Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr das PBEM Tool verwenden, einsetzen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich werde auch aktiv versuchen, andere davon zu überzeugen!

    4 33,33%
  • Ja, eine sinnvolle Ergänzung!

    6 50,00%
  • Ja, aber nur weil die anderen es einsetzen....

    2 16,67%
  • Nein, lieber spiele ich kein PBEM mehr hier.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das PBEM Tool - ein Zwischenfazit bitte voten -

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Das PBEM Tool - ein Zwischenfazit bitte voten -

    Bitte macht kurz ein Kreuz, und gibt uns Feedback. Es ist noch eine sinnvolle Ergänzung dazugekommen, das man PBEM Spielen kann -ohne Email- und das alles auf einer Seite handelbar ist.

    Freue mich auf eure Stimmen.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Übersicht zu eigenen PBEMs wo man ohne E-Mail Konto nun hoch- und runterladen von Civ Saves durchführen kann und jeder Zeit einen Status über eigene, laufende Spiele hat.



    Das Up- und Download Fenster



    Die Detailübersicht zu jedem Spiel.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    [x] Na gut, wenns denn sein muss finde ich mich damit ab, ich finde es anders aber praktischer.

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    [x] Na gut, wenns denn sein muss finde ich mich damit ab, ich finde es anders aber praktischer.
    Ich finde grad das andere unpraktisch. Alleine wegen dem ganzen Mailgewusel ist mir das Tool 1000mal lieber. Ich habe am Tool nicht gravierend mitgearbeitet und kann als Spieler ganz genau mein Statement abgeben, da ich es getestet habe und den Unterschied zum herkömmlichen kenne. Ich werde in Zukunft kein anderes PBEM über ciV mehr machen, solange sich nicht 2k erbarmt was zu tun.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Also wenn ich das ganze Prozedere über Thunderbird nicht mehr habe,wäre ich auch glücklich. Save runterladen,Zug machen,Save hochladen,fertig. Funktioniert das so? Wenn ja,kann ich nicht verstehen,warum das nicht Standard ist.
    Ich glaube,es gibt einfach zu wenig Infos über das Tool und die Seite.

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    [x] Ja, eine sinnvolle Ergänzung!

    Es ist definitiv praktischer. Das ganze Gewusel mit den Mails fällt weg. Save per Mail erhalten, seinen Zug machen, Save wieder hochladen ... fertig ist die Laube. Was mich allerdings stört ... es wird noch ein Stück weit unpersönlicher.
    Sprich, die Unterhaltung hier fällt fast vollständig weg ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie schauts denn bezüglich Datenschutz aus? Das Einzige was ich da finde ist englisch und nicht grad ermunternd.

    (nicht, dass ich euch da was unterstelle, aber Battlefield läuft ja nunmal über my-league.com, wenn ich das richtig sehe)
    Sig sauer

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    [x] Ja, eine sinnvolle Ergänzung!

    Es ist eindeutig eine Erleichterung im Handling und ich werd es dort, wo alle dafür sind, gerne nutzen. Aber soweit wie Muffin würd ich nicht gehen:
    Ich werde in Zukunft kein anderes PBEM über ciV mehr machen, solange sich nicht 2k erbarmt was zu tun.
    Ich spiele die PBEM's die nicht über das Tool laufen genauso gern wie die über das Tool Der Spielspaß ist ja nicht davon abhängig, ob ich 10 Klicks mehr oder weniger machen muss.
    Geändert von Hamilkar Barkas (12. November 2011 um 08:54 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Derzeit gibt es lediglich eine Datenschutzerklärung von my-league
    http://www.my-league.com/index.php?page=datenschutz

    Das schließt aber die BF-Ligen ein. Wem es beruhigt, wichtig ist eigentlich nur die richtige Email Adresse, alles andere kann man auch anomysiert angeben. Es werden weder Konto noch Kreditkartendaten gespeichert.

    In der heutigen Zeit sollte eh jeder eine privat Mail-Adresse und eine öffentliche Mail-Adresse haben. Sollte die öffentliche Adresse irgendwann zugespammt werden, einfach abschalten.

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    habe mal rausgenommen. Einige Vorschläge wurden ja übernommen aus der Diskussionen.

    2 Verbesserungen werden aber evtl. noch eingeplant:
    wenn das spiel voll ist
    -> automatisch laufend gemacht
    -> Einstellungen aus der Spieleröffnung übernommen
    -> Initialsave hochladbar.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Derzeit gibt es lediglich eine Datenschutzerklärung von my-league
    http://www.my-league.com/index.php?page=datenschutz

    Das schließt aber die BF-Ligen ein. Wem es beruhigt, wichtig ist eigentlich nur die richtige Email Adresse, alles andere kann man auch anomysiert angeben. Es werden weder Konto noch Kreditkartendaten gespeichert.

    In der heutigen Zeit sollte eh jeder eine privat Mail-Adresse und eine öffentliche Mail-Adresse haben. Sollte die öffentliche Adresse irgendwann zugespammt werden, einfach abschalten.
    Mir gehts eher darum, ob Daten übers Verhalten ausgespäht usw. Um Nicks und Mailadressen mache ich mir da keine Gedanken.

    The operator of the server as well as the advertisement providers are likely to collect further data. Advertisement providers may also place cookies on your browser and read them out or use beacons for data collection. These datacan be read out by the respective provider, primarily to improve their respective services. To erase the data possibly stored in your web browser or to disable the storage of data in the future, please contact the support of your web browser.
    We do not have any influence on or control over the data collected in such a way by third parties.
    Diesen Teil verstehe ich einseits nicht ganz und grad der dort fett hinterlegte Satz macht alle vorherigen positiven Richtlinien hinfällig, oder nicht?

    Wer sind bei my-leage überhaupt "third parties"?
    Sig sauer

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es ist eine Übersetzung, man weiß nie, wie es der Übersetzer verstanden hat, deswegen das deutsche Orginal.

    "Weitere Daten werden mutmaßlich vom Betreiber des Servers sowie den Anbietern externer Werbung erfasst. Anzeigenanbieter können darüber hinaus auch Cookies auf den Browser Ihrer Nutzer platzieren und auslesen oder Web Beacons zur Sammlung von Informationen verwenden. Diese können von den jeweiligen Anbietern ausgelesen werden und dienen in erster Linie dafür, die jeweiligen Services zu verbessern. Um die eventuell in Ihrem Browser gespeicherten Daten zu löschen oder eine zukünftige Speicherung zu unterbinden, kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Webbrowsers.
    Diese Daten entziehen sich unserem Einfluss und unserer Kontrolle .
    "
    Werden Daten über das Verhalten ausgespäht?
    Uu. aber anonymisiert, nur um herauszufinden, was man noch besser machen kann.
    ZB. Wie lange war jemand auf der Seite. Da gibt es so Webtools. Google-Analytiks oder webstat. Macht aber jede Seite, bestimmt auch das civforum. Wir wollen Ligen machen, nicht Daten sammeln oder analysieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •