedlich miteinander gelebt haben, betrübt uns diese Nachricht sehr.
    Unsere Berater sind überein gekommen dass das koreanische Volk sich nicht mit aktiv, wie auch passiv, an diesem Konflikt beteiligen und nicht zum Spielball der großen Nationen werden möchten. Derzeit sind wir mit dem persischen Volk in Verhandlungen über einen Friedensvertrag/NAP und Neutralitätspackt, welcher kurz vor dem Abschluss steht. Dieser umfasst die folgende Punkte:

    1. Kein aktives militärisches Eingreifen in den persich-babylonischen Konflikt.
    2. Keine Lieferung von Einheiten, strategischen Ressourcen oder Überweisungen von Goldbeträgen an die Konfliktparteien.
    3. Dauer dieser Vereinbarung: unbegrenzt - bis zur Lösung dieses Konflikts.

    Unsere Bedingung:
    Übersendung eines babylonischen Siedlers an das koreanische Volk. (Dieser wird eine koreanische Staatsbürgerschaft annehmen und dient fortan dazu die enge Verbundenheit unserer Völker zu demonstrieren.)

    Wir sind uns sicher unseres kleinen und etwas rückständigen Landes bewusst und könnten dennoch, in einem möglichen Konflikt, das Zünglein an der Waage sein.
    Lasst uns Eure Entscheidung wissen. Wir denken an Euch und Euer Volk

    Hochachtungsvoll
    Sejong - König von Korea

    Ich muss das erstmal sacken lassen. Wird hier ein Krieg gegen mein Reich vorbereitet? Ich brauche jetzt Zeit zum beraten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Noch habe ich Eric nicht geantwortet. Scheinbar wartet er aber genau auf meine Antwort

    PBEM 7 90 1 | 5 It is not your turn. Please wait. It is not your turn. Please wait.
    Meine diplomatische Situation war schon besser. Korea ist nicht stark genug um mich zu unterstützen. Also macht der Siedler gar keinen Sinn.
    Nur im Kriegsfall habe ich ein Prob aber das werde ich auch ohne Korea haben da diese deutlich schneller proden.

    Also hier einer meiner Lösungsgedanken.

    1. diplo an Korea: Entscheidung bleibt bis zur Eskalation (Kriegserklärung Persiens) aussen vor.
    2. diplo an Persien angebot 15-20 Runden NAP ausserdem deute ich die Untreue eines seiner "Verbündeten" an
    3. abwarten der Reaktion -> sollte die Aktion schief gehen werde ich mich Hamilkar an den Hals werfen müssen um überleben zu können.


    vote: 1 for LIKE / 2 for DISLIKE

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Eigentlich klingt es ja ganz gut, Korea ist wirklich keine grosse Gefahr, du könntest dich wohl gut mit ihm stellen, doch einen Siedler ist es nicht wert
    Du kannst ja dennoch mal Hamilkar anschreiben. Er wäre in jedem Fall ein starker Verbündeter und laut der Punktetabelle scheint er den Krieg gegen El SSid ja zu gewinnen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Diplo mit Korea

    Großer koreanischer Herrscher
    Wir haben möchten auch euch zur aktuellen Lage informieren. Babylons Truppen sind an der Grenze Persiens gesichtet worden. Dies hat Aufsehen erregt und zu Unstimmigkeiten auf persischer Seite geführt. Babylon hat sich dafür Entschuldigt und die Hand des Friedens dem persischen Herrscher und seinem Volk gereicht. …
    Wir sind gerne bereit euch zu helfen, aber einen Siedler können wir euch, da wir dem Konflikt nicht weiter Nahrung bieten werden, nicht überlassen. Ich denke ihr werdet das Verstehen. Sollte das persische Volk dennoch auf Krieg sinnen werde ich meine Meinung ändern müssen, da bin ich mir gewiss.

    Gez. Babylons großer Herrscher
    rushcrusher

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Diplo Persien

    Großer persischer Herrscher

    Herrscher und Volk Babylons grüßen euch. Wir hatten euch bereits gebeten unser Zeichen des Friedens anzunehmen. Auch wenn es überraschend kommt aber, bitte erweist uns die Ehre und geht mit uns einen NAP für 20 Runden ein.

    Wir werden unsere Truppen wie geplant nicht länger an euren Grenzen belassen. Es war nie unser Ziel zu provozieren und das persische Volk zu ängstigen. Darauf hatten wir euch bereits hingewiesen.

    Unser aktuelles Angebot versteht sich als einmalig und situationsbedingt. Wir werden die anderen Völker um Verständnis der aktuellen Situation bitten. Einige scheinen sogar gewillt zu sein gegen „kleinere“ Leistungen, zukünftig Neutralität zu wahren.

    Es liegt nun in eurer Hand die Situation und diesen Konflikt zu beenden.
    Die Antwort

    AW: PBEM7
    Seid gegrüßt Babylons großer Herrscher rushcrusher,

    mein Rat und ich sind noch voller Zweifel was in der gegenwärtigen Lage zu tuen ist.
    Uns würde eine Entscheidung allerdings viel leichter Fallen, wenn Ihr uns einen angemessenen
    Goldbetrag überweisen würdet - sagen wir mal 75 . Dies würde uns darüber hinwegtrösten
    das wir mit Singapur einen befreundeten Stadtstaat verlieren würden und uns in Bezug auf die
    Hilfegesuche Singapurs taub werden lassen.
    Darüberhinaus wäre ich auch damit einverstanden den von Euch vorgeschlagene NAP über 20 Runden zu
    unterschreiben.

    Meine Antwort

    Geehrter Herrscher von Persien,

    Euer Angebot zeugt von eurem Friedenswillen, doch ist es für Babylon nicht tragbar.
    Wenn ich euch geben würde hätte ich es auch jemanden anderen geben können um, sagen wir mal die
    Machtverhältnisse zu ordnen. Ich biete euch aber etwas anderes.

    Babylon bieten 20 Runden NAP + einsitiges Durchreiserecht [offene Grenzen] für Persien.


    Hochachtungsvollst
    rushcrusher

    Persien

    Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt Babylons großer Herrscher rushcrusher,

    uns statt Gold offene Grenzen anzubieten - die für uns im Moment nutzlos sind - ist für
    mich kein akzeptables Gegenangebot.
    Für Euch gilt es abzuwägen, ob Ihr einen hilflosen Stadtstaat einnehmen könnt oder auch Persien gegen Euch aufbringt.
    Die Verluste die ein Krieg zwischen unseren Völkern für Euch bedeuten würden , würde die bescheidene Summe von 75
    bei weitem überschreiten. Doch will ich nicht unvermessen sein und Euch ein wenig entgegenkommen und die Summe
    auf 50 herabsetzten.

    Dareios I.
    Geändert von rushcrusher (07. Februar 2012 um 13:00 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Diplo Inka

    An den Herrscher des mächtigen Reiches der Inka

    Wir grüßen den wohl rumreichsten Herrscher des Kontinentes.

    Babylon hat lange nichts mehr von euch gehört. Wir gehen davon aus, dass dieses Volk welches ihr bekämpft immer noch nicht geschlagen ist und ihr daher alle Hände voll zu tun habt. Unsere Glückwünsche und unsere Hochachtung zu euren Leistungen sind gewiss.

    Doch nun genug dieser Worte ich möchte euch um einen kleinen Gefallen bitten.

    Babylon bittet Persien um einen NAP damit zumindest für eine gewisse Zeit Ruhe und Ordnung in die Mitte des Kontinentes einkehrt. Das muss aber von allen anderen Parteien mitgetragen werden. Vor allem von Euch und Korea.
    Wir bitten euch daher um eure Unterstützung und Führsprache zu diesem Vorhaben.


    hochachtungsvollst
    rushcrusher

    Antwort der Inka

    Weiser Herrscher des großen Babylon!

    Wir danken euch für eure Glückwünsche und die uns erwiesene Hochachtung. Es ist wahr, dass wir immer noch mit unserem Feinde ringen, aber dieser Krieg neigt sich dem Ende zu.

    Wir haben nie danach gestrebt, unseren Ruhme im Kampf zu suchen, sondern wollten den Völkern dieser Welt als verlässliche Partner für Handel und Fortschritt in Erinnerung bleiben. Nur die äußeren Umstände zwangen uns, den Pfad des Kriegers zu beschreiten. Nun, wir haben bewiesen, dass wir auch dazu in der Lage sind. Vielleicht kann uns ja das ruhmreiche Opfer so vieler tapferer Krieger vor zukünftigen Aggressoren bewahren. Nach so langen Zeiten des Krieges würde das Volk der Hügel und der Berge daher einen stabilen Frieden begrüßen!

    Mit leichter Sorge haben wir von unseren Beratern erfahren, dass sowohl das Volk Babylons, als auch das Persiens ihre Armeen aufgestockt haben. Aus eurer letzten Depesche vermeinte ich zwar herauslesen zu können, dass Singapur das Ziel eures Begehrens ist, aber solltet ihr dies gegenüber den Persern nicht deutlicher formuliert haben, wäre ich an ihrer Stelle ob solch großer Truppenkontingente, die so nahe an ihrer Grenzen operieren, besorgt. Unsere Ehre gebietet uns stets die Wahrheit zu sagen, oder zu schweigen. Wir können uns also noch nicht uneingeschränkt für den Frieden verwenden, solange uns die Absichten Babylons und Persiens noch solche Rätsel aufgeben.

    Ich frage euch also frei heraus: Was sind eure mittelfristigen Pläne? Welche Gebiete zählt ihr zu eurem Einflußbereich und wo wollt ihr zukünftig noch siedeln? Denn ich glaube, dass ein alle Völker umspannender NAP nur dann Aussicht auf Erfolg hat, wenn diese Fragen zuvor geklärt werden können. Hier biete ich mich gerne als Vermittler zwischen euch und den Persern an. Auch wir sollten in diesem Zusammenhang unsere Vorstellungen abklären.

    Zum Schluß, nur von der Reihenfolge, nicht von der Wichtigkeit, frage ich bei euch um eine Ausweitung unserer Handelsbeziehungen an. Wir könnten schon sehr bald über mehr Pelze verfügen, als unser Volk benötigt und würden diese gerne mit euch handeln! Habt ihr Güter die wir noch nicht besitzen - oder werdet diese bald haben - die ihr uns dafür zum Austausch bieten könntet? Speziell in diesem Punkt wären wir über eine rasche Antwort sehr froh!

    Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka

    meine Antwort

    Grüße dem siegreichen Herrscher und seinem Volke

    Unsere Wirtschaft ist stabil und wir können unser Volk neben Wein (welches wir auch mit euch handeln) neuerdings auch Marmor, Gold, Färbemittel und bald auch Seide und Elfenbein bieten. Geplant war ursprünglich eine Erweiterung unseres Reiches (nach Westen) um dann auch Seide und Färbemittel uneingeschränkt handeln zu können. Doch zwingt uns Darius I. mit seiner Kriegstreiberei mehr in die Verteidigung zu investieren. An expansion ist daher nur schwer zu denken.

    Ich biete euch dennoch mein Färbemittel gegen eure Pelze. Das Hilft zumindest euch und zeigt das Babylon immer ein verlässlicher Partner sein wird.

    Babylon begiebt sich jetzt wieder in die Verhandlungen (Erpressungsrunden) mit Persien.


    Hochachtungsvollst
    rushcrusher
    Geändert von rushcrusher (07. Februar 2012 um 12:56 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Update Diplo Persien!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Vorab zur Info. Die Diplos mit Persien, Korea und den Inkas gibt es weiter oben.
    Die Situation ist festgefahren und ich werde mich nicht zu 100% dem Willen von Stompot beugen.

    Ich kann zumindest Korea und auch dem Inka in Ihren aktuellen Sitationen helfen. Ich habe aktuell 2 Siedler in bau und genug Handelsressourcen für das Inka Reich.
    Also gehe ich von einem 1:1 aus. Viel mehr bringt mir aber der NAP. Hier meine riskante Antwort, alles oder nichts!

    Grüße auch euch Dareois I.

    Babylon ist noch immer nicht gewillt einen solchen Preis zu bezahlen. Wir haben uns entschuldigt und wir haben euch Freundschaft und Frieden geboten. Wir bieten euch für den Fehltritt unserer Truppenverbände einmalig 10 . Und wir bieten weiterhin den NAP für 20 Runden inklusive dem Durchreiserecht.

    Es steht euch frei zu entscheiden. Meine Truppen marschieren gegen Singapur, ich spiele daher mit offenen Karten. Sofern Kriegstreiberei von euch aber weitergeführt wird und ihr mit meinem Angebot nicht zufriedenstellend ist, erwarte ich eine offizielle Kriegserklärung [noch vor meinem nächsten Zug].

    Wir ziehen uns nun zurück und erwarten eure Antwort

    gez. rushcrusher Herrscher über das babylonischen Reich

  12. #42
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Sehr gut. Klotzen, nicht kleckern!

    Sogesehen hast Du jetzt ein Ultimatum gestellt!

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    +++Eilmeldung:+++ +++Persien und Babylon schliessen NAP gegen Handgeld+++ +++Inkas verkünden baldige expansion Richtung Westen+++

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na also, geht doch . Viel Erfolg weiterhin.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Thx konnte bisher leider mein versprechen nicht einlösen weil ich kein Save bekomme

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •