Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 413

Thema: [1] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #61
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ich sehe nicht wie Vik so schnell die Hopliten + Siedler rüberschiffen will

  2. #62
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn das eintritt könnte es dort zum Stellungskrieg kommen. Der Einzige der davon profitieren würde ist MuffinMan

    Außer vielleicht noch wir Zuschauer, wenns immer schön hin und her wogt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #63
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wie Vik so schnell die Hopliten + Siedler rüberschiffen will
    Siedler und Hoplit sind in 2 Runden fertig und ein Siedler schwimmt schon vor der Küste ... Hain wird also auf alle Fälle zumindest eine Stadt im Rücken bekommen. Schafft er allerdings London zuerst, dann ist es kaum mehr als ein Ärgernis. Wenn nicht, könnte er sogar ums eigene Überleben kämpfen müssen ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.10
    Beiträge
    10
    Ich wollte mich mal "outen" als Leser aller Stories.
    Ab Mitte/Ende Dez. hätte ich auch stark Lust an einem PBEM-Spiel. Ich hoffe, aber bin mir auch sicher, da wird sich was finden.

    @topic: Ist gerade super spannend, bin ebenso wie es weitergeht.
    Tendenziell würde ich mal behaupten, dass Hain es hinbekommen wird, London zu Fall zu bringen und sich dann dem Griechen zu widmen.
    Deutschland müsste aber noch etwas aktiver mitmischen.

  5. #65
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich glaube nicht das Deutschland noch viel machen wird(kann) da sie fast keine Truppen im Süden haben.
    Und wenn sie die Truppen ausgebildet und zur Front geschickt haben, ist der Krieg mit England sicher schon zu ende.



    Aber vieleicht können sie sich ja schon mal auf den Griechenland-Feldzug vorbereiten.

  6. #66
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Kann mir mal jemand erklären, warum Deutschland von Russland die Eroberung und Verschenkung Dublins fordert, und er kann keineswegs selbst eingreifen?
    Das riecht doch irgendwo nach Betrug... Militärischen Stadtstaat befreien und als Verbündeten für lau kriegen und dann entsprechend agieren oder so ähnlich...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #67
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich denke eher, dass er den Malus für die anderen StSt vermeiden will. Sozusagen als Bonus für seine Zinsfreien Kredite und die Spionage. So wie ich ThorMic bisher einschätze traue ich ihm keinen Betrug zu.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #68
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    ThorMic spielt doch schon seit Ewigkeiten Civ3 im MP...der weiß eigentlich was sich gehört

  9. #69
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Schon, aber mir war nur gerade kein plausibler Grund eingefallen, warum er nicht eingreifen sollte. Nun, den hat mir Hamilkar jetzt genannt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #70
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Also wenn Viktorianer die beiden Städte beim Russen bzw. Engländer hinbekommt (und das scheint mir immer wahrscheinlicher!), dann wirds echt lustig Es bedeutet auf alle Fälle Krieg mit der Achse Moskau-Thorbrauerei. Sollte Hain London noch rechtzeitig erobern, wird es den Griechen schwer fallen ihre Städte zu halten. Moskaus Produktion ist sehr gut und er muss seine Einheiten nicht übers Wasser karren! Außerdem hat er Eisen ohne Ende und so sind die Hopliten faktisch schon veraltet . Je länger sich allerdings Antarion in London hält, desto schwerer ist der Stand der Russen und sobald Vik auch Begleitkav in die Waagschale wirft wirds hochgradig interessant für uns Emoticon: charge

    €: Hab grad ein weiteres Update von den Griechen gesehen. Die Gründungen lassen sich nicht mehr verhindern!
    Emoticon: kriegshorn Jetzt gehts rund! Emoticon: kriegshorn
    Geändert von Hamilkar Barkas (14. November 2011 um 14:13 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Das wird wirklich Spannend, aber ich denke nicht, dass Viktorianer London noch retten kann. Sein erster Hoplit landet erst nächste Rund dh. er ist erst in 2 Runden einsatzbereit. Bis dahin hat Russland schon sein Katapult fertig und eventuell schon London errobert.

  12. #72
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Jetzt muss Thor im Westen bloß noch die Franzosen treffen und sich mit Muffin anlegen, dann haben wir den ersten Weltkrieg im 1er Emoticon: cbfies
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #73
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wie findet ihr das, das die Engländer und die Griechen so sehr zusammen spielen?

    Nun wollte Antarion dem Griechen auch noch seine Stadt schnenken, hätte dieser das angenommen, wäre das auch erneut gegen die aufgestellten Spielregeln gewesen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sollten die beiden nocheinmal zusammen in einem PBEM mitspielen, würde ich nicht mehr mitmchen

  14. #74
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Nu hängt das mal nicht so hoch Mädels

    Die PBEM Regeln für Civ5 mussten sich erst noch finden und das 2 MP'ler sich da naturgemäß erstmal reinfinden müssen, sollte doch wohl auch klar sein.
    Was ihr als selbstverständlich betrachtet ist es eben dort nicht und das gilt selbstverständlich auch umgekehrt
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  15. #75
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ja, die Regeln mussten erst aufgestellt werden. Nein, die Regeln sind nicht neu.
    Dass man als MPler sich erstmal an ein PBeM und dessen Regeln gewöhnen muss, sehe ich ein. Dass man deswegen gleich Mitspieler belügen muss, sehe ich aber nicht. Das ist natürlich ihre Entscheidung, dafür gibts aber sicher keine Pluspunkte.

    Schlimm fand ich eigentlich nur dass der Hellene auch nach dem aufstellen der Regeln das ganze mit einem Schulterzucken abtat und meinte er hätte nichts falsch gemacht. Naja, kann man wohl auch so sehen aus einem bestimmten Blickwinkel. Aber dass er dann in jedem zweiten Post was anderes schrieb fand ich schon Lustig. Da habe ich dann auch aufgehört die Story zu verfolgen. Verarschen kann ich mich nämlich auch selber, da brauche ich den nicht für.

    Außerdem betreiben die beiden ziemliche Vetternwirtschaft. Da beruht keine Entscheidung auch nur irgendwie darauf dass sie einen Vorteil für ihr Volk sehen (okay, mittlerweile beim Engländer natürlich schon - er kann jede Hilfe gebrauchen). Das hat mich doch schon sehr gestört. Ich würde auch kein Spiel mit den beiden machen wollen - aber ich habe ja auch kein Civ5.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •