Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 340

Thema: [4]Indien-सत्यमेव जयते

  1. #61
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #62
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: picard Die ganze Herumrechnerei hätte ich mir sparen können und einfach mal in anderen Stories nachsehen Eine Stadtgründung bringt im Schnitt so 18 Punkte (wahrscheinlich je nachdem wieviele Wasserfelder im 1.Ring liegen). Ich hab zwar jetzt einmal gesehen wie jemand bei einer Stadtgründung um 52 Punkte gestiegen ist , aber da müssen wohl noch andere Dinge hineinspielen. Das heißt wohl, dass Hain doch erst eine Stadt gegründet hat. Naja, war halt Beschäftigungstherapie
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505

    Wow... ich lese hier echt mit Begeisterung! Da kann man ja richtig was lernen!
    Großartig!
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es ist die Karte, die hier ganz gewaltigen Unterschied bei den Punkten macht. Wasser wird nicht als Land in den Punkten mitgezählt - dafür aber in der Demo als Land/Staatgröße.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Kann es sein, dass auch vorhandene Ressourcen bei den Punkten für die Stadtgründung mit hineinspielen?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #66
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Aufruf in Sachen PBEM 7 - Ersatzspieler

    Achtung!

    Wir suchen für das PBEM7 einen Ersatzspieler für DoublePac (Azteken)
    Bestenfalls hast Du keine Story von diesem PBEM gelesen, falls doch ist das aber auch nicht so schlimm das Spiel läuft noch nicht so lange (Runde 9).
    Benötigt werden allerdings alle - DLC´s!
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir oder Stompot per PN!

    Gib Dir einen Ruck und melde Dich! Macht echt Spaß!

    Hamilkar Barkas
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #67
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Da wir keinen Ersatz gefunden haben, wird das PBEM 7 mit nur 5 Spielern neu gestartet.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #68
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 23

    Wie gewünscht ist endlich ein neuer Barbar aufgetaucht. Ich ziehe den Krieger in der Hoffnung zurück, dass sich die Wilden dann gegen Helsinki wenden.

    Bild

    Die schwer angeschlagenen Barbaren bei Delhi stellen keine Gefahr mehr dar. Obwohl der Stadtbeschuß sie nicht gänzlich vernichtet hat, ziehe ich die Bogenschützen an ihnen vorbei nach Norden. Da ich den Bautrupp, der diese Runde fertig wurde, sowieso zu den Pferden schicken wollte, ist er außer Reichweite des verbliebenen Barbaren.

    Bild

    Um die weitere Vorgehensweise festzulegen, sehen wir uns einmal die Zufriedenheit in Delhi an. In 7 Runden erhalten wir die nächste SoPo und damit Monarchie. Dadurch wird die unzufriedenheit in der Hauptstadt halbiert, dass heißt für uns, dass wir auf 4 sinken! Bei 9 Grund- ergiebt das 5 , die überbleiben. Damit kann man keine indische Stadt gründen Ich muss damit also warten, bis ich zumindest eine der Luxusressourcen angeschlossen habe. Egal, ob ich auf Kalender oder Segeln gehe, dauert das nach jetzigem Stand 19 Runden. Selbst wenn ich den Wald auf der Seide vorher rode, benötigen wir wohl noch ~ 25Runden, bis wir die Seide angeschlossen haben. Gebäude können wir momentan noch keines bauen und Einheiten haben wir vorerst genug für unsere isolierte Lage. Daher entscheide ich mich, den Artemis-Tempel zu beginnen! Ich mag das Wunder sehr und speziell für die Inder ist es genial. Da aber die Ägypter mit von der Partie sind, bin ich mir keineswegs sicher, es auch zu bekommen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Mit dem nächsten Zug werden wir es dann ohne jeden Zweifel wissen, aber wir können getrost jetzt schon vom indischen Kontinent sprechen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #69
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Dadurch wird die unzufriedenheit in der Hauptstadt halbiert, dass heißt für uns, dass wir auf 4 sinken!
    Es wird aber bloß die Unzufriedenheit durch Bevölkerung in der Hauptstadt halbiert...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #70
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es wird aber bloß die Unzufriedenheit durch Bevölkerung in der Hauptstadt halbiert...
    Ehrlich? Bist Du Dir da ganz sicher? Dass wär dann aber besch....eiden für meine Strategie. In der Wiki steht allerdings:
    Monarchie [Benötigt Legalismus]: +1 Gold pro 2 in der Hauptstadt und halbe Unzufriedenheit in der Hauptstadt.
    Das hab ich so interpretiert, dass die gesamte Unzufriedenheit damit gemeint ist.

    €: Hab jetzt schnell in zwei alten Spielen nachgesehen. Du hast leider recht . D.h. dann, dass ich mit Monarchie auf 7 in Delhi komme(mit 4 ). Dann geht sich die 2. Stadt aber erst mit dem 2. Luxusgut aus Emoticon: kratz naja, mit 2xSteinmetz

    Ich schätze Helsinki wird doch dran glauben müssen
    Geändert von Hamilkar Barkas (17. Oktober 2011 um 22:25 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #71
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 24, 25 und 26

    "Hami! Was sind das für wild aussehende Kreaturen auf dem Hügel dort drüben!" "Das sind die Reste der Barbarenhorde." "OH NEIN! Emoticon: angst Hami, was sollen wir nur tun!? Warum hast Du auch unsere schönen Bogenschützen weggeschicktEmoticon: motz!" "Beruhige Dich, Honigbienchen! Mit den paar Typen wird die Palastwache ohne Schwierigkeiten fertig. Aber wenn es Dich beruhigt, mach ich es selbst. Du da, gib mir deine Axt. Und ihr Anderen, auf mein Kommando werfen alle zu gleich!... JETZT! Ha, siehst Du meine Kleine, weg sind sie." "Oh Honigbär, was bist Du doch für ein starker Krieger ..." flüstert sie dem Maharaja ins Ohr. "Ihr könnt jetzt alle verschwinden! Wird's bald! Husch, husch weg mit euch!" "Das war aber jetzt aufregend! Da wird mir gleich ganz anders. Komm schon her Hami, laß Deine Madhu nicht warten ..." "Ich komm ja schon ...!"

    Bild

    Hier haben wir jetzt einen - beinahe - vollständigen Überblick über den indischen Kontinent. Allein die Küstenregion hinter den Ruinen haben wir noch nicht eingesehen.

    Bild

    Die Kulturerweiterung hat uns die Flußschafe eingebracht und die zweite Schafherde ist als Nächstes dran. Die Forschung geht auf Keramik.

    Bild

    Nachdem die Küstenregion erkundet ist, ziehe ich unsere Einheiten Richtung Barbarenlager zusammen. Noch immer gab es keinen Auftrag von Helsinki. Gibt es da eigentlich einen Richtwert, ab wann sich ein StSt bedroht fühlt und um Hilfe bittet?

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Eric hat eine 2. Stadt gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (26. Oktober 2011 um 09:03 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #72
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 27-30

    In den letzten Runden war nichts aufregendes zu vermelden gewesen. Der Krieger und der Bogen kämpften sich über den Fluß und die Hügel bis vor das Barbarenlager.

    Bild

    In dieser Runde sichteten wir den Barbaren bei Helsinki. Leider ist der schon so zerfetzt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr davon profitieren kann. Dennoch ziehe ich den Krieger neben ihn. Es besteht zumindest eine winzige Chance, dass er mich angreift und sich nicht einfach von Helsinki zusammenschießen läßt. Der Bogen übt sich derweil am Barbarenlager.

    Bild

    Nachdem sich herausgestellt hat, daß die Monarchie nicht die ganzen von Delhi halbiert, sondern nur die von der , bin ich mit meiner SoPo-Wahl auf Großgrundbesitzer umgeschwenkt. Bis 6 kann ich Delhi theoretisch mit dem momentanen -Stand wachsen lassen. Siedeln kann ich sowieso erst, wenn ich beide -Ressourcen angeschlossen habe. Allein Seide dürfte noch knapp 20 Runden dauern. Die nächste SoPo krieg ich aber schon in 18 Runden. Mit Großgrundbesitzer wachse ich statt in 12 Runden schon in 4! D.h. ich könnte, so ich das richtig gerechnet habe, den Artemis-Tempel schon in 13 Runden fertigstellen, wenn ich die zusätzliche auf die Flußschafe setze, nach den Pferden (die nächste Runde fertig sein sollten) die Flußsteine ausbaue und dann den Wald über der Seide rode. Da sollten noch ein paar übrigbleiben, so dass ich womöglich die Kornkammer noch fertig bekomme, ehe ich das Fischerboot bauen kann. Wenn alles nach Plan läuft, sollte ich endlich in die Gänge kommen, denn die Demo ist momentan eher unterirdisch.

    Bild

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (26. Oktober 2011 um 20:15 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #73
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Großgrundbesitzer ist ja genial für dich als Inder!

    Das einzige auf das du aufpassen musst ist tatsächlich ob deine mit dem Wachstum mitkommt.


    Der Zirkus wäre hier natürlich auch eine Option.

    Was ich beim Inder gemerkt habe, ist dass Wachstum über allem steht, auch bei den Sopos immer schaun wie man die meiste Bevölkerung zusammenbekommen kann. Auch von den Spezialisten SoPos.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #74
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Inder-Trait wird ja wie gesagt erst mit einer Einwohnerzahl von größer als 6 pro Stadt wirksam. Deshalb finde ich ja den Artemis-Tempel gerade für die Inder so stark und darum wär es schon wenn mir der Bau gelingen würde! Ich hab auch darüber nachgedacht Aristokratie zu wählen. Aber die +15% für Weltwunder hätten hier weniger gebracht, als die 2 zusätzlichen die ich durch das Belegen des Schafsfeldes bekomme. Außerdem beschleunigt die zusätzliche auch die Forschung. Die Hängenden Gärten wären uns Indern natürlich besonders willkommen, aber da ich vorher noch zumindest Segeln, das Rad und Mathe erforschen muss, befürchte ich, dass sie mir jemand der auf Unabhängigkeit gegangen ist vor der Nase wegschnappt (starker Kanditat dafür wäre Hain!). Oder natürlich der Ägypter
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #75
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 31

    Man glaubt es kaum, aber die Wilden haben unseren Krieger tatsächlich angegriffen!!! Und ein weiterer Barb-Krieger ist erschienen um uns noch mehr zu beschaffen Emoticon: piratlach Das funktioniert ja schließlich auch ohne Auftrag.

    Bild

    Vor lauter Übermut stürzt sich der Bogen ins Abenteuer und läuft in die Ruine Emoticon: piratneinnein. Und das alles um was zu finden ...
    Achtung Spoiler:

    Bevor Du den Spoiler öffnest, klick zuerst hier hin!
    Achtung Spoiler:

    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader


    Bild
    Der BT hat die Pferde eingezäunt und beginnt jetzt einen Steinbruch.

    Bild
    Achtung Spoiler:

    Ein Armbrustschütze hat 10 und 15 (Bogen 4 und 6 ), der überlebt dort also ganz gut alleine. deshalb wird sich der Krieger diese Runde heilen.

    Bild

    Bild
    Alles in Allem eine Runde, wie man sie sich wünscht Emoticon: cbzwinker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •