Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: PBEM 400 - Jubiläumsausgabe

  1. #31
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich komm mir zwar wie nen mitläufer vor, aber dulls ansichten gefallen mir schon wieder. abgesehen davon, dass mein rechner ne riesige karte niemals verarbeiten könnte...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #32
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Mir gefällt die Idee mit der Karte, vor allem mit Ozeanen und Seen drin. Magellan muss es nicht geben, damit der Seetechweg auch wichtig sein kann, Inseln, viel Meeresfutter, Land was per Seeweg besser zu erreichen ist als per Landweg etc. Vielleicht noch in der Mitte eine Astro-Insel.. vielleicht sollte ich mal ne Karte bauen

    Ich spiele zwar gerne auch jede andere Karte, bevorzugt aber mal "etwas anderes".

    Edit:

    Was würdet ihr von so etwas halten? Die Insel in der Mitte mit Astro (oder Kulturbrücke?), der Rest per Segelboot zu erreichen. Ob das Land Hügelig ist oder nicht ist unabhängig davon. Können gerne auch mehr Seen sein, oder der Fluss in der Mitte verschachtelter.



    Edit2: Etwas ausgereifter, aber natürlich auch nur ein Beispiel und nicht balanced.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zockyzock (17. August 2011 um 18:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #33
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    @mauz
    Dein zweiter Vorschlag mit mehr Wasser gefällt mir besser.
    Allerdings müsste man dann doch nen Donut nehmen, weil man wohl schwer 8 Spieler auf den Rand bekommt. In der Mitte braucht man keine Civ setzen - die würden sonst eh nur von den anderen gefressen werden (siehe PB37)

    Aber auch Zocks "Vorschlag2" ist nicht übel.

    Und so wie KingK bin ich auch gegen einen riesige Karte. Simcity-civ wo man friedlich Platz für 15 Städte hat, find ich nicht so prickelnd.
    Ich weiß ich bin anspruchsvoll, aber 8 Städte friedlich bauen zu können reicht völlig
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #34
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    also machen wir doch einfach Kartengröße groß, Maptyp: eine Art Highlands mit viel Wasser und Kontinenten. Der Kartenersteller soll uns dann einfach überraschen ob's der Typ Zock oder mauz wird und ob's ne Nord-Süd-Umrundung gibt

    TT und Techhandel aus, Siege alle Varianten aber Diplo nur für den Apo
    Hütten, Zufall, Barbs an

  5. #35
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #36
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    passt
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #37
    Leander
    Gast
    Von mir aus gerne.

    Anregung:
    Bitte nicht gar zuviel Land bei ber großen Karte, hielt ich früher auch mal für klasse, wenn sich ungestört Riesenreiche bilden können, aber die Folgen in den ganzen Weltkarten-PBs finde ich erschreckend. Ab Runde 150 kann man dann das AC-Rennen planen.

    9-10 Städte maximal an vernünftigen Landstädten, die man ohne einen Krieg oder Astro setzen kann. Mehr Städte in Form von brauchbaren Miniinseln meinetwegen gerne, so dass man auch ohne Krieg mühelos nat. Wunder planen kann (auf großen Karten braucht man ja 7 Unis/Banken/Theater für Oxford/WS/Globe). Auf ner Einfeldinsel mit einem Muschelvorkommen kriegt man dann ggf. seine Bib und Uni für Oxford gepeitscht, aber man hat dann nicht soviel Land, was zu diesen unsäglichen Techgeschwindigkeiten führt, die jeden Krieg spätestens nach Drall völlig unrentabel machen.

  8. #38
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    zocks nr.2 sieht geil aus
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #39
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zocks Nr. 2, Astroinseln vielleicht nicht nur eine, dafür mehrere kleinere
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #40
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Nachdem wir uns anscheinend auf
    a) "Zock's Version No.2" ohne Nord-Süd Querung
    b) Barbs an
    c) Hütten an
    d) Zufall an
    e) Kartengröße groß
    geeinigt haben, sollten wir nun unsere Leader wählen.

    Mein Zufallsscript ergab folgende Reihenfolge bei der Leaderwahl:
    1. RobAnybody
    2. Leander
    3. RobArt
    4. Zock
    5. mauz
    6. Dullland
    7. King of Wiwi
    8. KingK

  11. #41
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ist Zufall keine Option?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #42
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Als Anführer würde ich gerne Joao von Portugal ausprobieren. Wenn alle Zufall wählen wäre ich auch damit einverstanden.

    Hauptzugzeit wäre 19:00 bis 20:00 Uhr. Meistens auch +/- 3 Stunden. Meine Email-Adresse ist: rob (punkt) anybody (ät) gmx (punkt) de
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #43
    Leander
    Gast
    Doch nochmal die Pferde gewechselt, Indien irgendwie zu oft gespielt, das wird langweilig. Ich hätte gerne Peter von Russland.

    Zugzeit meistens so grob zwischen 18.00 und 23.00 Uhr.
    Geändert von Leander (22. August 2011 um 23:47 Uhr)

  14. #44
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich probier mal 2 Traits, die ich bisher im MP noch gar nicht hatte (glaub ich)

    Kyrus

    Schwierigkeitsgrad?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #45
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Dann nehme ich Julius
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •