Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: Fragen zu den Technologien und Forschung (Forschungsabkommen)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Du magst teilweise Recht haben. Aber mit STRG kann man definitiv einzelne Zweige auswählen .. aber was macht dann SHIFT? Da ich gerade nicht testen kann und will, ziehe ich mich einfach aus der Diskussion zurück.

    Und falls ich komplett Unrecht habe, ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Research agreements now give a tech boost instead of a free tech. Tech boosts start at 50% of the median value of all techs you can research. Can be boosted to 100% if you both start Rationalism and build the Porcelain Tower.
    Aus aktuellem Anlass mal die Frage, wie die neuen Forschungsabkommen arbeiten. Ich verstehe das so:

    Wenn ich z.B. aktuell an 3 Technologien forschen kann, dann bekomme ich wenn das Abkommen fällig ist, 50% der Kosten, der Technologie die von den Kosten in der Mitte liegt, dem aktuellen Forschungsprojekt zugeschlagen. Wird sie dadurch fertig geforscht, geht die überzählige Forschung in die nächste gewählte Tech die ich forsche über.

    Der Anteil wird um 50% durch die Eröffnung des Rationalismus und nochmals um 50% durch das bauen des Porzellanturms verstärkt.

    Also absolut gesehen sicher eine Verminderung des Forschungsertrags aus den Abkommen, aber es wird auch nichts mehr zufällig geforscht was ich nicht möchte, sondern immer nur das was ich auswähle. Ich denke das mindert die Mißbrauchsmöglichkeiten der FA auf jeden Fall.



    Sehe ich das so richtig, oder interpretiert ihr das auf eine andere Weise?

  3. #33
    Gast
    Gast
    Forschungspakte geben nun einen Forschungs-Bonus anstatt einer freine Technologie. Die Boni starten bei 50% des Median-Wertes aller aktuell verfügbaren Technologien, und kann bis auf 100% gebracht werden, falls man Rationalismus annimmt und den Porzelanturm baut.
    Es wird also immer die Tech genommen, die von den Kosten her in der Mitte ist, jedoch braucht man Rationalismus und den Prozellanturm um den Wert auf 100% anzuheben. Was passiert wenn man nur eine der beiden Sachen

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Es wird also immer die Tech genommen, die von den Kosten her in der Mitte ist, jedoch braucht man Rationalismus und den Prozellanturm um den Wert auf 100% anzuheben. Was passiert wenn man nur eine der beiden Sachen
    Die geben jeweils 50% dazu.

    Hast du nur eine der beiden, bekommst du 75% der Kosten der Technik.

  5. #35
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hat man eines, bekommt man 100%, würde ich sagen. Wenn man Drill I und II hat, bekommt man ja auch 40% Kampfbonus und nicht 24%.
    Und bei allen dreien ist ein RA vermutlich insgesamt stärker als vorher, mit 150%.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hat man eines, bekommt man 100%, würde ich sagen. Wenn man Drill I und II hat, bekommt man ja auch 40% Kampfbonus und nicht 24%.
    Und bei allen dreien ist ein RA vermutlich insgesamt stärker als vorher, mit 150%.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß deine Spekulation stimmt, wenn ich mir die Texte der Patch-Notes anschaue.

    Research agreements now give a tech boost instead of a free tech. Tech boosts start at 50% of the median value of all techs you can research. Can be boosted to 100% if you both start Rationalism and build the Porcelain Tower.
    Rationalist Opener now increases the Science granted when completing Research Agreements by 50%. Stacks with Porcelain Tower.
    Porcelain tower now additionally increases the Science granted when completing Research Agreements by 50%.
    Ist doch eindeutig so, daß es mit 50% startet und wenn beides aktiviert ist auf 100% ist. Da scheint es mir doch recht schlüssig, wenn nur eines aktiviert ist, dass man eine Rate von 75% hat. Die 50% Steigerung bezieht sich auf den Ausgangswert von 50%, entspricht damit halt 25% von den Gesamtkosten der geförderten Technologie.

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Naja dann wäre wieder die Frage: Muss die gleiche Tech gewählt werden ? -> Problem bei unterschiedlichem TT. Zudem sind dann 30 Runden für eine Tech einfach zu lang, sollte sie direkt anschließen.
    Nein, genau das soll ja der Spieler bestimmen. Man forscht gemeinsam aber unter Umständen unterschiedliche Ziele.
    Aber ist nun so oder so schon im neuen Patch anders, etwa so wie ich es mir wünsche. Im neuen Patch wird eigene! Forschung durch ein Forschungsabkommen "erhöht" - was ja auf das schnellere erforschen von "Wunschttech" hinausläuft. Das beste ist ja noch, dass man keine 30 Runden warten muss.

    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Du klingst für mich ziemlich großkotzig für einen Mod zu dem Spiel. Also mich hat es gut 200h gekostet, bis ich sagen würde, hey, warum nicht mal deity.

    Nun, ob großkotzig oder nicht - das muss jeder für sich entscheiden.

    Was Gottheit angeht - ich habe selbst noch nie mehr als Stufe 5 geschafft. Alleine aus der Tatsache, dass ich kein SP spiele (bis auf SdMs, max. Stufe 6?) aber auch weil ich mich mit der KI in Civ nicht befassen will. Viel lieber spiele ich im MP...

    Was an dieser stelle fehldesignten Forschungsabkommen angeht so ist das meine Meinung. Und zu meiner Meinung und Aussage stehe ich. Auch, gerade weil ich im diesem Bereich viel Erfahrung gesammelt habe (als Entwickler oder zuvor auch als erfolgreicher E-Sport Spieler). Kritik ist kein "schlecht machen" des ganzen Produkts.
    Deshalb ist das Spiel ja nicht schlech. Vor allem aber hat das mit der KI und MP/SP-Fokus der Spielern nichts zu tun.

    Durch den Patch und vielen Äußerungen der Entwickler, die alle im offiziellen Forum zu lesen sind, gibt man ganz offiziell zu, dass man mit dem Spiel-Design noch nicht fertig ist (Also, gerade das Design von Dingen wie Forschungsabkommen nicht abgeschlossen ist).
    Geändert von viktorianer (18. Juni 2011 um 23:49 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Durch den Patch und vielen Äußerungen der Entwickler, die alle im offiziellen Forum zu lesen sind, gibt man ganz offiziell zu, dass man mit dem Spiel-Design noch nicht fertig ist (Also, gerade das Design von Dingen wie Forschungsabkommen nicht abgeschlossen ist).
    Sollen sie das Spiel nicht mehr patchen und so tun als wäre es perfekt ?
    Kein Civ war bisher perfekt zu Beginn. Sie haben alle Monate/Jahre gebraucht um eine superbe Balance zu haben.
    Insofern ist man bei keinem Civ "im Design noch nicht fertig".

  9. #39
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Meine Fresse, jetzt schweift mal nicht ab. Das wurde schon tausendfach besprochen. Patchs sind grad dazu da und der kommende Patch zeigt es auch ganz gut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das beste ist ja noch, dass man keine 30 Runden warten muss.
    Steht das irgendwo, dass der der Bonus sofort bei Abschluss des RA gewährt wird?
    Oder wie meinst Du das?

  11. #41
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mich würde generell mal interessieren, wie das ablaufen soll. Verstehe ich das richtig: Wenn mein Reich einen Forschungsausstoß von 200 hat und ich schließe zwei Forschungsabkommen ab, dann bekomme ich für die Dauer des Abkommens 200 Kolben extra? Das wäre doch viel, viel zu mächtig. Aber wie soll das sonst funktionieren?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mich würde generell mal interessieren, wie das ablaufen soll. Verstehe ich das richtig: Wenn mein Reich einen Forschungsausstoß von 200 hat und ich schließe zwei Forschungsabkommen ab, dann bekomme ich für die Dauer des Abkommens 200 Kolben extra? Das wäre doch viel, viel zu mächtig. Aber wie soll das sonst funktionieren?
    Ich verstehe das so, daß die Menge der Forschung die du bekommst sich nach den Kosten der Technologie mit den mittleren Kosten der Technologien die du forschen kannst richtet. Dann davon 50 % wenn verbessert durch Wunder oder SP dann 75% oder 100%.

    Allerdings ist mir auch nicht klar wann du das bekommst. Obwohl, ich denke das wird zu dem Zeitpunkt zu dem das Abkommen ausläuft berechnet, also auf Geschwindigkeit normal nach 30 Runden.

  13. #43
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Erst ein mal, hat der Forschungs-Bonus mit Forschungsausstoß überhaupt nichts zu tun.

    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Steht das irgendwo, dass der der Bonus sofort bei Abschluss des RA gewährt wird?
    Oder wie meinst Du das?
    Hm, ich habe das so verstanden. Versuche mal meinen Gedankengang darzulegen.

    Forschungspakte geben nun einen Forschungs-Bonus anstatt einer freien Technologie. Die Boni starten bei 50% des Median-Wertes aller aktuell verfügbaren Technologien, und kann bis auf 100% gebracht werden, falls man Rationalismus annimmt und den Porzellanturm baut.
    Für mich steht da: Forschungspakt bringt direkt einen Bonus (nicht sofort ausgegeben/ausgezahlt). Dieser Bonus hat dem Wert des Median-Wertes aller aktuell verfügbaren Technologien.

    Und genau daher lese ich das "sofort" raus. Die nächste Sache ist aber wichtiger. Wird dieser Median-Wert nun sofort ausgegeben oder nicht?

    Wenn dieser Sofort ausgegeben wird, halte ich das für ok aber auch zu krass. Was ist, wenn man schon mit einer Forschung fast fertig ist? Verfliegen letzten Punkte oder nicht? Kann man hier nicht lesen...

    Ich denke so ist es also nicht, das Game-Design wäre damit nicht gut. Also einfach meine Überzeugen. Ich würde das über die 30 Runden, also die Zeit die man so oder so schon früher hatte, auslaufen lassen.

    Sprich, man bekommt über 30 Runden den entsprechenden Anteil an dem Median-Wert.

    Der große Vorteil liegt dann darin, dass wenn man es gut Zeitlich abstimmt bekommt man auch mehr "Forschung" als die "Gegner".

    Beachtet bitte aber, dass der Median nicht gleich dem Mittelwert ist. Der kann durch aus abweichen. Es bringt also nichts in eine einzige Forschungsrichtung einzuschlagen und dann hoffen, dass dadurch Forschungs-Bonus größer wird. Dem ist nicht so. Egal wie die Punkte nun "ausgezahlt" werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Beachtet bitte aber, dass der Median nicht gleich dem Mittelwert ist.
    Ich weiß ja nicht, was du unter einem Median verstehst, aber zum einen ist das das Gleiche wie der Mittelwert und zum anderen steht im Englischen "median value", was so viel wie mittlerer Wert, also Mittelwert heißt.

    Und davon abgesehen, wieso sollte es nicht sinnvoll sein, in eine Richtung zu forschen? Dadurch steigt doch der Mittelwert der Technologien an und dementsprechend kriegt man einen größeren Bonus.

    Außerdem denke ich nicht, dass der Bonus über den Zeitraum von 30 Runden gegeben werden. In der Zeit sind ja wieder andere Technologien verfügbar und der Mittelwert, also der Bonus verändert sich. Daher vermutlich am Anfang oder am Ende des Abkommens gegeben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was du unter einem Median verstehst, aber zum einen ist das das Gleiche wie der Mittelwert und zum anderen steht im Englischen "median value", was so viel wie mittlerer Wert, also Mittelwert heißt.
    Nö, ist keineswegs das Gleiche. Ich bin zwar kein Mathe-Experte, aber ein Median berechnet sich etwas anders und ist weniger anfällig gegenüber Extremwerten. "median value" ist auf deutsch der Median; der Mittelwert wäre "mean" oder "arithmetic mean" oder sowas in der Richtung.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •