Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 340

Thema: [4]Indien-सत्यमेव जयते

  1. #16
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Als Inder ist es vielleicht interessant den ganzen Fluss (mt Hügeln) und auch sonstige Ebenen mit Bauernhöfen zuzupflastern. Vor allem in der Hauptstadt kann eine hohe Bevölkerung ja sehr lohnend sein.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Grasland und Ebene neben Flüssen bekommen auf jeden Fall einen Bauernhof (in der HS auch für Nicht-Inder), außer dort ploppen Pferde oder Eisen! Flußhügel kann ich nur einen bewässern, am anderen grasen ja Schafe
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Von meiner Seite tut sich nicht viel, aber GS-Hain hat immer noch nicht gegründet

    Bild

    "Maharaja! Maharaja!" "Schrei nicht so, Waschupda. Es ist so ein schöner, ruhiger Tag," "Aber eure Erhabenheit, ich habe Nachricht von unseren Kriegern, die den Süden erkunden! Sie haben von Weitem eine verfallene und anscheinend verlassene Stadt gefunden!" "Was denn, jetzt schon? Ich dachte nicht, dass unsere Gegner gar so schnell das Handtuch werfen." " Nein, oh eure Verschlafenheit, sie scheint schon länger verlassen." "Na, sie sollen auf alle Fälle mal nachschauen. Womöglich haben die früheren Bewohner ja dort irgend etwas schönes vergessen."

    Bild

    GS-Hain ist 2 Runden weitergewandert! Also entweder war die Startposition echt besch... oder er hat mit dem Kriegerzug eine wirklich hammermäßige Position entdeckt. Tippe eher auf Zweiteres.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Washupda eilte die Stufen zum Thronsaal hinauf und war ganz außer Atem, als er vor seinem Herrscher auf die Knie fiel. "Oh erhabener Maharaja, unsere Krieger fanden tatsächlich Gold in diesen Ruinen!" Lavanya zog eine Schnute. "Oooch Hami, ich hätt viel lieber was schönes, künstlerisches für unseren Palast gehabt." "Ja, Honigbienchen, das wär schon nett gewesen. Ich hatte auch gehofft, dass wir hier mehr profitieren, aber es hätte auch viel schlechter sein können. Gold kann man schließlich immer brauchen." "Da hast Du natürlich recht, Hami. Mir fällt da gerade ein, ich wollte doch schon immer ..."

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Hier einmal eine kleine Übersicht. Bei den schauts erwartungsgemäß nicht so rosig aus. Der Wert bei den Soldaten heißt wohl, dass jemand Waffen gefunden hat. Ein Späher kann das noch nicht sein, oder? Die Zustimmung spiegelt den Trait der Inder wieder, der erst ab 6 zu unseren Gunsten kippt.
    Bild
    Bild

    Hier ist ein recht guter Siedlungsplatz aufgedeckt. Allerdings hat er den Nachteil, dass er keine neue Luxus-Ressource bietet. Da er sich aber - aus jetziger Sicht - in meinem Hinterland befindet, könnte es der Platz für die 3. oder 4.Stadt werden.
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (27. August 2011 um 18:40 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Unser Krieger ist weitergezogen und hat noch ein Seidenfeld entdeckt.
    Beeck hatte einen Punkteanstieg um 5!!!

    Bild


    Beek hat also ein 3er
    -Feld bewirtschaftet, oder aus einer Ruine bekommen. Ich tippe allerdings auf das Nahrungsfeld, da es genau 15 braucht, um bei Standard-Geschwindigkeit von 1 auf 2 zu wachsen. Das gibt 4 Punkte. Was ist der zusätzliche 5.Punkt?

    Alle anderen bewirtschaften, so wie ich, ein 2er
    -Feld, wobei sie aber noch zusätzlich einen haben. Ich tippe außerdem, dass der Russe auf einem Hügel gegründet hat. Mir fällt jetzt kein Feld ein, das unbewirtschaftet 3 + 1 gibt. Der Rest hat einen Ebenen-Weizen/Grasland-Stein (2+1) bewirtschaftet oder auf einen Hügel gegründet. Und irgend wer hat auf einem Hügel gegründet und ein 2+1-Feld beackert. Wenn ich hier falsch liege oder etwas außer Acht gelassen habe, sagt es mir bitte.

    Wo ich jetzt wirklich keine Ahnung habe, ist die Zahl der Soldaten. Was zählt da mit hinein? Letzte Runde hatte ich einen Wert von 8.246 jetzt von 8.485. Wie kommt das? Tragen jetzt alle zur Abschreckung Goldketterl?


    Bild

    Normalerweise mach ich solche Berechnungen nie, aber bei einem PBEM hat man ja jede Menge Zeit zwischen den Zügen und solange nichts aufregenderes passiert

    Dabei ist mir noch etwas aufgefallen. Mein
    -Fund ermöglicht es mir meine geplante Baureihenfolge etwas umzustoßen. Als nächstes ist eigentlich ein Bogenschütze geplant, der in runde 19 fertig wäre. Durch das Ruinen- könnte ich mir einen Bogi aber schon in Runde 21 kaufen und stadt dessen gleich einen BT anfangen. Damit könnte ich ca. die halbe Bauzeit des BT gewinnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (31. August 2011 um 17:09 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das mit den Soldaten ist eine Sache für sich. Irgendwann mal habe ich in der Zukunft aus Jux alle Einheiten bis auf einen Krieger aufgelöst und der machte dann eine Armee von 11.300 nochwas aus.

    Es gibt kein Feld, das 3/1/0-Ertrag hat, das stimmt. Entweder gibt Bevölkerungszuwachs bei euren Einstellungen doch 5 Punkte (was ich für wahrscheinlicher halte), oder Beeck hat noch Gold gefunden und sich ein Landfeld gekauft, worin ich allerdings wenig Sinn sehe...

    Mal gleich schnuppern gehen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Im Zentrum nichts neues

    Bild

    Hier hat wohl jemand seinen ersten Späher fertig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Im Süden geht sich noch eine sehr schöne Nahrungsstadt aus.
    Als Überlegung wäre vielleicht sogar noch möglich, ob man sie 6 von der Muschel setzt, um den Nördlichen Fisch noch hinein zu bekommen. Damit hast du 6(!) Nahrungsressis in der Stadt.

    Es sollte bei dir ja eher darauf hinauslaufen wenige aber dafür sehr große Städte zu haben...

    Die Seide und das Wild im Norden passen hoffentlich noch zu einer weiteren Epischen Stadt dazu.

    Oder mit der Stadt eins südlich gehen, um den nördlichen Fisch eben sowiso zu Seide/Wild Stadt anzuschließen..

    Bin schon gespannt wies da weitergeht.
    Ich finde jedenfalls die Stadt-bau möglichkeiten in Civ5 westenlich angenehmer als noch in Civ4.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    An den Standort hab ich natürlich auch schon gedacht.

    Dafür spricht der zusätzliche Fisch (mit Fischerboot, Leuchtturm, Hafen und Seehafen 4+2+1), dagegen, dass dann die +1 aus den Steinwerken wegfallen, und keine Gringo- aus der Windmühle kommen. Aber das hat ja noch etwas Zeit. Bevor ich die Beiden Luxus-Ressourcen bei Delhi modernisiert habe, sollte ich eh keine 2.Stadt gründen, es sei denn es ist strategisch wichtig und/oder erschließt eine zusätzliche Luxusressource. Das Feld 9-9-9 von Delhi liegt an einem Fluß. Dahinter könnte es auch interessantes Land geben, dass näher an meinen Mitspielern liegt und daher vorerst wichtiger ist. We will see
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    kann man, um das Wild auf dem Hügel anzuschließen, eigendlich den Wald stehenlassen?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #26
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ja, für ein Jagd-Lager bleibt der Wald stehen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde die Stadt nicht auf den Hügel setzen. Die Stadt würde in der Ebene genau so gut passen und hätte gleiche Vorteile + Windmühle.

    Aber eins ist klar, mit Indien ist auf den beiden genannten Positionen eine Stadt praktisch Pflicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Krieger schleppt sich nur mühsam durch die Hügel. Ist echtes Inkaland GS-Hain hat oder eine Tech gefunden! Nach der Demografie sollte es kein "natürliches" Wachstum sein, obwohl es sich nach den Runden ausgehen würde. Die 3er-Nahrung hab ich ja dem Russen zugeschrieben. Kann natürlich auch umgekehrt sein
    Edit: Hab gerade gesehen dass in Runde 4 noch alle 4
    machten. Also doch bei Beiden ein Ruinen-Fund von oder Technologie?

    Bild

    Weiter gehts mit der spekulativen Stadtplanung. Die Position im Nordwesten würde den Flaschenhals nach Norden verschließen, so es da überhaupt noch großartig weitergeht. Da ja der Nordwesten ebenfalls noch völlig unerkundet ist ...
    Dafür, dass wir erst Runde 7 haben und ich mich nur "Schrittweise" fortbewegen kann, gibt es aber schon nettes Land.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. September 2011 um 06:59 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #29
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Unsere Welt bevölkert sich langsam Außer Mr.Green, der erst nächste Runde wachsen wird, haben jetzt alle 2

    Bild


    In Runde 10 werde ich die Kulturerweiterung bekommen, in Runde 14 wird die erste SoPo fällig, in Runde 21 kann ich mir den Bogenschützen kaufen und in Runde 24 sollte der BT fertig sein - schneller, wenn in Runde 16 Pferde aufploppen
    .

    Bild


    Das Monument wird auch nicht schneller fertig, wenn ich einen auf den Hügel setze.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (03. September 2011 um 23:30 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #30
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Das neue Schaf ist natürlich perfekt!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •