Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: „Die Herrschaft des göttlichen Napoleon“

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Derim
    Registriert seit
    03.08.11
    Beiträge
    10
    Hallo,

    das ist eine tolle Story! Danke für einige interessante taktische Impressionen ...

    Beim Lesen verging die Zeit wie im Flug

    Das war übrigens mein erster Beitrag ... HALLO @ ALL, tolles Forum weiter so!
    Für den Friedensnobelpreis würde ich sogar töten!

  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Derim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist eine tolle Story! Danke für einige interessante taktische Impressionen ...

    Beim Lesen verging die Zeit wie im Flug

    Das war übrigens mein erster Beitrag ... HALLO @ ALL, tolles Forum weiter so!
    Willkommen im Forum
    Das ist in der Tat eine gute Impressionen zum Spiel. Leider zeigt es auch die Schwächen der KI.

    @eagleray69
    Ich habe es mir erlaubt einen Link zu deiner Story in meiner Anleitung zu erstellen. Damit habe ich das erste Spiel mit Ehre-Start in der Anleitung.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum
    Das ist in der Tat eine gute Impressionen zum Spiel. Leider zeigt es auch die Schwächen der KI.

    @eagleray69
    Ich habe es mir erlaubt einen Link zu deiner Story in meiner Anleitung zu erstellen. Damit habe ich das erste Spiel mit Ehre-Start in der Anleitung.
    hallo,
    bitte gerne, freut mich!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    Bild

    Wie immer ist es hilfreich, neben der Luftwaffenbasis zumindest einen Sani stehen zu haben.

    Bild

    Da wir noch überschüssige Bomberkapazitäten haben, schiessen wir auch noch Satsuma in Grund und Boden; mal sehen..

    Bild

    So, alle angelandet, jetzt wirds noch einmal spannend - wenn Oda noch irgendwo eine ICBM stehen hat, ist unsere kleine, feine Elite-Armee nächste Runde im Civ-Himmel

    Bild

    Offensichtlich hatte er keine mehr Er bombardiert Osaka und eine MechInf an der Grenze zu Satsuma, weiters schickt er uns einige Einheiten in die Quere, auch 2 KillerRobos, aber die werden ihm jetzt auch nix mehr nutzen

    Bild

    Weil wir grade schon mal vor Ort sind, sehen wir uns doch bei Satsuma etwas um (8 Uran!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    Bild

    Satsuma wird von meiner schrottreifen MechInf im Sturm genommen, wir säubern schon mal den Durchgang nach Kyoto...

    Bild

    ..und säubern..

    Bild

    ..und reduzieren Kyotos Verteidigung..

    Bild

    ..und stellen fest, dass der RKR mit Uran-Malus gar nicht mehr so mächtig ist.

    Bild

    Dieser geschenkte Kampfpanzer hätte wohl auch nicht gedacht, dass er mal das Spiel entscheiden würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    Bild

    Domo arigato, Oda! Kyoto fällt und wir finden dort zu unserer grossen Freude Big Ben. Toll, ab jetzt kriegen wir 15% Rabatt auf das ganze Sortiment
    Oh shit, doch nicht, das Spiel ist ja zu Ende

    Bild

    So siehts da also am Ende aus. (Und wieder der Ressourcen-Bug, diesmal betreffend Alu, beim erobern der Stadt, aber das ist mir jetzt auch schon egal )

    So Leute, das wärs im Grossen und Ganzen, es folgen dann noch ein paar Statistiken und 3 SaveGames.

    Bild

    Das kennen wir ja, sehen es aber trotzdem immer gerne wieder!

    Bild

    Armeemässig sogar an 2.Stelle..

    Bild

    Aha, was auch immer das bedeutet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    Bild

    Hall of shame
    Ja, gut beobachtet, auch ich hab mal auf SG2 gespielt, und es hat Spass gemacht!

    Bild

    Bild

    Bild

    Diese 3 Screens sind einfach noch ein Überblick über die militärischen Einheiten, die ich in der vorletzten Runde hatte, sind so ca 50 (der Japanfeldzug hat mich nur 1 Atom-Uboot gekostet), wobei die meisten aber daheim stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    wenn ich mir die Screens anschau, seh ich keinen Ressourcen-Bug.
    Dass du nach der Eroberung von Kyoto 2 Alu weniger hast, liegt doch daran, dass die Stadt nach der Übernahme ne Raumschiff-fabrik und vmtl. eine Wasserkraftwerk drin hat, die beide je ein Alu brauchen.

  9. #84
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    eine in

    Mich würden noch die Startsave, alle Statistiken und SoPos interessieren
    Paar Bilder der Kernstädte würden auch sehr helfen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #85
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hast Du schön gemacht!

    Dass der massive Atomwaffeneinsatz in Civ5 ohne Folgen ist (für den Werfer, nicht für den Beworfenen) stört mich persönlich etwas, schmälert aber in keinster Weise Deinen Erfolg.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    So, dass sind dann noch die 3 Saves von den Runden 0, 50 und 100, falls wer Lust kriegt da ein bisserl weiter zu fighten


    Abschliessend vielleicht noch ein kurzes Debriefing:

    Wie eh kürzlich schon erwähnt ist das Verhalten der KI, und damit meine ich vor allem den Willen zum Sieg, nun ja, noch ausbaufähig - um es mal positiv auszudrücken. Der Japaner muss so seit Rd 250 die Atombombe gehabt haben, abgesehen von einer völlig irrwitzigen Anzahl von Einheiten. Ab da hätte er wenigstens 100 Runden Zeit gehabt, mich jedezeit wegzuputzen oder zumindest zum Grossteil zu erobern.
    Warum er das nicht getan hat, oder ernsthaft versucht hat, Rom oder die Osmanen zu knacken, ist mir ein Rätsel. Was sollen über 500 Einheiten, die nur daheim herumstehen und jede Menge Geld kosten?
    Auch die Wahl der SoPos dürfte für die KI ein Buch mit 7 Siegeln sein, warum etwa macht Oda Patronat bis zum Ende und hat nie einen Stadtstaat verbündet?
    Im Nachhinein betrachtet war jedenfalls durch diese KI-Schwäche das Spiel eigentlich schon klar, nachdem der erste Kontinent an mich ging, was ich damals natürlich nicht wusste, eh klar. Also irgendjemand sollte der KI jedenfalls mal das Schimmen beibringen.
    Ich habe übrigens nach dem Sieg noch mal 10 Runden weiter gespielt und bekam in Runde 502 doch glatt die erste A-Bombe von Oda ab, auf Lyon, das immerhin 1 Panzer stationiert hatte , und weiters bekam ich durch die SoPo, die für militärische Gebäude, Stadtmauern usw bringt meinen -Wert von -6 auf +41 , die muss ich mir fürs nächste Spiel merken, vielleicht krieg ich dann doch mal ein "echtes" GA!
    Wie auch immer, ich wollte jedenfalls auch zeigen, dass es durchaus möglich ist, ohne ein einziges (selbstgebautes) Wunder und trotz (fast) permanenter Unzufriedenheit siegreich abzuziehen, auch in höheren SG.

    Anm: Abgesehen davon finde ich die Einheiten Zerstörer schlecht balanced (Sicht ist minimal, moderne Seeradar-anlagen haben eine Reichweite von hunderten km!) und die ganze Luftabwehr bis hin zu Mobilen Luftabwehrrakete viel zu schwach gegen Lufteinheiten und viel zu stark gegen Landeinheiten (soll: höhere Reichweite, zumindest 90% Schaden bei gegnerischer Flugeinheit - wie auch "in echt", max 10% Schaden gegen Landeinheiten wenn überhaupt), aber das nur am Rande.


    Okay, ich hoffe, das Mitlesen hat allen ein bisserl Spass gemacht, falls noch irgendwelche Fragen auftauchen, werde ich eh ab und zu hier vorbei schauen

    cheers,

    eagleray69
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Geniales Spiel!
    Was Odas SoPos angeht: Vielleicht wollte er einfach nur den Endbonus erreichen, damit dein Einfluss schneller sinkt und er sie dann übernehmen kann. (ja, ich weiß, so weit würde die KI wohl kaum denken...)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #88
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Im Großen und Ganzen ist also deine Strategie Krieg zu führen, weil die KI da viel zu schlecht ist.
    Oder gibt es noch andere wichtige Dinge, die man beachten sollte (ich hoffe kein Mikromanagement, wo man jede Runde die Bürger verwalten muss)?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die Screens anschau, seh ich keinen Ressourcen-Bug.
    Dass du nach der Eroberung von Kyoto 2 Alu weniger hast, liegt doch daran, dass die Stadt nach der Übernahme ne Raumschiff-fabrik und vmtl. eine Wasserkraftwerk drin hat, die beide je ein Alu brauchen.
    Habs grad gecheckt, du hast völlig recht! Somit gibts keinen Bug, denn auch in der römischen Stadt damals stand ein Kernkraftwerk drin, drum das -1 Uran. Wusste nicht, dass eroberte Stadtgebäude auch die eigenen Ressourcen reduzieren- ist ja auch nicht logisch und zb bei von StSt geschenkten Einheiten (etwa Kampfpanzer - Alu) nicht so. Aber immerhin gut zu wissen!

  15. #90
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das ist auch bei von Stadtstaaten geschenkten Einheiten so.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •