Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Homepage Allianzgründung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    2

    Civ5 Allgemein Homepage Allianzgründung

    Hallo zusammen
    Mir ist aufgefallen, das die Probleme bei den Multiplayerspielen bei den verschiedenen Spielern ligt. Und die fehlende Kommunikation.

    Ich hätte da nen kleinen vorschlag und wollte Fragen ob es ein paar erstmal Deutsche Spieler lust haben beim Aufbau einer Homepage zu helfen und eine Allianz zu gründen.

    Sinn der Homepage und Allianz.

    Jeder Spieler meldet sich dort an. Ein jeder kann in verschiedenen Punkten bewertet werden.

    Die Bewertungspunkte sind.

    Kämpfer: Bedeutet, er kämpft bis zum schluss. Egal ob er verliert oder gewinnt. Also ein Spieler der nicht immerwieder einfach abhaut und man am ende alleine in na 8 Mann Gruppe wieder dasteht

    Internetverbindung: Wie gut ist seine Verbindung, reicht sie aus um eine flüssige gute Runde zu starten usw. So das man die absprechen kann wer am besten ne Runde eröfnet.

    Charm: Das wie viel Spaß es mit dem Spieler macht, einmal durch gespräche im Chatt ingame, Athmosphäre im Spiel entwickeln lassen, Höflichkeit usw.

    Stärke: Muss man noch genau überlegen wie man das berechnet. Oder das bewerten lassen um ungefehr vll gleichstarke Spieler für ne Runde zu finden, oder einen sogenanten Menthor der paar Tips hatt

    Und vieleicht noch andere, aber ich denke das sind so die Grundsachen wo man dann für ne nette Runde gute Spieler findet.

    Zudem kann man sich dort austauschen, zusammen finden, um schneller ne Runde zusammenzukriegen. Oder Leute für eine bestimmte Zeit zu fidnen. Wenn man zb Weiß, von Samstag auf Sontag hatt man mal ne Nacht Zeit und man würde gerne ne Nette runde Spielen, dafür verabreden.

    Man könnte Turniere veranstallten. Die besten Teams zusammensuchen. Paar Allianzinterne Titel ausmachen. Wo man dann um diese Kämpft.

    Das wäre der Plan meiner seitz. Allerdings brauche ich eben paar Helfer dazu, ob überhaubt interesse besteht. Und das man dies dann mal schnell verbreitet.
    Das jetzt erstmal haubtsächlich an die Deutschsprachigen gerichtet. Mein Englisch reicht nicht aus um dies genau zu erklären, oder verständlich

    Also wer Interesse hatt, hir am besten erstmal melden. Grüße Antiker

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kennst Du schon die Civ5-Liga ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    2
    jap hab ich durchgeschaut, aba kaum übersicht und scheint ja recht tot zu sein oder... Es soll ja später auch die englischsprechenden einbezihen

    wahr ja nur ne etwas größere idee noch als dies...

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das die Seite tod ist, hängt eher damit zusammen, das der Mehrspieler derzeit noch nicht aktraktiv ist, in civ4 war dort mal leben, und die Seite damals war "noch schlechter". Außerdem wurden schon darüber erfolgreich Turniere organisiert, was heißt das sie jederzeit wieder erweckt werden kann.

    Außerdem ist grade international schon die Gemeinschaft organisiert, wenn nicht auf dieser Seite. Bevor wir noch mehr Projekte starten, sollten wir doch eher das Bestehende nutzen und warten ob überhaupt irgendwann genügend Interesse da sein wird.

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    ... und man hat Ansprechpartner, die man ohne weiteres kontaktieren kann wenn man mal gerne ein "gescheites" Spiel zocken möchte.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wie Marky schon sagt, ist Civ5-Liga genau das was du haben willst Alleine Civ5 muss es noch schaffen, mehr Leute am MP zu begeistern. Da hilft eine HP alleine nur wenig.

    TIPP: Über Steam finde ich auch jeden Abend, wenn ich es will, einige Mitspieler.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja vor allem weil BF im Herbst relaunched werden soll, wenn jemand Interesse hat, soll er uns dabei helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •