Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 541

Thema: [4] - Kalif Harun al Pussah und Großwesir Isnogud oder die Chroniken Arabiens

  1. #46
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 15

    Großwesir Isnogud hat es fast geschafft in der Ferne kann er schon Mekka erkennen, bald wird er mit seinen Kriegern wieder in der Hauptstadt eintreffen.
    Kalif Harun al Pussah feiert derweil die Einweihung des neu erbauten Monuments in Mekka.
    Währenddessen haben sich die Kundschafter im Norden durch die Stadt Genf geschlichen und schauen gespannt auf die Ländereien die sich hinter der Stadt verbergen.




    Leider sieht das Land "hinter" Genf nicht sehr weitläufig aus einzig bei dem Feld 6 - 6 vom Kundschafter könnte sich noch mehr Land verbergen

    Hier ein aktueller Blick auf Mekka:



    Von der geplanten sind Späher und Monument jetzt fertig und nun ist ein Bautrupp in Auftrag gegeben worden.

    Dem Stadteinflußgebiet ist das Silberfeld 4 - 1 von Mekka hinzugefügt worden und in 8 Runden kommt das Grasland (4 - 4 von Mekka) dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Was hälst du davon das Fischfeld 7-7 von Mekka zu kaufen um das Wachstum der Stadt zu beschleunigen?

  3. #48
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Ist eine Überlegung wert

    Mein Plan war es mit meinem Geld ein Arbeitsboot zu kaufen sobald Segeln erforscht ist. Das Grasland (4 - 4 von Mekka) kommt in 8 Runden dazu, Mekka wächst in 6 Runden. Wäre wachstumstechnisch das gleiche, nur ein Gold/Runde weniger.

    Ich schaue mal wie teuer das Feld ist, kann mir jemand sagen wie teuer ein Arbeitsboot bei Geschwindigkeit Standard ist.
    Geändert von Stompot (19. September 2011 um 15:05 Uhr)

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    240 Gold
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #50
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Danke

  6. #51
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 16

    In Mekka treffen schlechte Nachrichten ein, die Kundschafter sind im Nordosten auf die Küste gestoßen und müssen wieder umkehren.
    Großwesir Isnogud steht kurz vor Mekka und Kalif Harun al Pussah präsentiert seinem Volk die neuen Werkzeuge und das Wissen wie die reichen Silbervorkommen im Südwesten von Mekka nutzbar gemacht werden können.




    meine Befürchtungen haben sich somit erfüllt im Norden ist nichts mehr zu entdecken. Auf dem Rückweg soll der Kundschafter noch die verbliebenden Küstenseefelder aufdecken.



    Die Krieger werden die gleiche Aufgabe wie die Kundschafter ausführen nur eben südlich von Mekka, vielleicht versteckt sich ja irgendwo noch eine Meeresrecource

    Ein Blick auf die Forschung:



    Von der geplanten sind nun Keramik, Bergbau erforscht als nächstes stehen Fischen und dann Kalender auf dem Programm.

    Weitere Pläne für die :

    - Tierzucht (Schafe) -> Fallenstellen (für die Felle)
    - Steinmetzkunst (Marmor & Stein)
    - Schrift (Bibliothek) -> Philosophie (Staatliche Hochschule)

    Einzig über die weitere Reihenfolge der Forschung bin ich mir bis jetzt noch nicht klar.

    Die Waffentechnologien stelle ich zunächst hinten an, da kein Mitspieler auf meinem Kontinet ist, Babarenlager versuche ich durch geschicktes Platzieren meiner Einheiten am auftauchen zu hindern und das Lager im Norden ist hoffentlich erstmal mit Genf beschäftigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (22. September 2011 um 10:15 Uhr)

  7. #52
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 17

    Nachdem Großwesir Isnogud mit seinen Kriegern in Mekka eingetroffen ist werden die Krieger weiter nach Osten geschickt währen Isnogud am Hofe des Kalif Harun al Pussah verweilt. Derweil treffen Nachrichten von den Kundschaftern in Mekka ein das nördlich von Genf reiche Fischvorkommen gesichtet worden sind.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Das ist aber wirklich maues Land
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #54
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Tja da macht man nix

  10. #55
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 18

    Das arabische Reich erlebt eine kulturelle Blüte unter der weisen Herrschaft des Kalif Harun al Pussah und führt die Sozialpolitik Unabhängigkeit ein.
    Die Krieger ziehen währenddessen weiter gegen Osten, können aber von keinen neuen Entdeckungen berichten. Ganz anders die Kundschafter bei Genf. Die „40 Räuber“ haben sich erfolgreich täuschen lassen und greifen Genf an.




    In 8 Runden habe ich genug gesammelt um die Kollektivherrschaft einzuführen und somit den Siedler um meine zweite Stadt zu gründen.



    Der Krieger wir weiter auf die Felle ziehen und dann den Weg für den Siedler freizuhalten.



    Der Plan mit dem Babarenlager und Genf scheinen bis jetzt aufzugehen hoffentlich bettelt Genf bald um Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 19

    Es gibt nicht viel neues aus dem arabischen Reich zu berichten, die Kundschafter versuchen ungeschoren wieder nach Süden zu kommen und die Krieger machen sich auf den Weg den Siedlungsplatz im Süden zu inspizieren. Also nutzen wir die Gunst der Stunde und schauen nach wie belastend der Alltag des Kalif Harun al Pussah sein kann.




    Mal sehen was die Babaren machen werden falls nötig muß sich der Kundschafter wieder auf die Ostseite Genfs zurückziehen.



    Ist im Süden ein neues Babarenlager aufgetaucht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 20

    Die Kundschafter beobachten weiter den Konflikt zwischen den Barbaren und Genf und haben die Order sich nicht einzumischen. Unterdessen treffen Neuigkeiten von den Kriegern im Palast von Kalif Harun al Pussah ein, das der Siedlungsplatz im Süden frei von Barbaren ist.



    Hoffentlich ergibt sich bald eine freie Passage nach Süden, solange gilt Tee trinken und abwarten.



    So weit so gut ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353


    Deine Gegend sieht aber blutig aus
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #59
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 21

    Mekka wächst bedächtig weiter unter dem Kalif Harun al Pussah und wird sein Gebiet nächste Runde weiter nach Westen ausdehnen. Die Krieger berichten von reichen Fischvorkommen in der Nähe der Pelze. Während dessen schleichen die Kundschafter am Babarenlager vorbei und hoffen ungeschoren passieren zu können.



    Das Fischvorkommen passt perfekt



    Die Barbaren und Genf sind so miteinander beschäftigt das mein Kundschafter
    es eigentlich geschafft haben sollte nach Süden durch zu brechen.



    Wenn nächste Runde das Grasland erschlossen ist, kann Mekka weiter wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde ja lieber schneller Bautrupp und Siedler bauen Also nichts mehr mit Wachstum.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •