Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22626869707172
Ergebnis 1.066 bis 1.075 von 1075

Thema: PBEM 5 - das kleinere Europa... wer wird's in ein glorreiches Reich verwandeln?

  1. #1066
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #1067
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Hi,

    also ich fand es war ein spannendes und schönes Spiel mit vielen Wendungen. (Und wir sind ja auch auf Atomwaffen gegangen, nur dass Ihre eben schon welche hattet als mein Manhattan Projekt erst fertig geworden ist).
    Also ich an meiner Stelle sehe keine Chance mehr irgendwas zu gewinnen und würde daher auch kapitulieren.
    Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern & Gegenspielern für dieses tolle PBEM. (auch wenn ich gehofft habe selber noch ne Bombe werfen zu können )

    Gratulation an die Gewinner
    Kera

  3. #1068
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ach von mir DANKE. Hat super Spaß gemacht und war bis zum Schluss spannend.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #1069
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Keratardon Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich fand es war ein spannendes und schönes Spiel mit vielen Wendungen. (Und wir sind ja auch auf Atomwaffen gegangen, nur dass Ihre eben schon welche hattet als mein Manhattan Projekt erst fertig geworden ist).
    Also ich an meiner Stelle sehe keine Chance mehr irgendwas zu gewinnen und würde daher auch kapitulieren.
    Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern & Gegenspielern für dieses tolle PBEM. (auch wenn ich gehofft habe selber noch ne Bombe werfen zu können )

    Gratulation an die Gewinner
    Kera
    Ich habe mal in meiner faden paar fragen gestellt....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #1070
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    also ich denke es lag vor allem an der langsamen und schwachen Kommunikation untereinander. Am Anfang wurden kaum Bilder getauscht, da keiner wusste, wie man die in eine PM einfügt. Sonst wäre Rom sicher gefallen. Auch danach hat die Kommunikation nie wirklich zeitnah und somit effektiv stattgefunden. Erst jetzt am Ende wurde regelmässig informiert. Irgendwie hat auch keiner von uns 3 eine Leadposition eingenommen und bestimmt, was wir taten. Somit harrten wir rundenweise aus ohne Plan. Hätte jemand gesagt "Voll auf den Römer, so und so. Flotte Irokese links, Flotte Franzose rechts und Russlands Truppen setzen über." Dann hätte es geklappt.

    bei mir lag es ebenfalls an Passivität, als ich lange der Leader war. Dann war mein Land sehr produktionsarm und ausser in Moskau lief nicht viel. Ah ja und an den fehlenden Seekriegskenntnissen. Der überraschende Angriff im Norden hat uns ganz schön gebunden und dann kamen die U-Boote. Ab da war es eigentlich aus.

    Das ist aus meiner Sicht der Grund der Niederlage.

  6. #1071
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ui,ich bin grade mal deine Russen-Story überflogen,da war ja nur Angst und Verzweiflung . Und wirklich null Koordination mit dem Franzosen. So konnte ich dann auch endlich deinen komischen Aufmarsch bei Rom verstehen (wo wir noch offene Grenzen hatten),was die da wollten. Und Frankreich zieht seine Boote ab . Hätte aber selbst mit den französischen Schiffen nicht geklappt .


    Und natürlich wurde auch die Pharao-Story angeschaut. Soso,man wollte Rom also an Frankreich verschachern .

    War aber trotzdem schönes Spiel mit schönen Abwehrschlachten und natürlich fantastischem Ausgang .
    Hurra,ich bin genormt!

  7. #1072
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    gut dann wünsche ich den beiden Siegern alles gute - habt ihr gut zusammengespielt.
    Ich konnte leider nicht viel machen, es fehlte einfach an fast allem. Nicht zuletzt hat Hain gezeigt wie man wirkungsvoll eine starke Marine aufbaut und einsetzt.

    Hätten wir unsere Flotten gemeinsam eingesetzt hätten wir eventuell das Spiel etwas verzögern können.
    Aber von meiner Seite aus, war da nicht mehr viel zu retten, aber auf der Seite von Hain einzusteigen hätte auch nix gebracht, zumindest keine wirkliche Spannung.



    So dann kann ich ja Hains faden da weiterlesen, wo ich mitte Januar aufgehört habe

  8. #1073
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Wie kriegen wir das Spiel nun zu Ende? Also offiziel? Damit es auch als beendet im PBEM Tool angezeigt wird? ^^

  9. #1074
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen

    Und natürlich wurde auch die Pharao-Story angeschaut. Soso,man wollte Rom also an Frankreich verschachern .
    Nun, am Anfang war es auch naheliegend ganz einfach weil Ihr Krieg geführt habt. Schon allein von der Lage her habe ich jeden Augenblick damit gerechnet, dass Russland oder Paris Rom in den Rücken fällt. ...aber irgendwann hat sich das Blatt gewendet und unsere Länder wurden wie Pech und Schwefel.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #1075
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ich gratuliere den Siegern auch noch. Habt gut gespielt. Wahrlich. Vielleicht in einem anderen PBEM wieder? Wo Hain nicht sofort rausfliegt?

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22626869707172

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •