Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Skype wird winzigweich

  1. #1
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115

    Skype wird winzigweich

    Für einen Kaufpreis von 8,5 Milliarden US-Dollar übernimmt der Softwarehersteller Microsoft den Internettelefonieanbieter Skype.


    Was wird nun mit der mehr oder weniger kostenlosen Kommunikation im Internet? Und stärkt dieser Kauf Windows Phone7 so sehr, dass es Android gefährlich wird?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Quellenangabe (geh' erst später auf heise ).
    Und das könnte auch in die TE .


    Zum Thema: Naja, lieber MS als Google, MS war immerhin noch nie soooo gierig (ist wahrscheinlich aber ein falscher Eindruck).
    Wenn das WinPhone 7 stärken sollte (wovon ich eher nicht ausgehe; ich sehe die Relevanz von Telefonanwendungen auf Mobiltelefonen irgendwie nicht wirklich), dann höchstens eher zu dem Grad, dass es überhaupt überleben kann. Irgendwem damit gefährlich wird das MS-System da garantiert nicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Phone7 soll halt in skype integriert werden. Evtl. soweit, dass man ohne nicht mehr mobil skypeln kann?


    Quellen: Jede Tageszeitung deiner Wahl
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Naja, lieber MS als Google,
    Das sehe ich nicht so. Letztens kam nach einem Jahr mal wieder eine neue Beta-Version von Skype für Linux raus. Bei MS dürfte die Entwicklung der Linux-Version noch langsamer weitergehen.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Letztens kam nach einem Jahr mal wieder eine neue Beta-Version von Skype für Linux raus. Bei MS dürfte die Entwicklung der Linux-Version noch langsamer weitergehen.
    Ja, das ist zu befürchten.

    Der Skype-Client ist aber auch auf den anderen Systemen zur Zeit nicht so der Brüller. Diese Facebook-Integration usw. ätzt schon sehr.

    Das beste wäre daher, wenn das Skype-Protokoll befreit würde. Es mag mittlerweile vielleicht technisch bessere Systeme als Skype geben. Aber die große Userbasis ist natürlich auch für mich als Kunden interessant. Wenn jeder seinen eigenen Dienst benutzt, funktioniert es halt nicht. Genau diese große Userbasis ist sicher auch im Wesentlichen das, was den Kaufpreis bestimmt hat.

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich bin nur froh, dass Facebook den Zuschlag nicht bekommen hat. Ich denke auch, dass MS die beste/am wenigsten Schlechte Wahl für den Kunden ist, weil MS in dem Bereich vermutlich nicht genügend Marktmacht hat, dass man seinen Skype account mit irgendetwas verknüpfen muss.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Windows Live.


  9. #9
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Meiner Meinung nach sollte MS bei seinem "Kerngeschäft" bleiben. Der massive Einstiegsversuch ins Mobilefunkgeschäft kommt 10 Jahre zu spät!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •