Seite 6 von 60 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 887

Thema: [Anstoss 3] Als ob es noch nicht genug wäre...

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Zwei Siege und zwei Unentschieden sind doch schonmal super!


    Ich spiele immer auf "normal" und versuche immer "mathematisch korrekt" zu spielen.
    Das Spiel scheint in dem Sinne aber auch gänzlich anders spielbar zu sein.
    Die hoffnungslosen Spiele gewinne ich etwa so oft wie die glasklaren Dinger. Oder das hängt wie bei den Civ-Kampfchancen mit der eigenen Wahrnehmung zusammen.

    @ Maddi
    Unter der Woche kann man Vertragsverhandlungen machen und kranke Spieler besuchen gehen. Den Rest knalle ich auch immer mit Einzelgesprächen voll.
    Trainingspläne gibt es einige im Internet zum runterladen. Außerdem verweise ich mal auf folgende Seiten, wo ein bisschen was theoretisches steht:
    Sehr schöne Zusammenfassung!
    9. Beitrag

  2. #77
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Kranke Spieler besuchen? Wusste ich noch nicht.

    Ich bin jetzt auf "Nicht zu einfach" in der Rückrunde. Hab aber arg Geldprobleme, weil ich nen Stürmer von Schalke geliehen hab
    Muss aber nurnoch die Saison überstehen, danach wollt ich wechseln.

    Naja, Ansonsten aber 3.
    Meister ist noch drin

    Wobei ich zur Rückrunde ein paar Angebote bekommen hab, auch in die zweite Liga. Allerdings nur als Feuerwehrmann.

    Achja, bist du schon Trainerlevel 3 oder so? Kannst du da mal erklären, warum du die Punkte so gesetzt hast, wie du sie gesetzt hast? Ok, Fremdsprachenkenntnisse in der RL sind nicht so wichtig, das ist klar. Kann man später noch ausbauen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Der schnellste Weg ist, in der Rückrunde zu einem Zweitligisten zu wechseln, der am Ende der Saison aufsteigen wird. Dafür muss man die Tabelle im Auge behalten, klappt aber sehr oft. Dann hat man in Saison 2 genug Zeit um eine international starke Mannschaft aufzustellen und kann in Saison 3 die Champions League holen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Achja, bist du schon Trainerlevel 3 oder so? Kannst du da mal erklären, warum du die Punkte so gesetzt hast, wie du sie gesetzt hast? Ok, Fremdsprachenkenntnisse in der RL sind nicht so wichtig, das ist klar. Kann man später noch ausbauen.
    Verhandlungsgeschick: Mehr Geld --> wichtig (den Unterschied habe ich aber nie wirklich gemerkt)
    Motivationsfähigkeit: hat Cruelsoup schon mehrfach erwähnt und ist auch selbsterklärend; die Ansagen funktionieren aber auch so, wenn man die richtige wählt --> nicht ganz so wichtig
    Trainerfähigkeit: ich vermute, dass es für bessere Frische, Kondition und Fortschritte bei Taktik und Spielerfähigkeiten gut ist --> mein Hauptaugenmerk
    Autorität: ist, grob gesagt, für das Kritisieren von Spielern gut. Mach ich eh nie --> Fähigkeit: 0
    Fremdsprachenkenntnisse: ist nur wichtig, falls man ins Ausland wechseln will -->
    Ausstrahlung: ist gut für Medien und Co --> kommt bei mir vor Fremdsprache und Autorität
    Umgang mit jungen Spielern: ist mir ab der zweiten Saison am wichtigsten, weil ich dann viele davon habe

    Steht aber auch alles in der Hilfe, glaube ich.

  5. #80
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Die Trainerfähigkeiten bringen nicht viel, ja , aber auch bei mir landen die Punkte immer in den oberen drei.
    Einen wWirklichen Unterschied macht nur das Trainerlevel, das bestimmt, welche Vereine einem denn Angebote schicken. Bei einem hohen Trainerlevel sind das meist Vereine aus den Nebenländern, bei unserem (noch 2) bleibt man höchstwahrscheinlich in der Regionalliga. Aufwärts geht's schnell, abwärts auch.


    Ob wir zur neuen Saison den Verein wechseln werden, werden wir dann sehen, wenn es Zeit dazu ist. Ist ja noch lange Zeit bis dahin. Erstmal muss es in der RL laufen. Vier Spiele ungeschlagen ist nicht das schlechteste, aber aufgestiegen sind wir damit noch lange nicht - geschweige denn in der Spitzengruppe, noch sind wir auf Platz 6.

    Wo waren wir denn nochmal in der Saison stehengeblieben? Mannheim, ach ja . Das Spitzenteam. Ob ich mit denen im leicht alkoholisierten Zustand (die motorische Präzision leidet merklich - Gott sei dank habe ich ein Meckerprogramm für Rechtschreibfehler im Browser integriert ) fertig werde, weiß ich nicht, gucken wir mal...

    Bild
    Das Training hat diesmal auch den Zweck, die doch etwas fallende Kondition (wahrscheinlich sind hierran die vielen Verletzten schuld, die Kondition von Verletzten sinkt stänidg und schnell) aufzubessern. Krafttraining steigert nicht nur die Kondition sondern hilft auch der wichtigen Stürmer-Fähigkeit Schusskraft Emoticon: schnellfeuer

    Bild
    Unsere Spieler vergöttern uns, davon abgesehen lässt unsere Beleibtheit noch zu wünschen übrig...

    Die Bundesliga-Tabelle nach vier Spieltagen sieht übrigens interessant aus
    Bild
    ... mal gucken, was da rauskommt

    Bild
    Johann Braasch ist mittlerweile ein echter Leistungsträger in der Amateurmannschaft geworden - dem sollten wir noch einmal eine Chance geben!

    Mannheim und wir sind (fast) gleichwertig, und das kriegen die Spieler auch zu hören.

    zur Halbzeit kaum spektakuläres. Mannheims Torwart währt einen Bunze-Schuss ab, Lache hät auch mal was. Wir loben LV King, der war gut.

    Auch in der zweiten passiert nichts, es bleibt beim...
    Bild
    0:0. Auch gegen die angeblich beste Mannschaft der Liga bleiben wir ungeschlagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ein Spiel zum Abgewöhnen, aber...
    Bild
    ... schaden kann der Punkt nicht, auch wenn wir vorerst sechster bleiben während Pfullendorf gegen Lohhof patzt und die Führung an Borussia Fulda verliert. Warum heißen die überhaupt Borussia, das Gebiet war noch nie oder preußisches Gebiet, oder etwa doch? Emoticon: kratz

    Bild
    Zumindest über unsere Abwehr lässt sich nicht klagen

    Bild
    Aalen ist uns deutlich unterlegen und noch ohne Sieg... Die machen wir fertig Emoticon: achja.. oder?
    Emoticon: ohnein


    Bild
    Das Training sieht ähnlich aus wie letzte Woche, nur diesmal mit 3 Einheiten Abseitsfalle mit drin - die ist mittlerweile auf 19 abgerutscht. 2 würden eigentlich reichen, da könnte ich die dritte doch ersetzen... Balltechnik.

    Bild
    Ab jetzt sind wir übrigens auch in der "Serien"-Statistik zu finden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wir gedenken, uns das Bielefelder LM-Talent Partyka ins Boot zu holen, da sind wir ein wenig schwach - noch tut Giesinger seinen Job, sollte er aber mal ausfallen oder sich nicht allzu sehr verbessern... Partyke hat zwar nur Stärke 5, groß was besseres gibt es aber entweder nicht, oder ich hab es übersehen. Zur neuen Saison dürfte er immerhin Stärke 7 haben.

    Bild
    Gegen Aalen kommt unsere alte Tradition wieder zum Vorschein - wir geraten in Rückstand

    Bild
    ... doch Woen Coyle gleicht per Kopf aus, halb so wild

    Zur Halbzeit ein Chancenverhältnis von 7:4 für uns, und wie sich herausstellt, war das Glück - wir hatten wegen eines Freundschaftsspiels den Einsatz noch auf "Keiner"

    Zur Pause kommen ein paar bessere Leute, wir hatten gegen die vermeintlich einfache Aufgabe mal 3 oder vier zweite Wahlen rangelassen...
    Bild
    ... und eine Minute nach unserem letzen Wechsel verletzt sich Gisinger, wir spielen zu zehnt Emoticon: tisch. Vollmar rücjkt infolge etwas zur Seite, den Sturm überlassen wir Coyle und hoffen auf ein 2:1...
    Bild
    ... vergeblich, denn anstatt Coyle macht Vollmar das Tor. Auch gut. Emoticon: fc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Doch das Spiel ist noch nciht zu Ende. Trotz Abwehrriegel...
    Bild
    ...trifft Panait zum 3:1
    (und Edith sagt, dass ich King mal für Özkan auswechseln hätte sollen als ich noch die Gelegenheit hatte)

    In den letzen drei Minuten greift unsere Mannschaft noch zweimal an, aber...
    Bild
    ... das Ergebnis gleibt das gleiche. Auch nicht schlecht
    Wir sind jetzt Vierter mit vier Punkten Rückstand auf Fulda, Coyle und Vollmer sind mit jeweils 2 Toren am unteren Ende der Torjägerliste. Coyle hat es außerdem in die Elf des Tages geschafft, sonst leider niemand.

    Bild
    Unser nächster Gegner ist von ähnlichem Kaliber wie Aalen, Aufsteiger Darmstadt. Machbare Aufgabe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (06. Januar 2012 um 20:10 Uhr)

  9. #84
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Unsere Schulden sind mittlerweile wieder überschaubar...

    Bild
    ... und auch die Fanartikelverkäufe werden, wenn es so weiter geht, bald Gewinn bringen. Der herbst wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann werden die Regenschirmverkäufe in die Höhe steigen wie verrückt, wem will schon das hier passieren:
    Emoticon: regen?
    Am Ende werden wir hier einen Gewinn stehen haben, sage ich

    Bild
    Ungeschlagen sind während ich mich an einer Erdnuss verschlucke nur noch 2 Teams, wir und der Tabellenführer Fulda. Trotzdem sind vier nur Vierter - un d noch nichtmal Unentschieden-Könige sind wir, das sind die 1860er.

    Bild
    Dinzey ist endlich nicht mehr verletzt, dafür aber bei mieser Kondition. Unter 40 ist ein No-Go, das sagt einem sogar das Spiel selbst. Wir lassen ihn zusätzlich zum Zusatztraining noch Aufbautraining machen, damit sollte er in 2-3 Wochen wieder auf Vordermann gebracht sein und kann endlich spielen

    Bielefeld wollte Partyka unbedingt behalten...
    Bild
    ... das Gehalt wurde mir zu astronomisch, da holen wir uns vielleicht doch lieber nächstes Jahr einen alten Sack
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Lache ist trotz mittlerweile überzeugender Leistungen plötzlich bei den Fans verhasst, das ruiniert seine Motivation. Da seine Form jedoch überragend ist, hat er weiterhin unser Vertrauen, die Motivation lässt sich vorerst mit Einzelgesprächen auf einem Durchschnitt von 110 halten, und irgendwann werden auch das "verhasst" und/oder die -10 Punkte weggehen.

    Bild
    Glücklicherweise war Gisinger nur eine halbe Woche verletzt, und auch Laches Motivation war zu retten - wir spielen also beinahe in Bestaufstellung, nur der noch immer konditionsschwache Dinzey fehlt.

    "Ich erwarte eine konzentrierte Vorstellung" (10-25P stärker als der Gegner muss man hierfür sein), sage ich, dann kann uns auch der Kompetenz 1 Schiri nichts ruinieren.

    Bild
    ... oder auch nicht - Ich habe immer das Gefühl, dass bei einen schlechten Schiri auch die Linienrichter Mist bauen.

    Nullnull zur Pause, nur Bunzenthal war gut... da muss mehr her

    Bild
    Verdammt, Vollmar, hättest du abgezogen

    Bild
    Es will einfach nicht so, wie es soll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (06. Januar 2012 um 21:02 Uhr)

  11. #86
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    ... doch dann kommt es, wie es kommen muss:
    Bild
    Darmstadt schießt sich ein Eigentor nach einer vermeintlich missglückten Ecke vom eingewechselten Walz

    Bild
    ... und da ist die Entscheidung Emoticon: fc

    Bild
    Ein später, aber souveräner Sieg bei der bisher größten Anzahl von Zuschauern Emoticon: fc... mehr als in unser Stadion selbst nach der Vergrößerung reinpassen würden

    Bild
    Fulda patzt gegen Mannheim, wir rücken auf

    Bild
    Stärke 49?

    Warum steht bei unserer Serie anstatt einem U eigentlich ein X?
    Frage ich mich übrigens schon lange, wofür das stehen soll. 0:0?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (06. Januar 2012 um 21:04 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das sind genau die Spiele, die ich dann immer verliere (Stärke 49).

    Weißt du was das Aufbautraining ausmacht? Ich stelle sonst immer auf "hart".

  13. #88
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Hmm, gucken wir mal nach: Dinzey hatte letzte Woche 25K und 100F, jetzt...
    Bild
    ... macht 5 Konditon plus nach einer Woche ohne sonderlich konditionsförderndes Training, aber mit Sonderschicht.

    Zum Vergleich: Hoffmeister hatte nur Sonderschicht, bei 49K und 91F, Training war normal.
    Bild
    Macht einen Gewinn von 2 Punkten durch Aufbautraining gegenüber "Normal". Ob man die beiden Spieler allerdings in Relation zueinander stellen kann, weiß ich nicht.
    Kurios ist übrigens, dass beide ihre nach den Verletzungspausen (und dem Bankdrücken) Spitzen-Frischwerte halten konnten.


    Bild
    Wenn wir lustig wären, könnten wir den kasachischen Torwart Falkenberg (wohl ein Russlanddeutscher...?) aus der Jugend von Lohhof verpflichten. Zum einen hat der als 17-jähriger gute Aufwertungschancen, zum anderen ist, bis der Lache oder Hoffmeister ablösen könnte, Megatalent Schnapper aus der Jugend raus und wird ihn wahrscheinlich rasch überflügeln. Was tun, holen oder bleiben lassen?

    Bild
    Braasch (kleines Talent, der braucht also hohe Stärke, um attraktiv zu werden) wird noch mal getestet, diesmal hat er Stärke 3 anstatt 2. Ich glaube, den lassen wir erstmal bei den Amateuren, so nützt der uns nichts.

    Bild
    Lache ist den Hass der "Fans" schnell wieder losgeworden nach der guten Leistung gegen Darmstadt, jetzt ist er plötzlich übermotivert. Ich glaube den werde ich mal kritisieren, das wird er mir übel nehmen aber hoffentlich nur so übel, dass er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (06. Januar 2012 um 22:45 Uhr) Grund: [att3] gibt es leider nicht :(

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich meinte eigentlich "Aufbau" statt Sonderschicht.

  15. #90
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Habe ich das so zu verstehen, dass das Aufbautraining effektiver ist, wenn man die Sonderschicht rausnimmt?

Seite 6 von 60 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •