Seite 12 von 226 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #166
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das kommt zu sehr einem Rollenspiel nach. Immerhin kommt die Scheibe vom Orient. Ihr würdet sie als Germanen also nie zu Gesicht bekommen, wenn ich sie in CIV und seinem Ursprungslang einbaue...

    Aber Thorgal: du könntest da wirklich ein Event draus machen. Sollte aber nur 1 Stadt (mit Handelsposten) auf der Welt bekommen dürfen.

    Was anderes: Was ich grad gelesen hab:

    Hollywood hat es mal wieder verbockt. Die römischen Gladiatoren waren keineswegs erotische Muskelpakete, sondern glichen japanischen Sumo-Ringern. Das hat ein Team um den Wiener Anthropologen Karl Großschmidt vor ein paar Jahren herausgefunden. Der Grund für die Speckschicht: Sie schützt vor Verletzungen. Womit Großschmidt aber vor allem für Aufsehen sorgte, war: Die Gladiatoren ernährten sich vegetarisch mit Gerste, Hafer und Hülsenfrüchten. Abgeleitet haben das die Forscher aus den hohen Strontium- und niedrigen Zinkwerten in den Knochen, die man auf einem Gladiatorenfriedhof in Ephesos entdeckte.

    Quelle: http://derstandard.at/1362108019137/...ler-ohne-Tiere
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #167
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das mit den Gladis stimmt.
    Habe da letztens eine Doku aus 2012 gesehen, wo sie das auch anhand der Zahnabnutzung bewiesen haben.
    Die Nahrung war vorwiegend aus hochwertigen Getreiden und weniger tierisch.
    Scheinbar war schon bekannt das Fleisch die Fitness beeinträchtigt.

    So fett wie Sumos waren sie aber nicht, das hätte die Beweglichkeit eingeschränkt. Aber ziemlich kräftig waren sie um die Hiebe mit dem Schwert zu überleben.
    Man muss sich wundern was ein Körper mit Speckschicht in dem Bezug aushalten konnte. Mehrere direkthiebe und der Kerl hat noch anständig Kämpfen können!

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Inwiefern kommt die Scheibe vom Orient? Ihre Vorbilder?

    Aber warum nicht, als Ergänzung zu den schon implementierten Civ-Eigenschaften. Oder als civspezifisches Nationalwunder.

  4. #169
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Flunky:
    Es wird sehr stark vermutet, dass die Grundidee der Scheibe von Händlern oder Schamanen in Babylon/Umgebung aufgenommen wurde.

    Aufgrund der fehlenden Schrift der Germanenväter konnten sie die Keilschrift nicht übersetzen und haben es sozusagen grafisch dargestellt.
    Das Ergebnis: Die Scheibe.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Ja gut, dass Teilideen woanders herkommen ist doch immer so. Die Römer haben ja auch Ideen übernommen, wo sie konnten. Dennoch ist es am Ende der Entwicklung genuin römisch/germanisch/was auch immer. Eben weil soviele Anpassungen gemacht wurden, dass das Original kaum mehr durchscheint.

  6. #171
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Einwurf einer Idee, die mit Sicherheit schon diskutiert wurde: kann man die Leader irgendwie an die jeweilige Epoche binden? D. h., z. Bsp. spätestens ab 480 BC wird aus Cyrus eben Xerxes mit den dementsprechend geänderten Leadertraits... und das eben für alle Civs. Oder ist das zu kompliziert und zu rechenzeitaufwendig (lange Rundenberechnung)? Ich würde so einen Wechsel der Leader durchaus spannend finden und der Lernfaktor würde sich toll erhöhen, v. a. weil man ja in den Szenarien meist nur einen Leader zur Auswahl hat.

    Greez,

    Tschuggi


    P.S.: Mein Vorschlag mit dem Hadrians-Wall-Szenario und dem Pikteneinfall... ich hab bis auf die gefundene (gestohlene) Karte noch nichts gemacht und schaff es momentan wohl auch nicht...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    So nen Leaderwechsel gibt's ja auch bei Rhye und der ist auch toll. Aber ich glaub, da macht uns das liebe SDK nen Strich durch die Rechnung.

  8. #173
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tja, sowas hätt ich schon längst eingebaut. Denn es gibt keinen Leaderwechsel-Befehl im Python. Man müsste die CIV umbringen und neu setzen. Denn einen Leader hinzufügen kann man, ändern aber nicht. Da hat uns firaxes leider keinen Befehl dafür geschenkt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #174
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tja, sowas hätt ich schon längst eingebaut. Denn es gibt keinen Leaderwechsel-Befehl im Python. Man müsste die CIV umbringen und neu setzen. Denn einen Leader hinzufügen kann man, ändern aber nicht. Da hat uns firaxes leider keinen Befehl dafür geschenkt....
    und wenn man den leader faktisch behält, im aber Zusatztraits verleiht (vermutlich SDK) und andere sperrt (dito) und in einfach umbenennt... geht das nicht?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #175
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Das mit den Gladis stimmt.
    Habe da letztens eine Doku aus 2012 gesehen, wo sie das auch anhand der Zahnabnutzung bewiesen haben.
    Die Nahrung war vorwiegend aus hochwertigen Getreiden und weniger tierisch.
    Scheinbar war schon bekannt das Fleisch die Fitness beeinträchtigt.

    So fett wie Sumos waren sie aber nicht, das hätte die Beweglichkeit eingeschränkt. Aber ziemlich kräftig waren sie um die Hiebe mit dem Schwert zu überleben.
    Man muss sich wundern was ein Körper mit Speckschicht in dem Bezug aushalten konnte. Mehrere direkthiebe und der Kerl hat noch anständig Kämpfen können!
    my two cents: ist doch ein alter Hut und schon ewig bekannt... iirc, aßen die sogar fast ausschließlich Hülsenfrüchte... in diesem Zusammenhang: hab mal kurz in die neueste Staffel von Spartakus geschaut: grauenhaft. Ficken, bluten und brüllen. Ich bin ja froh, dass die Amis ihre Prüderie abgelegt haben, aber diese Serie wird immer sinn- und talentfreier.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #176
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    An die OCC Spieler hier:
    Da ich selber keinen Plan von OCC habe (nicht mal in BTS) wie wäre es mal mit ner OCC Story?

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Hmmm, für BASE habe ich vor Jahren mal eine gemacht und nur knapp per UN verloren. Könnte ich mir glatt überlegen und auf meine freie Zeit achten, aber ob das hier so viel bringt? Ist eine ziemlich andere Spielweise als normal zu spielen. Außerdem wird die eine Stadt sehr sehr stark. Das ist mit normalen Städten nicht zu vergleichen, macht es aber möglicherweise daher interessanter. Zumindest mache ich es erst, wenn der Versorgungsbug gelöst wurde.

  13. #178
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wenn dann Story im Story Teil des Forums...

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Ich hab grad mal die 29 Civs-Karte angespielt. Weiß net mehr, wer von euch die gebastelt hatte.

    Aber: wtf macht Hammurabi in England?^^

  15. #180
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Urlaub?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 12 von 226 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •