Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 340

Thema: [4]Indien-सत्यमेव जयते

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Vor lauter Übermut stürzt sich der Bogen ins Abenteuer und läuft in die Ruine Emoticon: piratneinnein. Und das alles um was zu finden ...
    Achtung Spoiler:

    Bevor Du den Spoiler öffnest, klick zuerst hier hin!
    Achtung Spoiler:

    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader


    Bild

    Das heißt du hast jetzt schon einen Armbrustinger!!! Leiwand, ist mir noch nie passiert...

  2. #77
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Diese Ruine war ein volltreffer


    Gut das du sie mit den Bogenschützen und nicht mit den Krieger erkundet hast .
    Geändert von Rebecca (28. Oktober 2011 um 18:48 Uhr)

  3. #78
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen

    Das heißt du hast jetzt schon einen Armbrustinger!!! Leiwand, ist mir noch nie passiert...
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Diese Ruine war ein volltreffer


    Gut das du sie mit den Bogenschützen und nicht mit den Krieger erkundet hast .
    Das ist der Moment, wo ich bereue, allein auf einem Konti zu sein! Jetzt noch 2 Elefanten und drei Speere und auf zu einem Nachbarschaftsbesuch

    Das war zwar genau der Grund, warum ich auf den Bogen gewartet habe, aber die Wahrscheinlichkeit dass es tatsächlich zu einer Aufwertung kommt war schon sehr gering. Just good luck

    Jetzt wär es doch gelacht, wenn wir Helsinki nicht über die Barbaren befreunden könnten und dann, mit Mathe und genügend Kohle holen wir Helsinki heim nach IndienEmoticon: assimilation Emoticon: borg
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #79
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Vielleicht könntest du den Krieger jetzt wieder nach Delhi schicken, damit er den Bautrupp verteidigt.

    Der Armbrustschütze kann ja in der Zwischenzeit Zielübungen machen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #80
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Momentan würd ich ihn ganz gern noch ein wenig im Norden behalten, damit er befördert werden kann. Aber du hast natürlich recht, ich spiel hier ja ohne Ehre Opener und weiß also nicht, was sich Barbaren-mäßig so im Süden zusammenbraut

    In der Zwischenzeit schaun wir uns doch einmal unser schönes Land an und überlegen uns, wo die besten Siedlungsplätze sind.

    Die optimale Raumausnutzung, sowie alle sichtbaren Ressourcen bekomme ich über die grünen Plätze. Dann habe ich aber in keiner der Städte außer in Delhi eine Wassermühle. Wähle ich die alternativen orangen Standorte bekomme ich zwar in beide Städte eine Wassermühle, aber ich verliere den Fisch und habe relativ starke Überschneidungen. Zwei Wassermühlen bringen 4 und 2 ohne einen Bürger zu verbrauchen, der Fisch bringt mit Leuchtturm, Hafen und Seehafen 4 + 2 + 2 und muß von einem Bürger bewirtschaftet werden. Die Kosten sind für 2 Wassermühlen 4 für Leuchtturm+Hafen+Sehafen 1+3+2=5, wobei die Gebäude ja sowieso gebaut werden würden. Der Profit bei der Fischvariante wäre dann aber ausschließlich in der Oststadt, während sich die Wassermühlen auf Ost- und Nordstadt verteilen. Natürlich bekommt man die dort erst ab Mittelalter und Renaissance, während man die der Wassermühlen schon in der Antike haben könnte (so ich die auftreiben könnte, die ich zu so einem schnellen Bau bräuchte ). Also wenn ich nichts übersehen habe, würd ich derzeit zu den grünen Standorten tendieren. Was meint ihr dazu?
    Das könnte 6 Megastädte werden (incl. Helsinki), immer vorausgesetzt, ich krieg das mit den hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #81
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Es stellt sich heraus, dass ich schon jetzt einen Bauern auf die Flußschafe setzen kann, ohne den neuen Bürger zu verzögern. Der Artemis-Tempel wird dadurch um 2 Runden beschleunigt!

    Bild

    Die neuen Armbrustschützen schießen zur Probe auf den Wilden neben dem Lager. Den Krieger ziehe ich nach.

    Bild

    Bild

    Ich hör jetzt schon die Spekulationen der Anderen, wenn sie die neue Höchstzahl bei den Soldaten sehen "Ob da wohl jemand einen frühen Rush versucht? Wer käme da in Frage? ... Soll ich vorsichtshalber noch eine Einheit bauen? ..." Emoticon: ablach

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #82
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist aber auch echt sehr schneller Update!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #83
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: piratjapan 2760 v.Ch. rechnet niemand mit einem Armbrustschützen! Ich jedenfalls käm nie auf die Idee. Obwohl, hier auf meiner Insel wird er mir erst was nützen, wenn ich Mathe habe und genügend Bares, um ein Gericht zu kaufen. Emoticon: pirat Apropos, wieviel kostet ein Gericht eigentlich auf Schnell?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #84
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Naja vorerst kann man so eine Stadt ja auch als Marionette behalten, bis sie ein paar grundlegende Gebäude gebaut hat.
    Das ist sehr schonend.

    Sobald du Kalender hast, sollte sich die Stadt aber schon von der Glücklichkeit rentieren, oder? Wegen der Baumwolle dort.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #85
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nein. Als Inder hat die Stadt auch als Marionette mindestens 7. Selbst mit der Baumwolle ist das ein schlechtes Geschäft. Erst nachdem das Gericht die Grund- der Stadt mit beseitigt hat ("Gerichtsbug"!) ist sie ein absoluter Gewinn. Davor ist es wesentlich lohnender, zu versuchen, über die Barbaren den Freundschaftsstatus zu erlangen. Ist ja ein maritimer StSt und somit ein potentieller -Schub. Aber Geld hinein zu investieren möchte ich momentan vermeiden, da ich eben auf das Gericht spare

    €: Hab jetzt nachgesehen. Auf Geschwindigkeit "Normal" kostet ein Gericht 100 bzw. 510 Da ist noch ein weiter Weg bis dahin
    Geändert von Hamilkar Barkas (30. Oktober 2011 um 07:57 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #86
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 33

    Wie man sieht, könnte diese Taktik sogar aufgehen Der angeschossene Barbar dringt in das Gebiet von Helsinki ein und wird von unserem Krieger vernichtet. Das gibt gleich wieder für uns!

    Bild

    Die nächste Kulturerweiterung könnte uns einen Flußhügel oder -grasland verschaffen. Und nächste Runde wachsen wir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #87
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 34

    Der Krieger wird natürlich sofort wieder aus dem Gebiet von Helsinki herausgezogen und der Armbrustschütze bezieht eine ideale Schußposition.

    Bild

    Den neuen Bürger beschließe ich erst einmal auf die Schafe zu schicken. Dadurch beschleunigt sich der Artemis-Tempel auf aktuell 9 Runden. So werde ich meine eigene Berechnung ausbooten

    Bild

    Durch den Bevölkerungszuwachs ist die Demo viel schöner anzuschaun obwohl sich natürlich nichts substanzielles geändert hat. In den bin ich trotz der zusätzlichen Schafe nur 3.! Beim BSP gar nur 4.!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. November 2011 um 07:48 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #88
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 38

    "Hami ... Du, was ist das da draußen am Meer?" "Was meinst Du mein Täubchen?" "Das da, siehst Du das nicht? Da schwimmt doch etwas auf dem Wasser mit einem großen Tuch darüber!" "Ha, jetzt seh ich's! Piratenpack! Washupda, die Wache soll die sofort beschießen! Das wär ja noch schöner ... obwohl ... ... so was könnten wir auch brauchen ... mal sehen ..."

    Bild

    Die Piraten stören ja noch nicht weiter, da ich eh keine Wasserfelder bewirtschafte. Aber sie zeigen uns an, dass sich unten im Süden wohl ein neues Barbarennest gebildet hat. Gut, dass ich schon letzte Runde meinen Krieger in Richtung Heimat befohlen hatte. In Delhi ist der Steinbruch fertig und ich kann einen Bauern von den Schafen auf das 2.Steinfeld legen. Dadurch wächst Delhi wieder schneller, ohne die Bauzeit zu verlängern. Den Siedler ziehe ich über den Fluß. Er wird sich zur Seide begeben und schon einmal mit dem Abholzen beginnen. Unsere Kultur hat sich übrigens über den 2.Fluß hinweg verbreitet.

    So wie es ausschaut hat Mr.Green in den letzten 4 Runden 2 Städte gegründet. Jedenfalls hatte er einen Punkteanstieg von 40! Bei 2x18 für die Stadtgründungen und nochmal 4 für eine Tech(?) ginge sich das aus.


    Bild

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (06. November 2011 um 18:13 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #89
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Allein, mit nur einer Stadt, auf einer Insel, passiert natürlich nicht so viel. "Äktschn" giebts nur, wenn Barbaren auftauchen.

    Bild

    Den BT hab ich auf das Seidefeld geschickt, um schon einmal damit zu beginnen, das Holz zu schlägern.

    Bild

    Kurz bevor er damit fertig ist, unterbreche ich ihn dabei. Es müsste der Überschuß zwar sowieso dem nächsten Bauprojekt zugerechnet werden, aber da ich zu faul bin es noch einmal zu überprüfen, riskiere ich lieber nichts.

    Bild

    Da mich die schnelle Beförderung der Armbrustschützen überrascht hat (ich hatte noch nicht mit einem weiteren Barbaren gerechnet), hab ich ihnen einstweilen selbst einen Namen gegeben. Ich will in dieser Story allerdings die von Hain in seiner 5er-Story eingeführte Sitte übernehmen: derjenige, der sich jeweils als erstes meldet darf meinen Einheiten als Legionär seinen Namen geben! Der Krieger steht kurz vor seiner ersten Beförderung und irgendwo im Süden vermute ich ein Barb-Lager - also euch rasch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #90
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 43 - Die Errichtung des Artemis-Tempels

    Bild

    Bild

    Doch als ich dann endlich Artemis` Tempel erblickt, der in die Wolken sich hebt, blaßte das andre dahin.
    Ich sagte: "Hat Helios` Auge außer dem hohen Olymp je etwas Gleiches gesehen?"

    Antipatros von Sidon


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader

    Als nächstes baue ich in Delhi Steinwerke! Sie würden aktuell 8 Runden dauern, mit den vom Abholzen sind es aber nur noch 5!

    Bild

    Die Krieger sind vor Delhi gezogen und schützen nun unsere Feldmodernisierungen. Der BT wird vorerst keine Plantage bauen, sondern einen 2. Steinbruch! Im Zusammenspiel mit dem Steinwerk wird er uns 4 zusätzliche bringen! Das +1 -Face sind für Delhi noch zusätzliche 2, was mir erlaubt, bei der nächsten SoPo Aristokratie und nicht Monarchie, einzuführen. In 4 Runden hab ich ja trotzdem einen Bevölkerungszuwachs, so dass ich mir jetzt reelle Chancen ausrechne, die Hängenden Gärten auch noch zu ergattern! Doch das ist noch nicht der ganze Plan! Direkt nach den Steinwerken werde ich Stonehenge einstellen! Das könnte sich nämlich fast genau ausgehen, bis ich Mathe erforscht habe. Gelingt es, ist es natürlich super! 6 und 1 Gringo- sind ja verdamt gut. Gelingt es allerdings nicht und jemand anderes baut es vor uns, so bekomme ich einen Haufen für mein Gericht für Helsinki! So oder so kann ich dabei nur gewinnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (13. November 2011 um 11:21 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •