Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: PBEM 400 - Jubiläumsausgabe

  1. #16
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    OK - mit Leander sind wir zu acht und ich würd sagen voll ...


    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Karte könnte uns Frozen basteln, der is grad im Urlaub und hat etwas weniger Zeit, würde also vlt. noch ne Woche ode rzwei dauern ... aber ich denke Frozen hat gute Erfahrungen was "Ausgewogeneheit" betrifft.
    Willst du wirklich 2 Wochen warten? Kartenersteller gibt es einige gute hier im Forum zB Gigaz, Hr. Inkognito.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Viel spannender also random leader würde ich ja ne highlandskarte finden ...

    So flache Karten gefallen mir nicht wirklich. Verliert mMn zu viel an Spieltiefe (zB Techweg) wenn es keine See gibt.
    Ich beuge mich aber sehr gerne der Mehrheit

    Wir sollten uns auch gleich über die Zugzeiten Gedanken machen. Das ist das A und O bei 8 Spielern.
    Mauz, du bist hier der Organisator, schreibst du alles in den Startbeitrag?

    Zugzeiten bei mir: 19:00-23:00 Uhr

    Ach, zu den Einstellungen: Kein TT bitte
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #17
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    So flache Karten gefallen mir nicht wirklich. Verliert mMn zu viel an Spieltiefe (zB Techweg) wenn es keine See gibt.



    zugzeiten: 13:00 - 19:00 uhr ungefähr
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    highlands stell ich mir auch eher mit großen binnenmeeren (mit etwas seafood) vor, aber eben trotzdem highlands ...
    Bild

    und ein paar mehr flüsse, damit Städte auch Ebenenhütten großziehen können. Es soll auch alle Ressis geben (hatte mal ne Donutkarte ohne Gold, Silber, Pelz, Wild, zwei Dias und einer Banane - das war eher Abturn), aber außer den Futterressis wenig Grünland und mehr Hügel sowie Ebenen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bsp.jpg (28,9 KB, 57x aufgerufen)

  4. #19
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Diskriminierung von Fin Leadern

    mir sind Settings und Karte egal
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #20
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    @mauz
    Gegen eine produktionslastigere Karte habe ich nichts einzuwenden.
    Aber hier und da (wenigstens kleine) Gewässer um etwas taktische Tiefe zu bekommen wäre schön.
    Dass Astro, Koloss und Umsegelungsbonus nicht völlig sinnlos sind. Sonst gibts nämlich nur den einen sinnvollen Techweg über BW und Lib

    @zock
    Zugzeit
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #21
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    18-24 Uhr+-4 Stunden, Änderungen aber vorbehalten
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #22
    Leander
    Gast
    Was haltet ihr denn von einer Kontinentkarte? Eher landlastig, aber Moai, Leuchte, Koloss, Optik und Astro sind auch noch nicht unnütz. Mauzens Vorstellungen bzgl. Ebenen etc. kriegt man das über das Klima (trocken??) hin?

    Einziges, was mir wirklich wichtig wäre ist TT aus, finde die Techgeschwindigkeit einfach abnorm. Wie sieht es mit einvernehnlicher Spionage aus, ich würde das auch untersagen.


    Frei wählbare Anführer oder die festen Ziv-Anführer-Kombinationen?

  8. #23
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich hatte mir die Karte in etwa so vorgestellt - wir könnten auch die Kartengröße auf riesig erweitern und dafür die Ozeane noch größer machen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich 2 Wochen warten? Kartenersteller
    Frozen könnte die Karte bis Sonntag erstellt haben ...

  10. #25
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    die vorgeschlagene Karte von mauz ist gar nicht blöd. Aber ich finds fast n bissl zu nahrungsarm. Außerdem ist eine Landbrücke durch eine Hügelkette komplett geblockt. Sowas sollte verhindert werden.

    zu den Zugzeiten: Ich habe sehr unregelmäßige Zugzeiten, aber dafür recht zuverlässig. So zwischen 18 und 22 Uhr sollte man mich aber einordnen.

    Bei 8 Spielern finde ich aber, dass 2 Tage für den Zugrhythmus angebracht (A morgens, B mittag, C nachmittags, D abends, E nachts, F wieder nachmittags, G abends, H nachts oder so) sind. Sonst verheddern wir uns zu schnell und es werden 3 oder mehr Tage draus, weil die Zeiten zum Ziehen zu knapp bemessen sind
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  11. #26
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Habe mir die Karte jetzt angesehen.
    Tut mir Leid, das ist dann nichts für mich. Kannst mich von der Liste streichen mauz.

    Euch allen viel Spaß
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #27
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    @Rob: Nach Fehlern in der Karte hatte ich gar nicht gesucht. Nur ein bisschen mehr Meer in ne Highlands-Map reingemalt.

    @Dulll: -
    a) is doch nur ein Vorschlag
    b) wäre halt nicht so ne "Standard"-Map
    c) was gefällt dir an der Karte nicht
    d) was würdest du bevorzugen
    e) etwas sonderbare Dialogführung

  13. #28
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    @Dulll: -
    a) is doch nur ein Vorschlag
    b) wäre halt nicht so ne "Standard"-Map
    c) was gefällt dir an der Karte nicht
    d) was würdest du bevorzugen
    e) etwas sonderbare Dialogführung
    a)
    Ja, aber es ist dein Spiel. Ich fahre dir da nicht in die Parade. Du hast eine Idee für ein PBEM, da habe ich kein Problem damit, nicht mitzuspielen.
    b)
    Spiel ich halt am liebsten. (Ich konnte die Karten von PB7+PB8 auch nicht ausstehen)
    c)
    Dass die See, angefangen von den Techs (Optik, Astro), über die Boni (Kontinentalboni bei HW, Magellan) bis zur Kriegsführung, keine Rolle spielt. Das ist mir zu wenig.
    d)
    Da ist das Problem: Mir gefiele eben besser wenn ein paar Kontinente (von mir aus schon vor Optik erreichbar) vorhanden und diese Nord-Süd-Erreichbarkeit (sprich Donut) nicht wäre.
    e)
    Ich würde mich hier doch verpflichten ca. 1,5 Jahre regelmäßig zu ziehen. Da sage ich einfach gleich was Sache ist.

    Eine produktionslasterige (und etwas nahrungsreichere) Karte finde ich sehr interessant weil es die Fin-Anführer etwas entwertert (ich spiele so gut wie nie mit fin-Anführern).
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #29
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    a)
    Ja, aber es ist dein Spiel. Ich fahre dir da nicht in die Parade. Du hast eine Idee für ein PBEM, da habe ich kein Problem damit, nicht mitzuspielen.
    also mein Spiel is es mit Sicherheit nicht; ich will Spaß mit anderen haben und da diktiere ich nicht die Bedingungen

    b)
    Spiel ich halt am liebsten. (Ich konnte die Karten von PB7+PB8 auch nicht ausstehen)
    c)
    Dass die See, angefangen von den Techs (Optik, Astro), über die Boni (Kontinentalboni bei HW, Magellan) bis zur Kriegsführung, keine Rolle spielt. Das ist mir zu wenig.
    wie gesagt, man könnte bspw. die Meere auch noch größer machen (Map-Size riesig statt groß), dafür halt ein paar Inseln reinsetzen

    d)
    Da ist das Problem: Mir gefiele eben besser wenn ein paar Kontinente (von mir aus schon vor Optik erreichbar) vorhanden und diese Nord-Süd-Erreichbarkeit (sprich Donut) nicht wäre.
    Man könnte die Meere auch so machen, dass sie wenigstens zwei Kontinente voneinander abgrenzen. Nord-Süd muss meinetwegen auch nicht sein ...

    also in etwa so - is nur skizziert und müsste besser überarbeitet sein (ich glaub ich hab Monte versenkt)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #30
    Leander
    Gast
    Ich finde diese extreme Hügellastigkeit schonmal ganz interessant, da fehlt aber wirklich ne taktische Komponente ohne trennende Ozeane.

    Wie wäre es denn, wenn man ne normale Kontinentkarte nimmt, der Kartenersteller im Weltenbauer Hügel auswählt und wie wildgeworden durch das Land zieht? Werden dadurch zuviele Landstriche unbewohnbar, werden Nahrungressis ergänzt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •