Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 666

Thema: BASE: Staatsformen-Diskussion

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle werfe ich gern nochmal den Umweltschutz in den Raum. Nutzt das jemals irgendwer?
    In der aktuellen Form halte ich Umweltschutz für sehr stark.
    zwar etwas Landabhängig, aber dennnoch sehr gut.

  2. #182
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Also ich bin später meist auf Umweltschutz, da ich keine Probleme mehr mit habe (außer KU) aber kaum mit den nachkomme. Dennoch haben die anderen Möglichkeiten in der Ökonomie alle ihre Daseinsberechtigung die ich je nach Situation auch nutze.
    Dies ist halt nicht gegeben

    Wann soll bitte AW stark bzw. stärker als eine der anderen Möglichkeiten sein (außer Despotismus...). Wie schon vorher mal erläutert sind die Bonushämmer absolut nicht von Belang, ebenso das Fertigstellen mit Gold.

  3. #183
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Das Fertigstellen mit Gold ist GOLD wert, wenn man überfallen wird oder schnellstens rüsten will. Binnen kürzester Zeit können große Heere (auf Kosten der Forschung) rekrutiert werden. Die Hämmer sind nicht der Renner, aber auch nicht zu verachten. Auch Nicht-Prod-Städte haben etwas von besserer Prod.

    Aber meinetwegen kanns gerne noch etwas verstärkt werden. Einfach einen Kolben pro Spezi dazu.

  4. #184
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Mal was ganz anderes
    Despotismus:---(so lassen^^)
    Monarchie: Zufriedenheit, +1 Kultur pro Spezi, Künstler +1 Kutur, Verdopplung des Wertes bei GP (d.h. Große Künstler erzeugen 4 Kultur und andere GP 2)
    Epi:+1.5 Forschung pro Spezi, Wissis noch einen extrapunkt also +2.5, Verdopplung des Wertes bei GP
    Rep: wie vorgeschlagen (Sonderbonus für Priester? (sind die einzigen die in keiner anderen Staatsfrom hier verstärkt werden) Vorschlag: Priester +1 Kommerz)
    Polizei: alte Boni ,statt 3 Spio pro Spezi-->+1 Spio pro Spezi, Spione 2, (Verdopplung des Wertes bei GP?(vllt zu viel Spio)),+1 Hammer für Ing Gr Ing und Zwangsarbeiter.
    AW: -20% KU , Hammer bleiben, Goldkaufen bleibt, +1 Gold pro Spezi, Händler noch eins mehr, Verdopplung des Wertes bei GP

    Dadurch bleibt Epi in abgeschwächter Form zum forschen, Rep ist Allrounder, Polizei ist reines Kriegsführen, und AW mischt Goldscheffeln, Armee kaufen und Kriegführen d.h. ein LategameAllrounder.

    Epi ist abgeschwächt; zu Ausgleich (für die frühe Speziwirtscshaft schlage ich vor, das Wissis und Händler jeweils +1 Forschung/Gold bekommen?)

  5. #185
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich kann einzelnen Spezitypen keine Boni geben. Leider.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich kann einzelnen Spezitypen keine Boni geben. Leider.
    Gibt glaub nee Modcomp irgendwo bei den Fanatics die das ermöglicht.

  7. #187
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    wie schade.
    Dachte es wäre nur sowas wie bei den Wundern

  8. #188
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt glaub nee Modcomp irgendwo bei den Fanatics die das ermöglicht.
    Du meinst sicher http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=377235, die bietet das aber auch nicht für einzelne Spezis an.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=377235, die bietet das aber auch nicht für einzelne Spezis an.
    Nee, schon eine Mod wo man z.bs den Künstler +2 Kultur geben konnte.

    Frag mal J, der kennt sich drüben ein bisschen besser aus.

  10. #190
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Das Fertigstellen mit Gold ist GOLD wert, wenn man überfallen wird oder schnellstens rüsten will. Binnen kürzester Zeit können große Heere (auf Kosten der Forschung) rekrutiert werden. Die Hämmer sind nicht der Renner, aber auch nicht zu verachten. Auch Nicht-Prod-Städte haben etwas von besserer Prod.

    Aber meinetwegen kanns gerne noch etwas verstärkt werden. Einfach einen Kolben pro Spezi dazu.
    So in etwa sieht es aus, mit Kreml + alles verhütten + FIN produziert man auch die WSE aus bei gleicher Forschungsgeschwindigkeit, das braucht nie und nimmer eine Stärkung.
    Ist halt vom Gedankengang schwieriger, da man das Kaufen nicht so auf dem Schirm hat, ist aber extrem mächtig.
    Im späten Spiel gibt es für mich eh nur 3 Staatsformen in der Kategorie, das wären AW, EPI und Polizeistaat.

  11. #191
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Fin+Kreml ist aber ein Spezialfall, mein lieber Dr.Brain.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #192
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Das war von ihm aber nicht so gemeint, daß es nur dann sinnvoll wäre....

    Ein Kumpel von mir spielt im späten Spiel immer mit AW.

  13. #193
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich für gewöhnlich auch, weil ich immer zu wenig Spezis habe und vollkommen auf Produktion spiele .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #194
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    "- Vertragssystem: In Bürgertum umbenannt; erzeugt jetzt mittlere Unterhaltskosten (anstelle hoher); +1 durch Windmühle hinzugefügt; +1 durch Mine"

    Hmm... bis auf den Wechsel von Mine auf Windmühle find ichs ja gut - aber warum wurde der Bonus nicht auf der Mine gelassen? So wärs doch attraktiver.

  15. #195
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Weil das ne Staatsform für nahrungsarme Gegenden sein soll, also wo man besonders viele Bauernhöfe und Windmühlen braucht. Die KI findet die Änderung übrigens gut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •