Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: [3] - L'Ancien Régime - Nappi tobt sich aus

  1. #16
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was das Bewässern angeht: Ein Feld, das neben einem Fluss bzw. einem See liegt, (Oase glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher), da kann man einen Bauernhof drauf bauen. Der Ertrag von diesem wird dann mit Erforschung öffentlicher Verwaltung erhöht.
    D.h. also, ein Hügel am Fluss kann 2 Nahrung bieten, ein Hügel ohne Fluss keine. (Außer bei den Inkas, aber das bist du ja nicht...)
    Gut zu wissen. Passiert halt, wenn man jahrelang nur cIV gespielt hat

    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Mit Bergwerken und Bauernhöfen ist das doch eine Super Stadt.
    Genau das was man für eine Hauptstadt braucht.
    Ja, ist schon in Ordnung. Auch wenn ich natürlich gerne ein paar Ressourcen mehr gehabt hätte ...


    -----------------

    So, nachdem L4m3r endlich von der Gamescom zurückgekehrt ist, gehts endlich weiter. Erste Erkenntnis beim Öffnen des Saves: Da hat jemand wohl Bevölkerung in einer Ruine gefunden (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre Vielleicht liegts auch an den Landfeldern? )

    Bild


    Ich bewege meinen Krieger ein wenig nach Norden und entdecke eine Ruine. Was da wohl drin sein wird? (Wetten werden noch angenommen. Aber wehe, einer sagt Karte )

    Bild


    Hier unten kommt mal ne Stadt hin, gibt viel Nahrung in der Nähe. Wohin genau werd ich mir überlegen, was es im Süden noch Tolles gibt.

    Bild


    Demographie liefer ich nächste Runde noch nach, weil ich jetzt noch Mathe machen muss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #17
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen

    Hier unten kommt mal ne Stadt hin, gibt viel Nahrung in der Nähe. Wohin genau werd ich mir überlegen, was es im Süden noch Tolles gibt.
    Ja ja, die Jugend und die Pläne. wird alles anders, glaube mir! Siehe meine Story in PBEM1
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen

    Demographie liefer ich nächste Runde noch nach, weil ich jetzt noch Mathe machen muss
    Das hast du doch noch gar nicht erforscht

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    So, nachdem L4m3r endlich von der Gamescom zurückgekehrt ist, gehts endlich weiter. Erste Erkenntnis beim Öffnen des Saves: Da hat jemand wohl Bevölkerung in einer Ruine gefunden (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre Vielleicht liegts auch an den Landfeldern? )
    Bevölkerung bringt mMn mehr Punkte. Wahrscheinlicher ist, dass er kein Wasser im Kulturgebiet hat. (zählt nicht zu den Landpunkten)

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich bewege meinen Krieger ein wenig nach Norden und entdecke eine Ruine. Was da wohl drin sein wird? (Wetten werden noch angenommen. Aber wehe, einer sagt Karte )
    Aufdecken von Barbarenlagern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Maximo hat hinsichtlich der Punkte recht. Eine Startstadt ohne Wasser im 1. Ring bringt 25 Punkte, mit einem Wasserfeld 23 (der Rest bei euch hat also je ein Feld, genau wie du) und 2 Felder wären 22 Punkte.

  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das hast du doch noch gar nicht erforscht
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Ja ja, die Jugend und die Pläne. wird alles anders, glaube mir! Siehe meine Story in PBEM1
    Na hoffentlich nicht

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das hast du doch noch gar nicht erforscht
    Das hat mir leider auch nicht geholfen, meine Mathelehrerin hat leider schon das Zeitalter der Klassik erreicht Und vielleicht ist sie sogar noch weiter

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bevölkerung bringt mMn mehr Punkte. Wahrscheinlicher ist, dass er kein Wasser im Kulturgebiet hat. (zählt nicht zu den Landpunkten)
    Zitat Zitat von Beeck Beitrag anzeigen
    Maximo hat hinsichtlich der Punkte recht. Eine Startstadt ohne Wasser im 1. Ring bringt 25 Punkte, mit einem Wasserfeld 23 (der Rest bei euch hat also je ein Feld, genau wie du) und 2 Felder wären 22 Punkte.
    Danke euch beiden. Leicher wärs natürlich gewesen, wenn ich einfach in die Demo geguckt hätte, aber naja ...

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Aufdecken von Barbarenlagern.
    Wie war das mit der Wand, dem Malen und dem Teufel?


    -----------------

    Neue Runde, neues Land in Sicht. Der Krieger überquert den Fluss und entdeckt in der Ferne eine weitere Ruine, der sich der Späher, der nächste Runde in der Hauptstadt fertig wird, annehmen wird.

    Bild


    Und hier die Demo - leider kann ich da nix raus lesen, weil die viel zu gut ist. Kein Bevölkerungsfund, mindestens ein Mitspieler, zwei haben allerdings ein 3--Feld vor der Haustür. Dafür hat jemand unter der HS keinen Hügel und belegt auch kein Feld mit zusätzlicher Ausgleichende Gerechtigkeit, finde ich, meine Demo sah schon lange nicht mehr so schlecht aus

    Bild


    Allerdings stehen hier in Sachen Land alle gleich dar!? Und das, obwohl El Ssid mehr Punkte, aber gleich viel Bevölkerung hat Ne Tech wird er auch nicht gefunden haben, das gäbe vermutlich mehr Punkte. Hat jemand eine Erklärung (Oder sind die Landpunkte in der Demo einfach nur fernab jeder Realität?).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Über die Landpunkte in der Demo mit Bezug auf die Punkte hatte ich so noch nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen das für die Punkte reine Landfelder zählen und für die Demographie die absolute Zahl an erschlossenen Kulturfelder (dazu gehören dann auch die Wasserfelder).

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die ersten Techs, also Tier 1 Techs, geben genau so wie Wachstum 4 Punkte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Allerdings stehen hier in Sachen Land alle gleich dar!? Und das, obwohl El Ssid mehr Punkte, aber gleich viel Bevölkerung hat Ne Tech wird er auch nicht gefunden haben, das gäbe vermutlich mehr Punkte. Hat jemand eine Erklärung (Oder sind die Landpunkte in der Demo einfach nur fernab jeder Realität?).
    Ist ein wenig verwirrend... Wasserfelder bringen keine Punkte, gehören aber trotzdem zu deinem Landgebiet

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die ersten Techs, also Tier 1 Techs, geben genau so wie Wachstum 4 Punkte.
    Soweit ich weiß, bringen alle Techs bis auf Zukunftstechnologie 4 Punkte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ist ein wenig verwirrend... Wasserfelder bringen keine Punkte, gehören aber trotzdem zu deinem Landgebiet
    Das ist nicht nur verwirrend, sondern auch hochgradig unlogisch Oder wird bei der Landfläche irgendeines Staates die Fläche der Meere und Gewässer mitgerechnet?

    Und danke für die Tipps mit den Techs, ich werd mich die Tage mal bei den Fanatics in die Punkte einlesen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, bringen alle Techs bis auf Zukunftstechnologie 4 Punkte.
    Hm, bei mir nicht ^^. Liegt das vielleicht an der Anzahl der Spieler oder Karte? Bei meinem Testgame auf Kleinen Kontinenten brachte die Tier 2 Tech mehr Punkte...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir nicht ^^. Liegt das vielleicht an der Anzahl der Spieler oder Karte? Bei meinem Testgame auf Kleinen Kontinenten brachte die Tier 2 Tech mehr Punkte...
    Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen ausprobiert: Jede Technologie bringt 4 Punkte. Wenn du ein Spiel in der Zukunft startest, erhälst du 280 Punkte für Technologien. InfoAddict sagt mir, dass man mit 70 startet, also bringt wirklich jede Technologie bis zur letzten nur 4 Punkte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen ausprobiert: Jede Technologie bringt 4 Punkte. Wenn du ein Spiel in der Zukunft startest, erhälst du 280 Punkte für Technologien. InfoAddict sagt mir, dass man mit 70 startet, also bringt wirklich jede Technologie bis zur letzten nur 4 Punkte.
    Gut. Dann hat der Wal wohl gleich eine Tech gefunden Und was haben wir bekommen?

    Achtung Spoiler:
    Gold. Hätte schlimmer sein können

    Bild


    Man beachte die Grenze im Nordwesten - Ein Mitspieler, oder bloß ein Stadtstaat? Wir dürfen gespannt sein. Könnte das die Farbe von Russland sein? Ich hab die grade nicht im Kopf

    Bild


    Unser frischer Späher im Nordosten findet Land, das einem Inka gefallen hätte Mal sehen, ob ich nächste Runde in der Ruine was Besseres finde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Gestrichelte Landesgrenzen sind immer Stadtstaaten, die von Spielern sind dünn und durchgehend wie deine.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •