Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 398

Thema: [1] - Die Hellenen und die Barbaren

  1. #76
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Kann er nicht. Du musst zwischen 2 Städten immer mindestens 3 Felder Platz haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zudem ist das Wüstenfeld nicht unbedingt besser. Da ich so viel später Strassen anlegen kann (zu teuer) und damit auch etwas weniger Einnahmen habe. Ich kann auch weniger zwischen den Städten die Ressourcen belegen, so ist es schlechter zum Start.

    Und wie Maximo richtig sagt, ich könnte so nicht noch weitere 2 Städte gründen, was ich jetzt kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hast du mal überlegt, so schnell wie möglich Sidon zu erobern?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #79
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt, so schnell wie möglich Sidon zu erobern?
    Aber ob das richtig wäre, muss ich noch schauen. Vielleicht nach der Gründung von 3 weiteren Städten die ich ja ohne Krieg gründen kann.

    Mein Fischerboot sende ich auf die Wale und erhöhe damit meine Zufriedenheit und Nahrungseinkommen in Sparta.



    Danach belege ich die Felder so um, dass Sparta auch etwas schneller wachsen kann.



    Corinth wird gegründet und sofort auch Nahrung und Produktion eingestellt. Diese Stadt wird für mich meine Armee ausbilden. Die Ersten Schiffe wurden schon in Auftrag gegeben.



    Auf der Welt schaut es recht Friedlich aus. Ich bin mit Platz 4 in der Zustimmung recht weit hinten. Dafür habe ich aber mehr Städte . In sammeln von Nahrung bin ich mit großen Abstand ganz vorne. Interessant, das würde bedeuten, dass schon jemand Weltwunder baut oder auf Produktion geht? Trotz meiner 3. Stadt bin ich nicht mehr ersten in der Produktion. Ich warte mal Weltwunder ab



    Zuhause schaut es so aus: Der Krieger geht schon mal in die Richtung, wo ich die nächste Stadt gründen will.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #80
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mein nächstes Ziel ist es Produktion noch ein mal zu steigern. Danach muss ich für erste Einheiten sorgen und diesen das Einschiffen beibringen .



    In der HS stelle ich wieder alles auf Produktion um. Die Stadt hat genug Gold für das Wal-Feld gesammelt.



    Hier noch mal die strategische Ansicht, die ich persönlich im MP-Spielen nie genutzt habe. Aber in einem PBEM-Spiel ist das ja möglich, auf Grund der Zeit die man hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (30. August 2011 um 17:48 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #81
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    2011-08-31_00003

    Mein Fischerboot, welches ja nicht sofort benötigt wird, geht auf kleine Erkundungsreise. Eine etwas größere Landmasse liegt direkt im Westen, so scheint es mir.



    Die Beutrupps geht auf die beiden Felder um Sparta herum, die die Produktion erhöhen - ein mal Pferd (auch für späteren Zirkus) und ein mal Bergwerk. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Wunder .



    Sparta selbst wird nächste Runde wachsen können. Ich nutze das, um schon diese Runde mehr Produktion zu haben. Der neue Bürger wird automatisch auf die Kuh gehen und noch ein mal +1 ausmachen (wohl gemerkt noch diese Runde!).



    Kann mir einer sagen, seit wann die Produktionüberschüsse aus der letzten Runde nicht mehr an das neue Projekt angerechnet werden? Na, auf jeden Fall ist es nicht mehr der Fall. Deshalb hätte ich die letzte Runde auch eben so gut mehr Nahrung sammeln können

    Ist es bei der Nahrung auch so, dass es keinen Überschuss gibt? Ich meine ja, dass bei Nahrung das noch gild...



    Auf der Welt schaut es weiterhin so aus, dass ich nur noch bei Nahrung, also Wachstum, weiter vorne liege. In der Produktion hat jemand ganz gewaltig zugelegt. Ein Weltwunder wird es wohl sein! China und England sind auf jeden Fall heiße Kandidaten. Aber auch Frankreich, welches nun mit der 3. Stadt durch aus auch kleine Pause braucht, könnte Weltwunder bauen.

    Frankreich hat eben so wie ich gewuchert und hat nun genau so 3 Städte. Mit etwas mehr Land drum herum? Frankreich hat scheinbar auch Wachstum in einer Stadt gehabt oder eine Technologie gerade erforscht. Im Ganzen gesehen, schein Frankreich das beste Land von uns allen zu haben .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #82
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mit meinem Boot schiper ich weiter in die westliche Richtung. Und schau, da wäre nicht nur Dublin...



    ... sondern auch die Grenzen von England! Ich hätte mir ja alles und jedem als Nachbar wünschen wollen und können - aber England gehört nicht dazu!



    Im unseren eigenen Land müssen die Bauarbeiter für einige Generationen pause einlegen. Bergbau wurde noch nicht erfunden . Wer hat diese Land- und Stadtplanung bloß verbockt! Der König gehört abgesetzt (Arbeitslose Bautrupps sorgten schon damals für Unruhen)!



    Der Blick auf die Demo, sagt mir mal wieder, dass es einen Spieler gibt, der schon recht viel Militär hat.



    Ich habe schon mal mit Antarion unsere erste Handelsgespräch geführt. Dazu ein kleines Protokoll:

    Code:
    12:23 - viktorianer: sehe deine grenzen nun^^
    12:23 - [GDR]Antarion: schön :) von welcher seite?
    12:23 - viktorianer: osten
    12:36 - [GDR]Antarion: dann können wir ja handeln, 
    was hast du denn so an resourcen?
    12:36 - viktorianer: ich habe nichts...
    12:36 - viktorianer: naja, wal kann ich dir bieten
    12:36 - [GDR]Antarion: nix doppelt?
    12:36 - [GDR]Antarion: ist doch schön
    12:36 - viktorianer: was hast du?
    12:37 - [GDR]Antarion: mom irgendeine plantagen sache 
    könnte ich doppelt bekommenb 
    glaube zucker
    12:37 - viktorianer: aha, das ist gut... dann machen wir das schon mal fest?
    12:37 - [GDR]Antarion: zucker dauert aber bissle
    12:37 - [GDR]Antarion: denke so vor 20 runden wird das nix
    12:38 - viktorianer: ich könnte jetzt schon wal liefern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (02. September 2011 um 12:58 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich entscheide mich diese Runde auf der Seite des Bösen zu dienen. Ich fange einen Bautrupp des StSts und...



    ,hinterhältig wie ich diese Runde bin, biete ich sofort Frieden an. Ob Krieg oder Frieden, das ist eigentlich egal - dieser StSt nutzt mir so oder so nicht. Er hilft höchstens meinen Feinden - wenn diese Zahlen.



    Mein Boot erkundet etwas die Küste und erblickt die ersten Barbaren. Da muss ich nun schnell weg, nicht das Boot riskieren.



    Dieser StSt kann übrigens mir sehr wohl dienlich sein. Ich werde mir auf lange Sicht eine Strategie gegen Antarion oder seine Nachbar (wenn er welche hat) einfallen lassen müssen.

    Gegen jeden anderen Gegner würde ich gar nicht lange überlegen und sofort an der Küste, nicht weit von Zucker, siedeln. Gegen Antarion muss ich das mir aber sehr genau noch überlegen und erst ein mal erkunden.

    Merke: Immer vorsichtig und nie einen Engländer auf seiner Insel in die Enge treiben! Das gewinnt man nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #85
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Corinth wird erst ein mal so reichen wie sie nun ist. Sie muss nur langsam weiter wachsen. Ich überlege die Stadt noch mittelfristig auf 3 zu bringen, damit ich Pferd, Stein und ein Bergwerk bearbeiten kann.

    Erst später werde ich diese Stadt auf 4 wachsen lassen, damit dann Kuh, Weizen und 2 Bergwerke bewirtschaftet werden können. Den Hauptunterschied wird Eisen ausmachen - ob die Stadt also Militärstadt wird oder einfach nur ein Provinz Dörfchen wie es jetzt schon ist bleiben wird.



    Das Weltwunder Große Bibliothek wurde gebaut, wie ich ja schon vermutet hatte. Nur eins überrascht mich doch sehr - Das WW wurde vom Russen gebaut! In meinen Augen nicht wirklich schlimm aber ich hätte das mit Russen ganz sicher nicht gemacht. Diese haben mit schnellen Eisen viel mehr Vorteile. Zumal dieses Weltwunder ihm in der Runde 30 so gut wie nichts bringen wird. Bis auf Neid und Aggro der Nachbar.

    Sparta baut weiter am Stonehenge. Ich habe überlegt auf Zirkus nun zu wechseln. Aber ich habe ja bald einen in der Hauptstadt und kann deshalb weiter gut wachsen. Das WW ist immer noch nicht so wichtig, dass ich mein Wachstum unterbrechen will. Ab 4 habe ich aber dann Bergwerk und es wird nur noch 8 Runden dauern bis das WW fertig wird. Dazu kommt noch mehr Produktion aus der SoPo Republik (+1 in jeder Stadt und +5% für Gebäude).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #86
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136


    Du hast alles sehr übersichtlich und nachvollziehbar Beschrieben, sehr inspirierend!

  12. #87
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Soll ja auch als Anleitung dienen. Wie die anderen Storys ja auch. Freut mich, wenn es hilft. Aber gut werden kann das alles nur dann, wenn ihr mitmacht und Fragen stellt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    dann stell ich mal ne frage.

    warum baust du statt stonehenge nicht nen bautrupp oder nen speer oder ähnliches (klar, die kosten unterhalt).
    Aber mit nem Bautrupp könntest du die städte schon jetzt verbinden und bei 5 straßen für 2 städte lohnt sich das doch eigentlich schon oder?
    Und bei kampfeinheiten hättest du dann auch schon vorgesorgt und könntest auf das benachbarte land übersiedeln und gleich verteidigen. Sollte antarion wirklich sofort krieg erklären, hättest du sofort eine defensive.

  14. #89
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich hatte schon geplant den Bautrupp von StSt zu besorgen, was auch nun passiert ist. Damit habe ich 3 Bautrupps. Auf den kleinen Kontinenten sind auch gar nicht mehr nötig, da meine Städte auch nicht wirklich groß werden. Also 3 Bautrupps sind OK.

    Die Strasse würde jetzt noch mehr kosten als Ertrag erbringen. In 6 Runden schaut es aber schon anders aus, dann kann man die Strasen verlegen. Ich will aber schneller südlich von Sparte hin siedeln, dort vermute ich freies Kontinent oder Inseln. Das hat also Priorität (Dazu gehört Verteidigungseinheit wie meine Hoplit und das Wassern) und deshalb habe ich noch nicht die Forschung für die Strassen frei. Man kann nicht alles haben.

    Erst mit der Meritokratie ( +1 in jeder Stadt, die über einen mit der Hauptstadt verbunden ist und -5% in eigenen Städten) wird die Strasse so wichtig, dass ich sie haben muss. Bis dahin werde ich diese auch verlegen. Das sind rund 15 Runden noch, also genau nach dem ich alles für die Überseekolonie fertig habe.

    Auf dem Kontinent mit Antarion würde ich ja gerne jetzt schon siedeln. Aber ich würde das nicht halten können oder mir einen Krieg aufzwingen, denn ich auf dauer nicht gewinnen kann oder der mich in die Steinzeit treibt. Also alles andere als optimal. Zumal Antarion der beste Spieler im diesen Spiel ist und auch die Stärkste Civ auf dieser Karte. Das wäre praktisch Selbstmord dort zu siedeln, lieber handel ich mit ihm.

    Wie du sehen kannst, so wie du dir das "wünschst", geht es gar nicht . Man kann nicht Einheiten ausbilden, diese übersiedeln und Strassen bauen auf einmal. Alles zu seiner Zeit und zu erst kommen Einheiten und das Siedeln.
    Geändert von viktorianer (05. September 2011 um 14:57 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    die bautrupps leuchten ein ... hatte den stst.BT vergessen.

    Aber die Hauptfrage für mich ist immer noch, warum stonehenge.
    Deswegen die frage, weil du es ja baust ... quasi ... einfach so, damit halt was gebaut wird.
    Geht es dir darum, einfach durch glück und zeit es zu bauen und notfalls die kohle dafür abzustauben, falls jemand anderes früher fertig wäre?
    Wirklich viel Produktion steckst du ja nicht gerade rein ... mehr auf Wachstum oder?

    Wäre der Zirkus z.B. nicht sinnvoller (oder wie gesagt Militär [später ja upgradbar und dann schon vorhanden] oder ähnliches?)

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •