Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich wünsche mir in der Wiki....

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Ich wünsche mir in der Wiki....

    Was wünscht ihr euch in der Wiki für neue Artikel? Was fehlt, was wäre ganz nett oder echt mal praktisch? Oder sollten viel mehr bestehende Dinge überarbeitet oder ergänzt werden?

    Was mir so auf den ersten Blick einfiele wären erklärende Artikel zu den

    Konzepten
    • Forschung
    • Gold
    • Nahrung
    • Produktion
    • Große Persönlichkeiten
    • Diplomatie


    oder Übersichten zu
    • Technologien
    • Weltwunder & Nationalwunder
    • Beförderungen



    Aber vielleicht fällt euch ja noch was ganz anderes ein? Habt ihr sonst noch Ideen oder Anregungen?

    Die Tage würde ich dann noch eine Umfrage an diesen Thread hängen. Aber erstmal wollte ich ein paar Meinungen und Ideen hören.
    Geändert von Worf der Große (23. März 2011 um 21:02 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Wie wäre es mir einen kompletten Civ5 Guide? Ich kenne da 2 Leute die grad daran arbeiten, aber wenig Lust haben z.Zt. weiter zu arbeiten! Ich durfte da schonmal reinschnuppern, es würde in Wiki sicher gut reinpassen. Besser als in irgend einen Thread hier, welcher irgendwann lange gesucht werden muss.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, sowas wäre natürlich auch klasse. Da würde ich sogar auch mithelfen, soweit ich kann.
    Sig sauer

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, sowas wäre natürlich auch klasse. Da würde ich sogar auch mithelfen, soweit ich kann.
    Klasse, wenn du MP spielst könnstes du mit mir Dummy spielen.
    Nach dem Patsh muss alles wieder neu aufgearbeitet werden und da der Frontmann mitten in seinen Abschlussprüfungen steht versuche ich jetzt zu unterstützen. Das Resultat wird sich sehen lassen können, versprochen!

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich fänd ja Anhänge bei den einzelnen Zivs nicht schlecht, in denen mal eine passende Strategie erläutert wird. (So wie Antarion in meinen Umfragen )
    Generell fehlen strategische Hinweise, allerdings hat man dafür ja zumindest bei den Gebäuden Platz gelassen.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    MP ist bei mir meist schwierig, aber können wir vielleicht am WE mal probieren.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich fänd ja Anhänge bei den einzelnen Zivs nicht schlecht, in denen mal eine passende Strategie erläutert wird. (So wie Antarion in meinen Umfragen )
    Generell fehlen strategische Hinweise, allerdings hat man dafür ja zumindest bei den Gebäuden Platz gelassen.
    Das Problem hierbei ist halt, dass jeder Patch grundsätzliches ändern kann. Somit muss man sowas ja auch im Auge behalten. Aber einige Sachen hier aus den Threads könnte man tatsächlich übernehmen.
    Sig sauer

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich fänd ja Anhänge bei den einzelnen Zivs nicht schlecht, in denen mal eine passende Strategie erläutert wird. (So wie Antarion in meinen Umfragen )
    Generell fehlen strategische Hinweise, allerdings hat man dafür ja zumindest bei den Gebäuden Platz gelassen.
    Jetzt wo du ihn direkt erwähnst, darauf bauend wird es von ihm gemacht.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Antarion und ich habe uns ja schon unterhalten. Aber mir fehlt einfach die Zeit zum Thema jeden Tag was neues beizutragen. Ich habe kA wie ihr das mit Wiki machen wollt aber ich glaube viel Text ist nicht die richtige Lösung. Ich habe mich deshalb ja für Bilder entschieden.

    Viel lieber hätte ich ja Ingame-Aufzeichnungen wie es in jeden guten RTS Spiel gibt. Leider versäumt/unterschlägt Civ sowas immer...

    Also, wenn ihr eine Idee für Civ5 Wiki habt die in etwas sowas aufbauen/bieten soll wie ich es mir mit meiner Anleitung vorgestellt habe - bin ich dabei.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •