Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Ich bin gespannt, ob du ihn noch abfangen kannst!

    Mal hoffen, dass er dich noch ne Weile buildern lässt und dich nicht mit seinem Militär(Ihr liegt in der Demographie ja schon deutlich auseinander) überollt!

  2. #407
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist ech spannend , aber die Terassen sind ja echt mal häßlich - sehen wie Ufos aus.^^ Wäre besser, wenn sie grob die Geländefarbe übernehmen.
    Sig sauer

  3. #408
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob du ihn noch abfangen kannst!

    Mal hoffen, dass er dich noch ne Weile buildern lässt und dich nicht mit seinem Militär(Ihr liegt in der Demographie ja schon deutlich auseinander) überollt!
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist ech spannend , aber die Terassen sind ja echt mal häßlich - sehen wie Ufos aus.^^ Wäre besser, wenn sie grob die Geländefarbe übernehmen.
    Es ist wirklich wieder sehr spannend Im 7er gehts irgendwie ständig heiß-kalt-heiß-kalt
    Ich denke ja, dass er spätestens wenn er das Taj Mahal gebaut hat, den Krieg gegen uns eröffnet. Alles andere wär irgendwie nicht logisch, denn so schnell und einfach kommt er nicht wieder an ein langes GA.

    Mein Emoticon: cbfies Geheimplan läuft aber schon und in 5 Runden wird sich herausstellen, ob er aufgeht. Dann bin ich echt neugierig, wie Stompot reagiert
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #409
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Mein Emoticon: cbfies Geheimplan läuft aber schon und in 5 Runden wird sich herausstellen, ob er aufgeht. Dann bin ich echt neugierig, wie Stompot reagiert
    Geheimplan, das klingt gut!
    Super spannend was ihr hier betreibt

  5. #410
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    wozu baust du eigentlich den großen leuchturm in machu? ich finde die prod wäre in einheiten sinnvoller verwandt. Ansonsten scheene story. ich bin gespannt was noch so passiert. beim babylonier hatte man ja auch nciht gedacht, dass er einfach überrannt wird, also geh ich mal von aus, dass hier noch nichts entschieden ist.

  6. #411
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist ech spannend , aber die Terassen sind ja echt mal häßlich - sehen wie Ufos aus.^^ Wäre besser, wenn sie grob die Geländefarbe übernehmen.
    Emoticon: ablach Aber so eine braune Terasse... Weiß nicht, ich ess lieber Grünzeug.

    Ich bin ja mal auch gespannt, was noch so rauskommt. Aber ehrlich... ich rechne dir da keine Chancen mehr aus...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #412
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach Aber so eine braune Terasse... Weiß nicht, ich ess lieber Grünzeug.

    Ich bin ja mal auch gespannt, was noch so rauskommt. Aber ehrlich... ich rechne dir da keine Chancen mehr aus...
    Mir ist schon klar, dass es z.Z. gar nicht gut ausschaut, aber aufgeben tut man einen Brief

    Erinnere Dich, wie es hier ausgesehen hat. Das war vor über 120 Runden! Wie es auch kommen mag, ich werd's ihm so schwer wie möglich machen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #413
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ein Überblick über das Reich der Inkas im Jahre 5.000 n.C.:
    5000 n.Chr und immer noch mit Schleuderschützen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #414
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    5000 n.Chr und immer noch mit Schleuderschützen
    zeugt nur davon, dass er gut auf seine einheiten aufpassen kann und noch keine verloren hat

  10. #415
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach Aber so eine braune Terasse... Weiß nicht, ich ess lieber Grünzeug.
    Ich meinte auch mehr den "modernen Beton" zwischen dem Grünzeug.
    Sig sauer

  11. #416
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    5000 n.Chr und immer noch mit Schleuderschützen
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    zeugt nur davon, dass er gut auf seine einheiten aufpassen kann und noch keine verloren hat
    5.000 n.C. (nach [der Gründung von] Cusco) Die Zeitrechnung dieser Story begann mit dem Jahre 0

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch mehr den "modernen Beton" zwischen dem Grünzeug.
    Jetzt kann ich Dich verstehen. Ja, das hätte man stilgerechter machen können.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #417
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: tischEmoticon: tischEmoticon: tischEmoticon: tischEmoticon: tischEmoticon: tisch

    Emoticon: gewitterStompot baut in der selben Runde das Taj Mahal, in der ich den Gringo bekomme, mit dem ich es rushen wollte!

    Mein schöner Plan! Dabei hatte ich mir das doch ausgerechnet, dass sich das auf jeden Fall noch ausgeht Sch... Micromanagement Emoticon: argh

    Und ich hatte mich schon so auf Stompots dummes Gesicht gefreut Naja, wer And'ren eine Grube gräbt ...

    Bild

    Dann halt Plan B. Forschung geht wieder auf Akustik und damit auf den Kreml, damit ich wenigstens die Zeusstatue ausgleichen kann. Den Gringo schick ich in der Zwischenzeit Richtung Tiwanaku, aber hinter den Bergen, damit die persische Triere ihn nicht sieht. Der zusätzliche Wissi- beschleunigt hoffentlich den Wissi in Tiwanaku soweit, dass der noch rechtzeitig für Plan C kommt. Eine gute Alternative wäre ja Miheji gewesen, aber die baut ja schon Eric einige Runden und jetzt kann ich wirklich kein böses Blut mit meinem Verbündeten gebrauchen. Danach gehts aber auf Astro. Leider schaff ich weder Chemie nich Metallverarbeitung bis Runde 171/172. Dann läuft nämlich das FA mit Korea aus. Aus jetziger Sicht hätt ich mir die Druckerpresse sparen sollen

    Bild

    Obwohl in Cusco noch wichtige Gebäude fehlen, werde ich dort jetzt erst einmal Einheiten produzieren um die Armee auf Sollstärke zu bringen. Corihuayrachina und Ollantaytambo bauen, nach Abschluß der aktuellen Projekte, je eine Burg. Auch Huamanga wird das höchstwahrscheinlich tun, vielleicht schieb ich aber noch die Kornkammer ein. Ich musste neuerlich eine -Ressource bei Eric einkaufen, da ich meine Reserven schon wieder verbraucht hatte. Jetzt gebe ich netto schon 10 /Runde dafür aus, Geld, welches mir beim Aufrüsten oder anderen Ausgaben fehlt. Erst wenn ich alle Schleuderschützen in Armbrustschützen aufgewertet habe, kann ich daran denken, z.B. Viracocha zu anektieren. Ein Gericht kostet immerhin 600 , wenn ich mich recht entsinne.

    Bild

    Meine Führung bei der Bevölkerung war nur von sehr kurzer Dauer

    Bild

    Jetzt wo Stompot sein langes GA hat, rechne ich jeden Moment mit seinem Angriff. Daher karre ich schon mal alles was ich habe an die Grenze, versuche dies aber so zu tun, dass es seiner Spionageeinheit nicht auffällt. Er wird sich zwar denken können, was ich tue, aber wenn er es nur vermutet ist es besser als wenn er es definitiv weiß. Der Straßenbau ist auch im vollen Gange und wird mir nicht nur schnelleren Nachschub, sondern auch 2 und 2 neue Handelswege gewähren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #418
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn du mit seinem Angriff rechnest, warum sehe ich bei dir keine Umstellung der Produktion und die Ausbildung von neuen Einheiten? Schließlich ist zur Zeit dein direkter Vergleich mit Persien mehr als schlecht - er kann dich doch genau so überrollen wie Babylon zuvor und verliert ja nicht ein mal eine einzige Einheit.

    Hat deine HS schon Kaserne und Waffenkammer? Du brauchst zum diesem Zeitpunkt min zwei Städte mit genau diesem "Fokus".


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #419
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    sehe ich ähnlich wie vik ... wobei ich dieses problem auch meistens habe und mich im buildern verrenne ...

  15. #420
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Cusco baut jetzt nur noch Einheiten. Nächste Runde wird der erste Musketier fertig. Leider hab ich dort nur eine Kaserne und noch keine Waffenkammer. Ich hab aber die Einheitenproduktion als wichtiger angesehen. Kusko ist aktuell leider die einzige Stadt mit genügend Produktion um moderne Einheiten zu bauen. Daher baue ich die Musketiere und Triboken dort und an den Grenzstädten Befestigungen. Die dauern genauso lang und werden durch den Kreml gestärkt. Außerdem hab ich ja auch Oligarchie. Parallel dazu werden die Schleuderschützen sukzessive zu Arnbrustschützen aufgewertet. In der Demo ist natürlich so ein Schleuderschütze kaum was wert, aber sobald die aufgewertet sind ...

    Leider war ich mir viel zu sicher, dass ich mit dem Gringo das Taj Mahal rushen könnte . Alle meine Berechnungen über seine mögliche Produktionsleistung in Persepolis waren anscheinend falsch Daher geht mir jetzt die 4 , sowie die Produktion und das Gold des GA's ab. Und natürlich die Zeit, bis Stompot ein "natürliches" GA bekommen hätte.
    Geändert von Hamilkar Barkas (05. Mai 2012 um 18:37 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •