Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 130

Thema: 2000 Jahre Krieg

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    ja genau...hätt mir den comment auch sparen können ; )

  2. #62
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Trotzdem thx!
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  3. #63
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen

    Wer zuerst die Raketen baut, der hat eigentlich gewonnen. Hab mal Immortal gespielt, die stärkste KI war knapp vor mir aber ich hatte zuerst Knallfrösche. Mit 5 Raketen war er in der Steinzeit.
    Heißt das auch umgekehrt, dass man gar nicht friedlich gewinnen kann? Bzw. kann man irgendwie einen Atomkrieg abwenden/abwehren?
    Geändert von Juggi (04. August 2011 um 17:12 Uhr)

  4. #64
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Gegen einen menschlichen Spieler wohl eher selten, es sei denn, er verfolgt gleiche friedliche Interessen.
    Gegen die KI gibt es drei Möglichkeiten, fremde Raketenangriffe zu verhindern:
    Die diplomatischen Optionen ausnutzen. Dazu muss man sie allerdings auch richtig kennenlernen und sich ein wenig mit ihnen auseinandersetzen, nicht gleich von vornherein ablehnen wie PrinceNoob.
    Den (die) Spieler mit Atomwaffen gegenseitig in den Krieg ziehen lassen. Das kostet natürlich meistens etwas Gold, dafür explodieren die Knallfrösche aber woanders.
    Den Erstschlag ausnutzen. Die KI hat ihre Bömbchen meist in einer Stadt bzw. auf Flugzeugträger verteilt. Die Taktik funktioniert allerdings nur, wenn man selbst Atomwaffen besitzt (und somit die feindlichen wegnuken kann) oder die entsprechende Stadt/Städte in einem Zug einnehmen kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #65
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die diplomatischen Optionen ausnutzen. Dazu muss man sie allerdings auch richtig kennenlernen und sich ein wenig mit ihnen auseinandersetzen, nicht gleich von vornherein ablehnen wie PrinceNoob.
    Diesen beleidigten Tonfall kannst Du dir gerne sparen Maximo! Ich kenn mich mit der Diplo sehr gut aus. Nur weil ich die Diplo ablehne muss das nicht heißen, dass ich sie nicht gut kenne und anwenden kann...
    Man wird hier ja wohl noch unterschiedlicher Meinung sein dürfen, ohne sich solche kindischen Seitenhiebe gefallen lassen zu müssen...

    Greetz
    PN
    Geändert von Prince Noob (04. August 2011 um 19:21 Uhr)
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ab in die Ecken, beide...
    Nun aber beim Thema bleiben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Wieso beide in die Ecke?
    Ich habe Maximo in keiner Weise angegriffen und er fängt an komisch zu werden - und dann soll ich gleich mit "in die Ecke"...
    Irgendwas läuft hier schief...
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Vieleicht sollte man erstmal Civ spielen lernen. Langsam wird das wie bei den MMO´s wo die Verlierer im Forum den Frust breittreten. Wenn es auf SG Kaiser nicht klappt muss man eben üben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist ja auch nicht die Badehose schuld.

    P.S: lest ma die Storys von mir, beide sind inzwischen fertig. Da wird mit etwa 450 Bildern erklärt, wie man auf SG Kaiser gewinnen kann, als Builder oder Warlord.
    Geändert von Falcon (05. August 2011 um 10:38 Uhr)

  9. #69

  10. #70
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    @Prince Noob, mein Kommentar sollte jetzt eigentlich nicht aggressiv oder abschätzig sein. (wenngleich ich verstehen kann, dass es wohl so herübergekommen ist...)
    Es ging mir einfach nur darum, dass du dich sehr abschätzig über das Diplomatiekonzept geäußert hast, ich bin aber der festen Überzeugung, dass man damit sehr gut klarkommen kann, wenn man sich damit ausreichend beschäftigt.
    @Falcon: Ich lese jede Story, da musst du nicht extra Werbung machen. Emoticon: polly
    @vik: Ja, gern, aber welches Thema hat dieser Thread eigentlich mittlerweile...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es ist ja nichts neues, dass man grundsätzlich nach den ersten Seite die passende Antwort zur Frage vorfinden sollte. Alles was danach kommt ist oft unwichtig. Dennoch, es ist kein Freischein zum Spam.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    So, nochmal zurück zu meiner Frage! Es ging um die Atombombe und ob sie abwehrbar ist. Ich meine nicht das man auf diplomatischen Wege oder schneller die Bombe wirft um den Angriff zu verhindern. Es geht mir eher darum, ob man vllt. mit Flugzeugen, Flugabwehrraketenstellung den Angriff verhindern kann? Es geht mir nur um die Verteidigung!

    Früher (ältere Civteile) war es so sobald man die ABombe geworfen hatte, war die ganze Welt gegen einen = Krieg mit allen. Ist auch nicht mehr so oder?

  13. #73
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Theoretisch schon, praktisch aber nicht, da beim Abfangen immer nur der Angreifer beschädigt, aber nicht getötet wird und der Angriff trotzdem stattfindet.
    Was bei einer Einmalwaffe nur leider wenig Sinn hat. Somit geht es nur über die oben genannten Umwege, einen Atomkrieg abzuwehren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte man erstmal Civ spielen lernen. Langsam wird das wie bei den MMO´s wo die Verlierer im Forum den Frust breittreten.
    Vielleicht solltest du erstmal bedenken das es hier gar nicht ums Gewinnen oder Verlieren ging sondern um die Einstellung/Erwartung gegenüber der KI im 5. Teil der Reihe.

    Es ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn wir nicht alle der gleichen Meinung sind, dafür sind wir ja auch Menschen und nicht irgendwelche Roboter.

    Ich persönlich kann dem Comment von PrinceNoob nur zustimmen.
    Die Beispiele dazu hat er ja aufgeführt wie z.B. das ich nen Freundschaftsabkommen habe und sie ständig schnurren kommen aber selber nix geben wollen. Oder sie wollen das ich nicht in ihrer Nähe siedle, frage ich aber ob sies doch mal lassen sollen, kann ich mir nur anhören *das kannst du vergessen*.
    Die KI ist stur und nicht zu Kompromissen bereit, außer im denunzieren was ihre persönliche Lieblingsaufgabe ist neben sinnfreien Überfällen.

    In civ 4 bts konnte ich auf lange Zeit mit anderen civs gute Verhältnisse pflegen und das Wichtigste ist , Sie haben einen auch in der Not geholfen

    Und was ich von einigen hier im Forum schon gelesen hatte, *es ist gut das das Spiel mal entschlackt wurde* genau, auf kosten von Spionage, Umweltverschmutzung, Globalisierung, UNO usw usw. Warum machen wir nicht gleich nen Konsolenspiel daraus?

    Das wichtigste in er Diplo ist, hast du überschüssige Ressourcen, verkauf sie schnell, damit sie keiner (sogenannter Freund) weggammeln kann.

    Ich weiß ja nicht wie viele Stunden ihr das Spiel schon gespielt habt, ich werd euch da sicherlich nicht mit meinen 180 Stunden civ 5 das Wasser reichen können. Aber die negativen Eindrücke der KI waren noch in keiner Reihe so stark wie hier.

  15. #75
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    In civ 4 bts konnte ich auf lange Zeit mit anderen civs gute Verhältnisse pflegen und das Wichtigste ist , Sie haben einen auch in der Not geholfen
    Gute Verhältnisse kann man auch in Civ5 pflegen, wenn man sich halt im Verlauf der Zeit ausreichend mit dem Konzept auseinandersetzt.
    Ebenso wie du das jetzt sicher nicht befürworten wirst, verstehe ich deine fettgedruckte Aussage nicht. Meine "Freunde" in Civ4 haben mir höchstens mal die Weltkarte geschenkt bzw. sich ohne Gegenleistung zum Krieg anstiften lassen. Letzteres geht auch in Civ5, sogar um einiges besser, meine ich. Gold, Technologien und Ressourcen habe ich im späteren Spielverlauf nie bekommen. Höchstens noch relativ früh, Antike/Klassik, als man sich quasi noch gar nicht richtig kannte...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •