Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 130

Thema: 2000 Jahre Krieg

  1. #76
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte man erstmal Civ spielen lernen. Langsam wird das wie bei den MMO´s wo die Verlierer im Forum den Frust breittreten. Wenn es auf SG Kaiser nicht klappt muss man eben üben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist ja auch nicht die Badehose schuld.

    P.S: lest ma die Storys von mir, beide sind inzwischen fertig. Da wird mit etwa 450 Bildern erklärt, wie man auf SG Kaiser gewinnen kann, als Builder oder Warlord.
    So, jetzt geht das mit dem Beleidigen also weiter! Na, danke, Du Jadefälkchen. Vielleicht hat dir dein Falkner nicht das Lesen beigebracht? Ich habe geschrieben, dass ich auf Kaiser sowohl als Builder als auch als Warmonger gewinne. Ich habe bloß eben auch geschrieben, dass ich keine Lust habe, als Builder die - wie ich meine - schlecht programmierten Zwänge in Kauf zu nehmen, weil mir persönlich das den Spielspass raubt. Und das nimmt dann ein Schlüpfling wie Du zum Anlass, mich einen Verlierer zu nennen und mir zu unterstellen, dass ich das Spiel nicht kann. Mit einem Punkt hast Du allerdings recht, langsam wirds hier wie in irgendwelchen Kinderforen. Das liegt aber nicht an denen, die Du zu "Verlierern" erklärst, sondern an Leuten wie Dir, die in beleidigender Art und Weise auf denen rumhacken, die eine andere Meinung vertreten...

    Achso, deine Storys sind bestimmt super, aber angewiesen bin ich nicht im mindesten darauf. Trotzdem danke für deine arrogante Hilfsbereitschaft. Nachdem Du mich einen Verlierer nennst, willst Du mich immerhin noch an deiner Weisheit teilhaben lassen... In etwa 450 Bildern! Toll! Der Wahnsinn! Du bist so gut zu mir...

    Besten Gruß an einen verbalübermütigen Jadeschlüpfling,
    ein im Herzen immer Nebelparder Gebliebener
    Geändert von Prince Noob (05. August 2011 um 15:43 Uhr)
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  2. #77
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    @Prince Noob, mein Kommentar sollte jetzt eigentlich nicht aggressiv oder abschätzig sein. (wenngleich ich verstehen kann, dass es wohl so herübergekommen ist...)
    Es ging mir einfach nur darum, dass du dich sehr abschätzig über das Diplomatiekonzept geäußert hast, ich bin aber der festen Überzeugung, dass man damit sehr gut klarkommen kann, wenn man sich damit ausreichend beschäftigt.
    Den ersten Teil deiner Antwort finde ich sehr positiv! Zum zweiten Teil deiner Antwort muss ich (leider) zum maximo-X-ten-mal sagen, dass ich exzellent mit dem Diplo-System klarkomme, gerade weil ich mich ausreichend damit beschäftigt habe! Ich weiß nicht, wie oft ich dir das jetzt noch versichern soll...

    Vielleicht solltest Du einfach mal von deinem Glaubensgrundsatz abrücken, der besagt, dass alle Menschen, die etwas ablehenen, was Du befürwortest, den Sachverhalt einfach nicht richtig verstanden haben können.

    In Bezug auf die inhaltliche Kritik kann ich mich nur den Ergänzungen von Endzeit anschließen!

    Greetz
    Prince Spam
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    @ Prince Noob und Falcon:

    Mein Vorschlag:
    Tragt eure Differenzen doch einfach in einem Multiplayer Duell-Game aus! ("always war" Häkchen setzen, versteht sich...)

    Das ganze dann am besten noch in Form einer Story hier im Forum posten!

    Möge der bessere gewinnen!

  4. #79
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Mir geht es hier nicht darum, wer hier der Bessere ist. Mir geht es nur darum, dass ich meine Auffassung vertreten kann, ohne persönlich angegriffen zu werden. Für das schöne Spielchen "Wer hat den Längsten" fühle ich mich auch mit Mitte 30 schon zu alt...
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Schade, wär sicher lustig geworden...

  6. #81
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Ja, da hast Du bestimmt nicht Unrecht, aber mir geht dieses Rumgeprolle der letzten Tage schon genug auf dem Kasten...
    Ich weiß auch gar nicht, warum hier einige so (über-) empfindlich sind. Ich habe früher viel Egos gespielt (BF und COD), sogar in der ESL. Da hat sich nie irgendwer aufgeregt, wenn man sich über das Spiel, die Programmierer oder den Publisher negativ geäußert hat - weder im Clan noch in Foren... Und hier nehmen einige Leute Kritik am Spiel geradezu persönlich... Das ist dann wohl das Civ-Sakrileg... :-))
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  7. #82
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist kein Sakrileg - das ist Glaube! Pass auf, dass du nicht selbst übernommen wirst

    Aber das hat nun mit dem Thema nichts mehr zu tun. Was gibt es also noch zum Thema zu sagen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hmm 2000 Jahre Krieg gibts genau aus dem Grund
    Missverständisse und zu Glauben irgendwelche Dinge (mögen sie auch noch so banal sein) verteidigen zu müssen.
    Allerdings Prince Noob ist das gewhine von vielen hier wegen der Ki genauso lächerlich und man darf sich nicht wundern wenn einem ans Bein gepinkelt wird.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Prince Noob Beitrag anzeigen
    Ich habe früher viel Egos gespielt (BF und COD), sogar in der ESL. Da hat sich nie irgendwer aufgeregt, wenn man sich über das Spiel, die Programmierer oder den Publisher negativ geäußert hat - weder im Clan noch in Foren... Und hier nehmen einige Leute Kritik am Spiel geradezu persönlich... Das ist dann wohl das Civ-Sakrileg... :-))
    Habe vor nem Jahr auch noch ESL gespielt, Cod4
    Über das Spiel musste man sich allerdings auch nicht streiten, Multiplayertauglichkeit 100%...im Gegensatz zu den Nachfolgern..

    Aber weiter zum Thema, falls nicht schon alles gesagt wurde

  10. #85
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Oh, ein Waffenbruder... Nice!
    Ich musste bei meinem Post besonders an BF2 und EA Games denken. EA ging gar nicht...
    hf&gl
    PN

    P.S.: So, damit wären wir dann endgültig offtopic. So zu sagen "offofftopic"...
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  11. #86
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ein Waffenbruder von Prince Noob? Wo? Ich denunziere alle beide!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #87
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Fängst Du jetzt schon wieder an?
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ...Was gibt es also noch zum Thema zu sagen?
    Soo hier bin ich auch mal wieder - habe den thread ja schließlich auch eingestellt


    gehe heute Abend zurück an mein Prinz-Spiel.
    Da kann ich einiges testen, was vorher hier so geschrieben wurde.
    Die depperten Türken sind bald nicht mehr, die Amis haben noch einen Mini-Weiler, der Grieche ist jetzt ein ex-Grieche und es gibt nur den den Inder und meine Wenigkeit. Ich etwas größer, er ein Schnapserl technisch vor mir.
    Der Inder war seit Urzeiten mien bester Freund, jetzt haben wir gefühlte 5.000 km gemeinsame Grenze. Jahrgang: 1950 Bomber und son Zeugs bevölkert schon die Luft. Manhattan Projekt durch. Nukes hab ich noch keine.

    Meine Strategie: Will mich jetzt aus allem Ärger raushalten, voll drauf losforschen und mal sehen, obs reicht. Bammel hab ich schon, ob mich der Inder trotz jahrtausendlanger Freundschaft noch angreift .... oder ned ...


    und zu den diversen comments hier nur kurz:
    ich hab mich auch über die KI gewundert, drum hab ich mich ja fragend an euch gewandt ... komisch isses manchmal schon resp. unlogisch ... Muss aber zugeben, bin nicht der mega-Fachmann in den CIV-details.

    Nur zoffen sollte sich hier keiner, nicht in MEINEM thread !

    also seid brav und vertragt euch wieder, am besten einfach Schwamm drüber und weiter gehts

    so long
    3MP

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen


    und zu den diversen comments hier nur kurz:
    ich hab mich auch über die KI gewundert, drum hab ich mich ja fragend an euch gewandt ... komisch isses manchmal schon resp. unlogisch ... Muss aber zugeben, bin nicht der mega-Fachmann in den CIV-details.

    Wundern darf man sich ja auch nur die Ki wird halt nie wie ein Mensch reagieren, scho gar nicht wenn es so viele Möglichkeiten gibt.
    Man hat als Programmierer nur die Chance die "Dummheit" der Ki zu verstecken das haben sie Teilweise etwas verbockt.
    Andere Sachen wiederum sind aber Absicht.
    So zb bietet dir ne Ki ein Forschungsabkommen nur um dir paar Runden später den Krieg zu erklären (damit du kein Geld hast), war bevor Civ 5 rausgekommen ist mal in nem Interview erklärt worden.
    Das Aggresive verhalten der Kis auf höherm Schwierigkeitsgrad ist auch Absicht ebenso wie das "Verrätische" Verhalten von manchen KIs(die sich dann zusammenschließen um dich kalt zu machen) oder der Zumsammenschluss mehrere schwachen gegen einen Starken.
    Auch wenn man nahe vor dem Sieg ist kann man scho mal eine Kriegserklärung bekommen.
    Ein paar andere Dinge wiederum sind einfach da aufgrund von fehlender Logik der Ki.
    Wenn es jemand gibt der ner Ki Logik beibringt soll er sich übrigens melden dafür gäbs glatt den Nobelpreis !

  15. #90
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Wundern darf man sich ja auch nur die Ki wird halt nie wie ein Mensch reagieren, scho gar nicht wenn es so viele Möglichkeiten gibt.
    Man hat als Programmierer nur die Chance die "Dummheit" der Ki zu verstecken das haben sie Teilweise etwas verbockt.
    Andere Sachen wiederum sind aber Absicht.
    So zb bietet dir ne Ki ein Forschungsabkommen nur um dir paar Runden später den Krieg zu erklären (damit du kein Geld hast), war bevor Civ 5 rausgekommen ist mal in nem Interview erklärt worden.
    ...
    Wenn es jemand gibt der ner Ki Logik beibringt soll er sich übrigens melden dafür gäbs glatt den Nobelpreis !
    Das erste ist auch unter guten Spieler mehr als nur gängig. Man versucht auch als Mensch alles mögliche zu machen, damit der Gegner beim Angriff wenig Möglichkeiten hat. Dazu zählt eben auch das Gold aus der Tasche ziehen bevor man ihm angreift. Finde dies daher sogar sehr klug von der KI.

    zum letzteren: nicht nur Nobelpreis (was durch aus der Fall sein kann) sondern auch die volle Aufmerksamkeit der ganzen Fachwelt! Samt Angebote...die wieder auch gerne nach Punkt 1 verlaufen ... menschliches Verhalten eben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •