Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 1. MP Patsh - Eure Erfahrungen

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    1. MP Patsh - Eure Erfahrungen

    • OOS Fehler nicht behoben! Hatte ich gestern nach dem Patsh 2 mal.
    • Einladung vom Staging-Room aus =
    • Spielverzögerung durch Quitter nicht ganz behoben, aber besser geworden.
    • Änderungen der Spieleinstellungen auch nach Joinern =
    • Speicherung im Spiel =
    • Un-End-Funktion ist gewöhnungsbedürftig, aber eindeutig eine Verbesserung.
    • Ping wird nun angezeigt im Staging-Room, da man so Spieler mit schlechter Verbindung vor Spielstart ausmachen kann.
    • Spielverlauf: Ich hatte gestern ein MP auf Standart-Größe fast ohne Probleme (2mal Ladebildschirm) und schnellen Rundenwechsel auch im Lategame. Ob es allerdings jedes Spiel so gut läuft, kA.

    Zusammenfassend ist das MP besser geworden. Man ist ja schon mit kleinen Dingen zufrieden. Dennoch bleibt wohl noch einiges zu tun im MP, um wirklichen Spielspass zu haben. Dazu gehört, dass man mindestens zu 8. in einem Spiel mit allen dazugehörigen Spielkomponenten bis Siegoption vernünftig durchzocken kann.


    PS: Jemand Lust und Zeit am Samstag Abend ein langes Spiel zu zocken?
    Geändert von MuffinMan (12. August 2011 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    läuft es den jetzt flüssiger wenn man mehr als 100 runden spielt?

  3. #3
    Gandhis Berater Avatar von Zamoerschl
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Mein Nervenkostüm ist durch das MP zocken über die Zeit deutlich enger geworden aber ich habe es bis Dato nicht aufgegeben. Es freut mich extrem das diesbezüglich gepatched wurde und am weekend werde ich mich mit Bier und Wein versorgen und ausführlichst MP testen/zocken
    -- Der größte Feind des Politikers ist das Archiv --

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Ich hatte gestern einige 6er Spiele mit den NQ Spielern versucht. Ging leider nicht, trotz guter Ping der Spieler.

    Andrerseits haben mir andere erzählt, dass sie sehr gute 8er Spiele grad gespielt haben.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Heute soll bei uns ein Spiel laufen, vielleicht kann man da nochmal testen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern einige 6er Spiele mit den NQ Spielern versucht. Ging leider nicht, trotz guter Ping der Spieler.

    Andrerseits haben mir andere erzählt, dass sie sehr gute 8er Spiele grad gespielt haben.
    Muffin Man versuch mal bevor ihr nen MP spiel startet das alle Teilnehmer die Dateien von Steam auf fehler überprüfen lassen der lädt zwar die exe neu runter aber das hat schon ein paar mal gebracht bei mir!

  7. #7
    Gandhis Berater Avatar von Zamoerschl
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Ich habe getestet, bin Spielen beigetreten oder war selbst hoster doch irgend wie war es nicht zufriedenstellend. Ziemlich hohe Pings sind da im Umlauf, discos und Kurzzeitmotivation der Gegner waren vorherrschend. So zockte ich am Ende wieder ne world map im SP
    -- Der größte Feind des Politikers ist das Archiv --

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Muffin Man versuch mal bevor ihr nen MP spiel startet das alle Teilnehmer die Dateien von Steam auf fehler überprüfen lassen der lädt zwar die exe neu runter aber das hat schon ein paar mal gebracht bei mir!
    Bei mir war tatsächlich ein Fehler wohl drin. Ich bekam gestern ein paar DLC Dateien nachträglich (4 Tage später) automatisch runtergeladen. Ich hatte mich schon gewundert, warum die DLC Spiele im SP immer nach paar Runden hingen und habe Steam angeschrieben, denn das Geld war ja schon vom Konto abgebucht. Jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.

    Zitat Zitat von Zamoerschl Beitrag anzeigen
    Ich habe getestet, bin Spielen beigetreten oder war selbst hoster doch irgend wie war es nicht zufriedenstellend. Ziemlich hohe Pings sind da im Umlauf, discos und Kurzzeitmotivation der Gegner waren vorherrschend. So zockte ich am Ende wieder ne world map im SP
    Ja, dass mit den Spielaussteigern.
    Adde mich mal auf Steam als Freund. In meinem Provil siehst du dann einige Spielgruppen, wo es keine Quitter gibt. Dort, wo welche im Chat sind, kannst du dann nach einem Spiel fragen. Dauert nicht lange und du nimmst an einem teil.

  9. #9
    Gandhis Berater Avatar von Zamoerschl
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Adde mich mal auf Steam als Freund. In meinem Provil siehst du dann einige Spielgruppen, wo es keine Quitter gibt. Dort, wo welche im Chat sind, kannst du dann nach einem Spiel fragen. Dauert nicht lange und du nimmst an einem teil.
    Jow danke, sehr gerne... werde ich die Tage machen
    -- Der größte Feind des Politikers ist das Archiv --

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    @ MuffinMan

    Wenn du nichts dagegen hast würde ich dich ebenfalls adden, bin sehr an vernünftigen Multiplayerspielen interessiert.

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Kein Problem, gib nur deinen Steam-Name hier an, falls der anders sein sollte. Sonst klick ich dich ausversehen weg.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    MuffiMan ist ein vernünftiger Multiplayerspieler?

    @Beeck
    Im Forum gibt es eine gute Liste mit allen Steam-Nicks. Die ist nicht auf dem neusten Stad, aber alle die dort eingetragen sind, haben wohl nichts gegen einen "Freund" mehr auf der Liste . Viel Spaß beim "adden" .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •