Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: musketiere taugen nichts?

  1. #46
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ups .
    Naja gut...aber wie wahrscheinlich ist das schon ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #47
    2nd Runner
    Gast
    Wenn man kein Kupfer/Eisen hat, dann kann man locker Krieger rekrutieren.

  3. #48
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Er meint, dass die KI Gilden hat bevor sie Steigbügel hat und deshalb keine Ritter bauen kann. Ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.
    Mir auch nicht, zumindest nicht wenn sie Pferde haben.

    Was aber sein könnte, das ist mir schon vor längerem aufgefallen:
    a) Maschinenbau wurde ziemlich verbilligt
    b) Gilden wurde ziemlich verteuert

    Mich stört das nicht, weil ich eh keine frühen und Mittelalterkriege mag und es somit keine Konsequenzen bei mir hat.
    Aber dadurch kann es schon sein, das man viel schneller bei Maschinenbau ist, als die KI bei Gilden

    Da kann ich aber nur wirklich allen sagen, wenn Jemanden solche Sachen auffallen und stören, sollte man sie einfach Cybah erzählen, dieses kann man im BASE-Unterforum machen. Cybah ist immer für Sachen offen die die KI benachteiligen

  4. #49
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ups .
    Naja gut...aber wie wahrscheinlich ist das schon ?
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Wenn man kein Kupfer/Eisen hat, dann kann man locker Krieger rekrutieren.
    Deshalb fragte ich ja auch nach rekrutierbaren Axtis
    Krieger rekrutierbar passiert ja ab und an.... Streitis hab ich auch schon gedraftet...aber Axtis
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #50
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich fande die Musketiere ganz gut, kommt halt auf den Gegner an.
    Meistens ist der Weg bis Schützen aber nur unwesentlich länger ...
    Genau das ist halt das Problem mit Musketen und den UUs. Wenn man eh bis Schießpulver ist, lohnt es sich meistens auch weiterzutechen bis Schützen.

    Eine kleine Ausnahme ist vielleicht der Janitschar, der gegen ältere Einheiten ebenfalls sehr stark ist.

    Was sind den Pipifax-Einstellungen?
    Das sind die Einstellungen, die man selber noch nicht gespielt hat, die aus diesem Grunde mindestens zwei bis drei Schwierigkeitsgrade tiefer anzusiedeln sind.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass sämtliche Einstellungen auf Gottheit, die ich noch nicht gespielt habe, höchstens Prinz entsprechen, wenn nicht Adliger.


    Für mich wäre da alles was langsamer als normal ist und Techtausch an, über Karten kann man sich immer streiten, ich persönlich finde beide Extreme am einfachsten, also Archipel und Pangea.
    Es gibt keine Einstellung, unter der Gottheit im Mittel auf den SG unsterblich sinkt oder gar tiefer. Es sei denn du nimmst der KI per Weltenbauer den zweiten Siedler weg.

    Alles andere ist nur durch extremes Glück bei Gottheit oder extremes Pech auf unsterblich zu erklären, was sich im Mittel aber ausgleichen sollte.

  6. #51
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Aufgrund von 2 ist der franz. Musketier auch gut als Heiler geeignet, vor allem,wenn du auf Kav techst
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  7. #52
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Nat, Büro und keine Maschinen

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen



    Es gibt keine Einstellung, unter der Gottheit im Mittel auf den SG unsterblich sinkt oder gar tiefer.
    Doch, Marathon. Und da gibt es Beispiele genug, von Spielern die Deity auf Marathon gewonnen haben, und dann auf normal/Immortal ins Schwitzen kommen.
    Da musste nur nach suchen, bin zu faul mehr zu schreiben da du (und vermutlich das ganze Forum hier) es eh nich glauben wirst ^^

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Deshalb fragte ich ja auch nach rekrutierbaren Axtis
    Krieger rekrutierbar passiert ja ab und an.... Streitis hab ich auch schon gedraftet...aber Axtis
    Na ja, wenn du Lib bulbst und Nat. nimmst, brauchst du nur noch nat. Selbst. anzunehmen und schon kannst du Axtis draften. Soo selten kommt das nicht vor, finde ich. Ob man das dann auch macht, na ja, das steht auf einem anderen Blatt...

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen

    Eine kleine Ausnahme ist vielleicht der Janitschar, der gegen ältere Einheiten ebenfalls sehr stark ist.
    Och, Oromos baue ich auch sehr gerne (am liebsten mit 5 oder mehr XP) um sie später zu Schützen oder Infs zu machen...

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Och, Oromos baue ich auch sehr gerne (am liebsten mit 5 oder mehr XP) um sie später zu Schützen oder Infs zu machen...
    und das gibt ihnen eine daseinsberechtigung?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ja, aus meiner Sicht offenbar schon.

  12. #57
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Ja, aus meiner Sicht offenbar schon.
    Geuppte Oromos sind der Hammer

  13. #58
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Lib ohne Maschinen, daran erkennt man die Builder

  14. #59
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Doch, Marathon. Und da gibt es Beispiele genug, von Spielern die Deity auf Marathon gewonnen haben, und dann auf normal/Immortal ins Schwitzen kommen.
    Da musste nur nach suchen, bin zu faul mehr zu schreiben da du (und vermutlich das ganze Forum hier) es eh nich glauben wirst ^^
    Ein Spiel auf Gottheit mal irgendwie gewonnen zu haben, heißt nicht, dass man jedes Spiel auf unsterblich gewinnt. Und wie ich schon erwähnte kannst du schlichtweg Pech haben.

    Auch auf unsterblich solltest du anfangs noch die KI friedlich stimmen oder zumindestens alle bis auf evtl. ein potentielles Opfer. Meistens kann man das durch den richtigen Umgang in Sachen Diplo irgendwie so steuern, dass das klappt, aber eben nicht immer. Auch so ein Barbarensturm am Anfang ist nicht immer 100% berechenbar. Die KI Gegner sind wegen ihres Spielstiles auch einfach unterschiedlich stark.

    Mit Glauben hat das wenig zu tun, neben den ganzen Techboni startet die KI auf Gottheit nunmal mit 2 Siedlern. Auch wenn Marathon grundsätzlich leichter sein mag, als Normalgeschwindigkeit - wenn jemand kontinuierlich auf Gottheit und Marathon gewinnt und auf Normalgeschwindigkeit und unsterblich kontinuierlich verliert, hat er vermutlich einfach unterschiedliche spielerische Qualitäten. In diesem Falle würde ich auf virtuose Beherrschung der Peitsche und Sklavereiüberschüssen tippen, die auf Marathon extrem wichtig ist, auf der anderen Seite auf entscheidende Fehler bei der Handhabung der BT-Züge, die auf Marathon nicht so wichtig ist.

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Och, Oromos baue ich auch sehr gerne (am liebsten mit 5 oder mehr XP) um sie später zu Schützen oder Infs zu machen...

    Die Beförderungen sind schon gut, aber wie du schon schreibst, um sie später zu uppen.

  15. #60
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Marathon ist aber definitiv ne Nummer leichter. Allerdings sind massiv große Karten für die Geschwindigkeit "normal" nicht gemacht, also, alles, was größer als "riesig" ist.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •