Seite 102 von 226 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1516
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also gut:

    Weinberg (Modernisierung)
    Weingut (Gebäude)


    Spione: hab ich da wirklich ein Limit gesetzt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1517
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Spione: hab ich da wirklich ein Limit gesetzt?
    Mir ist im PB kein Limit aufgefallen. Möglicherweise ist das eine Verwechslung.
    Ein Spion kann erst ab der Stufe Stadt gebaut werden, also nicht in Siedlung oder Dorf.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #1518
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich glaube, in Vanilla waren Spione noch auf 3 limitiert. Also schon ewig hr.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in Vanilla waren Spione noch auf 3 limitiert. Also schon ewig hr.
    hmm, ich weiss es gar nicht mehr genau. Spione kamen ja erst mit Civ4 addon glaub ich... Aber in Civ6 sind sie limitiert, das hatte ich verwechselt...
    __________________
    Noch was komisches:
    Bei mir fahren grad bestimmt 10+ Barbarenschiffchen rum, haben zwar alle Fische geplündert aber die lassen jetzt überall Treibgut und Strandgut fallen. Also richtig viel... jede Runde! Allein das Strandgut bringt mir jedes mal nen Goldkarren mit +/-50 Gold...
    Ist das normal?
    Warum fahren die an meiner Küste entlang und lassen überall Zeug fallen? Was sind das denn für dumme Piraten??? ;o)

    [edit] Das sind alles Konteren mit 2 bis 4 Sternen und voll beschädigt...
    Geändert von brettschmitt (14. November 2018 um 23:41 Uhr)

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Trottelfact:

    Ich hab jetzt mehrfach diese blöden Goldkarren (hab richtig viele) ausversehen irgenwohin losfahren lassen, weil ich dachte es wären meine Handelskarren...

    [edit] Aber das ist auch wieder genau aus dem Grund, dass die Handelskarren dauernd drankommen... Dammit
    Geändert von brettschmitt (15. November 2018 um 00:01 Uhr)

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Warum fahren die an meiner Küste entlang und lassen überall Zeug fallen? Was sind das denn für dumme Piraten???
    Ok, glaub ich versteh es jetzt. Verfolge grad einen von den Deppen.

    Die Piraten fiehen scheinbar mit extrem hoher Chance (obwohl keine Fluchtbeförderung, nur bis zu 5 Sterne) und lassen JEDES MAL was fallen.
    Der hat 0.1 Leben und flieht jetzt seit 4 Runden. Jedes Mal Treibgut, oder auch Strandgut, wenn er an der Küste ist...

    Das ist etwas unrealistisch find ich. Auch, wenn ich das grad schön ausnutze


    [edit] Puh, jetzt ist er endlich gesunken. Aber warum kann der so gut fliehen ohne die Beförderung?
    Und er sollte, wenn er flieht, auch nicht seine Ladung verlieren jedes Mal...
    Geändert von brettschmitt (15. November 2018 um 00:23 Uhr)

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ach ja und nochwas:

    Was wäre überhaupt mein Vorteil auf Römische Götter zu wechseln, wenn ich doch mit Griechischen Göttern 9 Verbündete habe?
    Und bald kommt ja eh Christentum...
    Hab halt meine Reli nur verbreitet und alle Tempel gebaut, aber gäbe es einen Grund, auch den Glauben zu wechseln?


    [edit] Und kann es sein, dass Spione auch nicht von Tieren gesehen werden? Das sollte nicht der Fall sein, find ich... Wenn jemand an Tieren vorbeischleichen können sollte, dann der Jäger, nicht der "Diplomat"
    Geändert von brettschmitt (15. November 2018 um 01:47 Uhr)

  8. #1523
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    @Barbaren Konteren
    Ab welcher Zeit tauchen die auf und welche Karte spielst du?
    Wenn viel Meer dabei ist, dann sind es einfach normale Barbaren, welche auf nicht aufgedeckten Gebiete entstehen.
    hab ich oft auf Zufallskarten

  9. #1524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    @Barbaren Konteren
    Ab welcher Zeit tauchen die auf und welche Karte spielst du?
    Wenn viel Meer dabei ist, dann sind es einfach normale Barbaren, welche auf nicht aufgedeckten Gebiete entstehen.
    hab ich oft auf Zufallskarten
    Ja, nehm ich auch an, dass das normale Barbaren sind. Dachte erst, es wär mein Nachbar mit versteckter Nationalität aber bei dem haben die auch alles zerstört...

    Wie gesagt, das Problem (der Fehler?) liegt einfach darin, dass die auch Treibgut verlieren, wenn sie nur fliehen und gar nicht gesunken sind...

    [edit] Karte Eurasia riesig, 30 Civs, 500 v.Chr.
    Geändert von brettschmitt (15. November 2018 um 20:39 Uhr)

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    breadsmith die haben nur eine Wahrscheinlichkeit Treibgut zu verlieren.

    Die verlieren ihre Ladung nicht jedesmal automatisch. Da wird immer wieder neu im Hintergrund drum gewürfelt (sozusagen), ob oder ob nicht. Außerdem, wenn sie fliehen, dann werfen sie Ballast ab. Dass man nicht auf einmal die gesamte Ladung über Bord wirft, sondern nur das was man muß, um schnell weg zu kommen, das ist doch auch menschlich. Würdest du als Kapitän eines solchen Schiffes sofort alles über Bord werfen? In der Antike würde dich dann der Eigner des Schiffes wohl schnell einen Kopf kürzer machen dafür. Es ginge also um dein Leben. Dazu kommt, wenn du sofort alle Lebensmittel und Wasservorräte über Bord geworfen hättest, dann wärst du wohl besser gleich versenkt worden. Verhungern und verdursten ist so unangenehm. Das macht man erst, wenn gar nichts anderes mehr da ist um das Schiff zu leichtern (Fachausdruck aus der Seefahrt).

    Grüße John

  11. #1526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    naja, dass 10+ Schiffe alle an meiner Küste in Seenot geraten und dann jede Runde Ladung abwerfen find ich schon komisch. Vor allem, die werden ja gar nicht angegriffen, sondern sinken einfach so. Ist mir eh schleierhaft, was da genau vorgeht...

    Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Megaglück, aber nach10 Runden oder so lagen da insgesamt bestimmt 15x Strandgut und 10x Treibgut rum... und das kam mir schon extrem zu viel vor.

  12. #1527
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    hmm, ich weiss es gar nicht mehr genau. Spione kamen ja erst mit Civ4 addon glaub ich... Aber in Civ6 sind sie limitiert, das hatte ich verwechselt...
    Kann sein, dass sie mir Warlords kamen. Ich weiß, dass sie in einer früheren Version (Vanilla oder Warlords) nur in der Stadt mit Scotland Yard gebaut werden konnten und limitiert waren, in BtS waren sie dann normale Einheiten, die man ziemlich früh und unbegrenzt ausbilden konnte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    FRAGE:
    Bekommt man für Barbaren eigentlich keine Erfahrung (für den General)?
    Ich werde hier grad von Horden aus Radschas (10 Stärke) überrant, kann mich grad so halten... hab nur Schildträger mit 8...
    und hab 0 Punkte für General bekommen.

    Schade irgendwie!


    [edit] removed something

    Der Skythe hat eben gefordert, dass ich meine Staatsform ändere. Das, was er vorgeschlagen hat, war sinnvoll und ich habs gemacht...

    und dann, eine Runde später erklärt der mir den Krieg!
    Echt nicht schlecht! Er ist weit weg, wir haben keine Möglichkeit zu kämpfen... aber ich hab jetzt in 3 Städten Aufstände wegen Anachie & Krieg
    Und dann kommen auch noch 2 gleichzeitige Barbarenhorden in meinem Land. ... bestimmt auch von ihm.

    Der Hund

    Zum glück war ich so reich... musste 10x gegen Aufstände zahlen oder so

    [edit] Die Staatsform zu der er mich verleitet hat, war Dyarchie. Mit dem Begriff kann ich ehrlich gesagt nix anfangen, aber für mich heisst die ab jetzt Dystrophie
    alles geht den Bach runter
    Geändert von brettschmitt (16. November 2018 um 01:25 Uhr)

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    die werden ja gar nicht angegriffen, sondern sinken einfach so.
    In tiefen Gewässern bekommen kleine Schiffe Schäden, vielleicht ist das den Barbaren schon Anlass genug, etwas Ladung abzuwerfen.

  15. #1530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    In tiefen Gewässern bekommen kleine Schiffe Schäden, vielleicht ist das den Barbaren schon Anlass genug, etwas Ladung abzuwerfen.
    Ja, vielleicht das... und es kann auch sein, dass ich nicht gesehen hab, wie sie angegriffen wurden.
    Fiel mir dann noch auf, ich hab freundliche Bewegung aus...

    __________
    KI PROBLEM?

    Die KI nimmt ihre Strandgüter nicht auf, obwohl direkt vor ihrer Stadt.
    Und sie hat auch einen Golkarren und fährt den nirgendwo hin. Ein Schiff hätte sie...
    Geändert von brettschmitt (16. November 2018 um 23:26 Uhr)

Seite 102 von 226 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •