Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 175

Thema: [2] - Der Sucher des Wampumgürtels

  1. #76
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Darius hat mir geschrieben:

    Werter Freund Hiawatha,

    das persische Volk heißt euch ebenfalls herzlich willkommen und so haben wir unsere Grenzen für euch geöffnet. Besonders die Baumwollpflücker waren über die prachtvollen Gewänder eures großen Jungens sehr erstaunt. Der Wunsch eurer Squaw ist trotz eurer noch ungewöhnliche Sprache dem Volke ebenfalls bekannt geworden. Euer Sohn darf frei unter allen Frauen wählen.

    Damit unsere Völker gemeinsam gedeihen können, sollten wir auch schon mal darüber nachdenken, was unsere Völker brauchen. Wir planen derzeit eine Stadt bei denen uns sehr nah gelegenen Pferden, an denen ihr vorbeigezogen seid, die letztendlich auch das Silber am kargen Hügel neben dem Fluss umschließen soll (6 zu 9 Felder Abstand von den Hauptstädten). Wäre dies in Eurem Einverständnis? Wir würden natürlich Silber dann gern mit euch tauschen.

    Seid ihr eigentlich schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.
    Meine Antwort:

    Grüße Freund Darios!

    Vielen Dank dass Ihr unserem Jüngling die Freuden eures Reiches gewährt.
    Nein, ein Volk "Franzosen sind uns unbekannt. Nur euch und die Katzenwesen sind uns bekannt.

    Mein Vater Mudjekéewis hat schon viele Monde gesehen, und in seinem Alter tut das feuchte Klima des heilgen Waldes seinem Rücken nicht gut. Daher planten wir schon ein Dorf in der trockenen Steppe in der Nähe der von euch beschriebenen Stelle zu gründen. Auch ist das silbrige Geschmeide von meiner Squaw sehr begehrt.

    Doch ist es uns bewusst daß die Wüste der Lebensraum des persischen Volkes ist. Daher würde ich meinen Vater in Richtung Norden schicken; herumstreunende Katzen wird er sicher mit seinem Stock vertreiben.

    Euren Vorschlag uns die silbrige Ausbeute des Hügels zu liefern würde mich sehr freuen. Wir hätten funkelnde Steine, die eure Squaws sicher zu schätzen wissen
    Geändert von ezzemm (05. Oktober 2011 um 18:36 Uhr)
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  2. #77
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 26 - 2960BC


    Ich bin Frankreich begegnet! Mein Späher dreht ab in Richtung Osten, den Azteken suchen.

    Bild


    Meine Hauptstadt Cheyenne ist gewachsen auf nunmehr 3 Einwohner

    Bild


    Ausserdem wurde mein Siedler nicht gekidnappt
    Wichita wird gegründet und kann aus seinen Stadtgrenzen heraus die Barbs beschiessen.

    Bild


    Chin'toka heilt weiter. Die persischen Gäste reisen weiter in Richtung Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  3. #78
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 27 - 2920 BC

    Bild


    Ich habe endlich das Geld für einen Arbeitstrupp zusammengespart! Jetzt kann ich endlich mein Gelände aufwerten

    Bild


    Die Stadtgründung und das Wachstum der Hauptstadt lässt die Demografie schon nicht mehr so schrecklich ausschauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  4. #79
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 28 - 2880BC


    Eine neue Botschaft von Darius hat mich erreicht:

    Lieber Freund Hiawatha,

    uns erreichte die Kunde einer neuen irokesischen Siedlung: am offenen Meer gelegen samt reicher Fischgründe und anderer Kostbarkeiten. Dazu wollen wir euch herzlich gratulieren! Eurem Vater wollen wir ebenso viel Erfolg im Norden wünschen.

    Desweiteren wollen wir euch berichten, dass euer Sohn Klein Adlerauge vor mehreren Monden die Grenzen unseres Reichen verlassen hat. Wir hoffen, dass er seine Reise in unbekannte Ländereien sicher und gesund übersteht. Ihn zu beschützen liegt nun leider nicht mehr in unserer Macht. Möge ihn Kraft und Mut wohlbehalten zurückkehren lassen, damit er sodann seine Auserwählte mit in sein Tipi nehmen kann.

    Aber kommen wir zu alltäglichen Ärgernissen zurück: meine Weiber bekamen natürlich sofort Wind von diesen sagenumwobenden funkelnden Steinen, die ihr anprieset. Jene sind nun natürlich völlig vernarrt auf dieses edle Gestein, dass sie es kaum noch abwarten können. Zur innerin Befriedung kommen wir wohl nun nicht mehr um einen Austauch herum. Aber was solls, wenn es unsere Frauen und die Kinder unserer Reiche glücklich macht, so soll es eben so sein.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große

    Klein-Adlerauge hat die zweite Stadt der Persiens erreicht. Mit dieser Stadtgründung haben sie sich an die Spitze der Punktetabelle katapultiert!

    Bild


    Chin'toka greift das Barblager wieder an.

    Bild


    Nach der Fertigstellung der Kornkammer arbeiten meine Squaw und ich an Kriegernachwuchs

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  5. #80
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 29 - 2840BC


    Chin'toka ist gefallen Durch seine Kampfeslust und Ungeduld ist er nun
    Darios hat konduliert:
    Tapferer Hiawatha,

    mit Bedauern mussten wir ansehen, wie euer Speerkämpfer von Horden von Barbaren in die Zange genommen wurde. Wie blieben extra stehen und hofften so den Barbar auf uns lenken zu können! Aber es nützte nichts und diese Unmenschen töteten eure ganze Einheit trotz unserer Verstärkung eurer Flanke.
    Wir werden versuchen die Habseligkeiten der Gefallenen einzusammeln und sie den Witwen eures Volkes bei nächster Gelegenheit zu überreichen.

    in tiefer Trauer,
    Worf der Große
    Bild


    Immer noch in tiefer Trauer kann ich mich an der Erforschung eines Kalenders nicht erfreuen. Ich schicke meinen Medizinmann Ahohka in die Berge.

    Bild


    Währenddessen legen die Bauern ein Baumwollfeld an, um die Totendecke von Chin'toka weben zu können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  6. #81
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #82
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 31 - 2760 BC


    Momentan geht es ein bischen ruhiger zu hier. Die nächste Einheit und das nächste Bevölkerungswachstum dauert ein bischen. Der Späher späht weiter die nördliche Grenze aus. Irgendwann sollte ich ja das Aztekenland finden.

    Bild


    Zeit für ein bischen Statistik: Wichita wächst erst in 10 Runden, auch wächst da die Grenze. Bis dahin kann ich recht wenig mit der Stadt anfangen. Ganz nett ist der Goldausstoss

    Bild


    Frankreich hat dank der zusätzlichen Kultur einen ziemlichen Boost gehabt. Da sie die Plantage schon angelegt haben, aber recht wenig Einkünfte...

    Bild


    ... haben sie neben dem freien Siedler auch den freien Bautrupp als SoPo freigeschalten. Oder auch nicht

    Bild


    Der Verlust des Speerkämpfers hat meine Armee arg dezimiert. Aber der Axtkämpfer ist bald fertig, ausserdem die Plantage bald angelegt für mehr Zufriedenheit. Dann sollte ich überall im grünen Bereich sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  8. #83
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 32 - 2720BC


    Ich habe die Hauptstadt des Aztekenreiches aufgedeckt! Wie es aussieht ist seine Hauptstadt von meiner genauso weit entfernt wie die Hauptstadt der Perser.

    Bild


    In zwei Runden ist der erste Axtkämpfer fertig. Daher habe ich den Arbeiter von den Juwelen auf die Kühe gewechselt. Und nächste Runde sollte ich einen Handelsweg zu Wichita haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  9. #84
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 33 - 2680BC

    Wie es aussieht hat Montezuma seine zweite Stadt gegründet; und genau im Mindestabstand von 4!

    Die kulturellen Grenzen meiner Städte haben sich vereinigt; brauche ich als Irokese trotzdem "Das Rad" damit sich ein Handelsweg ausbildet?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  10. #85
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Die kulturellen Grenzen meiner Städte haben sich vereinigt; brauche ich als Irokese trotzdem "Das Rad" damit sich ein Handelsweg ausbildet?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #86
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ah, Dankeschön. Dann weiss ich ja, was ich in der nächsten Runde als neues Forschungsprojekt nehme 
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  12. #87
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 34 - 2640BC


    Mein Späher rückt nun in Richtung Süd-Ost um neue Siedlungsplätze zu erkunden.

    Bild


    Bergbau ist erkundet. Als nächstes gehts Richtung "Rad", um den Bonus der Irokesen mitzunehmen.

    Bild


    Der Bau des Kriegers ist fertig. Ich setze den Fokus auf Wachstum und baue eine Bücherei an. Wenn der vierte Bewohner da ist, wird wieder auf Produktion gewechselt.

    Bild


    Wow, was für eine Reichweite

    Bild


    Der Bautrupp ist auch fertig geworden mit der Plantage. Weiter gehts mit der eben erforschten Mine. 10 Runden dauert das

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  13. #88
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Reichweite ist wirklich klasse. Zumal das nichts kostet!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #89
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 35 - 2600BC

    Der Barbare hatte doch tatsächlich angegriffen! Ich habe ihn in die ewigen Jagdgründe geschickt und kann in der nächsten Runde das Lager ausheben. Oder ich warte damit ein weiterer Barbare spawnen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  15. #90
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 38 - 2480BC

    Die letzten Runden ist nichts spannendes passiert. Jetzt aber wieder: Ich habe Pferde auf meinem Grundstück gefunden Wie sind die auf einmal her gekommen?

    Bild


    Klein Adlerauge hat derweil Kapstadt getroffen, sowie ein Barbarenlager aufgedeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •