Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: Fragen zu den Technologien und Forschung (Forschungsabkommen)

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    13
    Kann es sein, dass Forschungsabkommen nicht richtig funktionieren? Ich habe gerade mein erstes FA "erfolgreich" beendet, habe aber nicht einen Forschungspunkt/neue Technologie bekommen. Es könnte natürlich sein, dass ich die Beschreibung falsch interpretiere und man keine Forschungsschritte bekommt, wenn der Gegner überall zurück ist.

    MfG
    aquarius

  2. #137
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    FA haben sich ja mit Addon geändert. Hast du das Addon?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    13
    Entschuldigung diesen Zusatz hätte ich natürlich geben müssen.

    Ja, ich habe das Addon. Vorher hat es ja mit den FA wunderbar funktioniert.

    MfG
    aquarius

  4. #139
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Tja, dann kann ich dir an der Stelle keine genaue Infos geben. Hatte noch keine Zeit gehabt das genau anzuschauen. Jedenfalls sollte es doch jetzt so sein, dass man so viel Forschung bekommt wie man in der Zeit des FA selbst gesammelt hat.

    Hat man also nichts gesammelt (geht ja wenn man pleite ist) bringt so ein FA unter Umständen nichts. Jetzt weiß ich aber nicht mehr wie es in die andere Richtung ausschaut (keine Zeit^^). Es gibt nach Oben jedenfalls auch ein Limit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    13
    Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass man die Summe der Forschungspunkte von sich selbst plus die Punkte seines Partners bekommt (max. eigene mal 2), die dann mit einem Faktor modifiziert werden. Meine eigene Forschung lag in diesem Zeitraum immer zwischen 300 und 400. Die Forschung meines Partners kenne ich natürlich nicht. Sollte es so gemeint sein, dass man nur die Forschungspunkte seines Partners bekommt (womit das FA aus meiner Sicht enorm abgewertet worden wäre) und er für diesen Zeitraum weniger als 300 Forschungspunkte generiert hätte, könnte es mir natürlich durchgerutscht sein.

    MfG
    aquarius

  6. #141
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    also eigentlich ist FA nun deutlich einfacher gemacht. Ich kann dir das aber nicht genau erklären, wie schon gesagt - Zeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von aquarius Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Kann es sein, dass Forschungsabkommen nicht richitg funktionieren? Ich habe gerade mein erstes FA "erfolgreich" beendet, habe aber nicht einen Forschungspunkt/neue Technologie bekommen. Es könnte natürlich sein, dass ich die Beschreibung falsch interpretiere und man keine Forschungsschritte bekommt, wenn der Gegner überall zurück ist.

    MfG
    aquarius
    Es müsste eigentlich so sein, das dir auf deiner aktuellen Forschung ein "paar" Runden erlassen bekommst. Wie viele das sind, das hängst wieder von mehreren Faktoren, wie beispielsweise einer entsprechend eingeführten Sozialpolitik, ab.

  8. #143
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja also mit den neuen Forschungsabkommen bringt das doch fast Nichts, wenn der andere arg doll zurück liegt. Du bekommst ja maximal so viel, wie der andere generiert hat.

  9. #144
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wird der Ertrag beim Auslaufen des FAs per Mausinfo, oder so, angezeigt?
    Sig sauer

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wir haben hier übrigens schon einen Thread zu Foschungsabkommen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #146
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •