Seite 168 von 226 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    In BtS kommt die KI damit zurecht, da sind die Kosten für Wachstum und Einheiten aber halt ganz andere. Für ca. 27 bekommt man 60 . In PAE kostet das Wachstum aber halt nicht 14 mit KK auf Pop 4, sondern ~150, während belegte Felder viel mehr generieren.

  2. #2507
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Unnützes Peitschen ist ein hausgemachtes PAE-Problem

  3. #2508
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Also ich fand die Peitschen in meinem Spiel als Hetither auf der Eurasia XL ganz toll
    Dank Expansiv konnte ich für 1 Bevölkerung einen Siedler plus ordentlich Überschuss sklaven. Mach das Ganze in mehreren mittelmäßigen Städten gleichzeitig und du bekommst eine riesige Menge "Failgold", um die weitere Expansion zu bezahlen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  4. #2509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Peitschen in meinem Spiel als Hetither auf der Eurasia XL ganz toll
    Dank Expansiv konnte ich für 1 Bevölkerung einen Siedler plus ordentlich Überschuss sklaven. Mach das Ganze in mehreren mittelmäßigen Städten gleichzeitig und du bekommst eine riesige Menge "Failgold", um die weitere Expansion zu bezahlen
    Für die HI könnte mans im Zweifel ja drin lassen... die peitscht ihre Städte ja nicht immer wieder sinnlos auf 1 runter


    Oder als Option einbauen... Peitschen an/aus
    Wer damit spielen will, nimmt der KI halt Bevölkerung weg.
    Geändert von brettschmitt (17. Februar 2021 um 15:15 Uhr)

  5. #2510
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ist in meinen Augen ein guter Kompromiss. Ab einer gewissen Stadt- und Reichsgröße geht man auch als HI von den Monarchie-Staatsformen und damit der Peitsche weg.
    Auf Unsterblicher/Gottheit mit deinen Eurasia-Karten war das beschriebene Vorgehen die einzige Lösung, dir mir einfallen wollte, um mit der KI einigermaßen mithalten zu können.

    Edith wegen Bretts Edith : Ich fände es gut im Hintergrund die Sklaverei für die KI zu deaktivieren und dem der HI die Möglichkeit zu lassen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #2511
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist technisch leider nicht möglich.

    AABER: ich gebs doch wieder rein und erhöhe die Möglichkeit von Pop 4 auf Pop 7. Dann sollten die Städte der KI immer mindestens Pop 6 haben, also eine Stadt sein und bleiben.

    Und ich erhöhe den Hurry-Ertrag von 50 auf 100 Hämmer. Dann sind auch nicht 2 Pop notwendig für eine Einheit.

    Probieren wir es mal so vorerst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ABER: ich gebs doch wieder rein und erhöhe die Möglichkeit von Pop 4 auf Pop 7. Dann sollten die Städte der KI immer mindestens Pop 6 haben, also eine Stadt sein und bleiben.
    Man konnte vorher also nur peitschen in Städten ab 4?
    Wie hat die KI dann immer auf 1 gepeitscht? Ich seh auch dauernd Städte von 2 auf 1 sinken...

  8. #2513
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm... Auswanderer könnten noch die Pop senken. :guebel: und blöderweise bliebt ne Stadt ne Stadt, wenn sie mal zur Stadt geworden ist.... und wenn die KI dann emigranten baut.... muss ich die wohl auch limitieren.... tut sie das?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hm... Auswanderer könnten noch die Pop senken. :guebel: und blöderweise bliebt ne Stadt ne Stadt, wenn sie mal zur Stadt geworden ist.... und wenn die KI dann emigranten baut.... muss ich die wohl auch limitieren.... tut sie das?
    Muss ich mal drauf achten nächstes Spiel...
    Ganz am Anfang gibts doch noch gar keine Auswanderer und so Sachen. Aber auch da sinken schon dauernd Städte.

  10. #2515
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich wusste nicht, dass es zum Peitsche eine Minimum-Größe gibt. Das ist im Original immer 1 und man kann maximal die Hälfte versklaven. Ich denke nicht, dass du das ohne SDK ändern kannst.
    Bei Rekrutieren gibt es das Minimum tatsächlich, und das wird über die Global Defines definiert.
    Verwechselt ihr da vielleicht etwas?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #2516
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ist es vielleicht auch möglich, gedraftete Einheiten wieder ansiedelbar zu machen? Dann würde die Bevölkerung so auch wieder zurückkommen können.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #2517
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Durch die wunderbar steigerbaren Hämmer auf fast allen Feldern ist mir schon oft aufgefallen, dass die KI auf Pop 2 oder 3 mit Vorliebe 2 reine Prodfelder belegt und dann irgendwann runterhungert

  13. #2518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Durch die wunderbar steigerbaren Hämmer auf fast allen Feldern ist mir schon oft aufgefallen, dass die KI auf Pop 2 oder 3 mit Vorliebe 2 reine Prodfelder belegt und dann irgendwann runterhungert
    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Viele Städte belegen (auch noch grad am Anfang) für Jahrhunderte nur ein Prod-Feld komplett ohne Nahrung und wachsen nicht... Auf meiner Karte hab ich ja dem Perser dauernd bessere Felder gegeben, bis er das endlich nicht mehr macht.
    Keine Ahnung.

    Nicht wachsen ist aber was anderes als sinken, oder? Also verhungern hab ich noch keinen gesehen (ausser bei Ungesundheit)

  14. #2519
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    In PAE wird das Wachstum nicht durch die Verfügbarkeit von Zufriedenheit und Gesundheit gesteuert, sondern über die Verfügbarkeit von Nahrung und das konsequente Anlegen und Belegen von Nahrungsfeldern über hunderte Runden hinweg. Das kann die KI halt nicht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #2520
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass es zum Peitsche eine Minimum-Größe gibt. Das ist im Original immer 1 und man kann maximal die Hälfte versklaven. Ich denke nicht, dass du das ohne SDK ändern kannst.
    Bei Rekrutieren gibt es das Minimum tatsächlich, und das wird über die Global Defines definiert.
    Verwechselt ihr da vielleicht etwas?
    oh, achja, danke für den Hinweis Kathy! Ich hätte das jetzt tatsächlich verwechselt und falsch gesetzt... das lass ich doch lieber auf 4.

    Ja, aber wie... ich hätte mir eingebildet, ich hätte sowas irgendwo gesehen.... oder ich hätte es mir gewunschen, kann auch sein.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Durch die wunderbar steigerbaren Hämmer auf fast allen Feldern ist mir schon oft aufgefallen, dass die KI auf Pop 2 oder 3 mit Vorliebe 2 reine Prodfelder belegt und dann irgendwann runterhungert
    oje, wie lässt sich das wieder ändern... ich glaub, sowas muss man akzeptieren...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 168 von 226 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •