Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Alpha Centauri oder Civ fürs Netbook....

  1. #1
    !Xabbu Avatar von Polli
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26

    Alpha Centauri oder Civ fürs Netbook....

    Hallo,

    also, ich bin in Besitz von Alpha Centauri, Civ2, Civ3 und Civ4 und würde das ganze jetzt gerne unterwegs auf meinem Betbook spielen...meine Frage jetzt, wie bekomme ich das auf mein Netbook (ohne CD-Player)?


    Danke euch

    Liebe Grüße
    Polli
    "Gleichheit der Gesinnung erzeugt Freundschaft" - Demokrit

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was für eine Möglichkeit des Datentransfers hast du denn auf dem Netbook?

    Evtl könntest du Daemontools installieren und dir aus dem Internet dann (wenn du die Spiele orginal hast, besitzt du ja eine Lizenz) eine .iso Datei des Spieles suchen welches du darauf installieren möchtest. Dann einfach die .iso einbinden und zocken. AC und Civ2 sollten so ohne Probleme gehen, die anderen werden mehr Speicherplatz benötigen (Civ4 mit Warlords und BtS könnten wohl gut 13 gig benötigen). Müsstest dann halt per USB oder über welche Schnittstelle auch immer Daten transferiert werden können das drauf hauen.

    MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Mindestens bei Civ4 kannst du auch einfach eine bestehende Installation von einem Rechner auf dein Netbook kopieren. (Suche mal nach dem Thread „Civ 4 von Usb-Stick starten". Da stehen auch Möglichkeiten zur Reduktion des Speicherverbrauchs).
    Die letzte Version von BTS (zweites Addon von Civ4) kann auch ohne eingelegte CD gestartet werden, d.h. da ist nicht einmal ein Crack erforderlich.

  4. #4
    !Xabbu Avatar von Polli
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Danke schonmal für eure Antworten, aber leider checke ich kaum was!
    Habe alles original und mein Netbook hat kein Laufwerk, kann also nur über das Internete oder einen USB-Stick das draufspielen. Habe einen normalen PC zuhause, auf dem ich die Spiele sonst spiele!

    Liebe Grüße
    Polli
    "Gleichheit der Gesinnung erzeugt Freundschaft" - Demokrit

  5. #5
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Du kannst dir ein Image von den CDs machen, oder runterladen. Übliche formate sind .iso oder .bin. Es gibt aber auch andere. Die Iso/ Bin / was auch immer kopierst du per Stick. Die bindet man zum Beispiel mit Daemontool (ein Tool, das ein CD-Laufwerk auf dem Rechner simuliert) ein. Das Netbook denkt jetzt, dass du die CD eingelegt hast. Dann installieren und fertig.

    Ich bin jetzt kein Experte, also Frage an die anderen: müsste man nicht mit einem üblichen Brennprogramm so ein Image erzeugen können, indem man die Ausgabe einfach in sone Datei umleitet? (so wie einen Druckauftrag, den ich in eine PDF umleite)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das ganze kannst Du im Fall Civ IV auf jeden Fall knicken, wenn dein Netbook nicht mindestens eine Auflösung von 1024*768 unterstützt - das nur nebenbei.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das ganze kannst Du im Fall Civ IV auf jeden Fall knicken, wenn dein Netbook nicht mindestens eine Auflösung von 1024*768 unterstützt - das nur nebenbei.
    Man kann die Auflösung soweit ich weiß von Hand weiter runter setzen. Könnte aber wohl Probleme bereiten beim Drücken von so manchem Knöple

  8. #8
    !Xabbu Avatar von Polli
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ein Image von den CDs machen, oder runterladen. Übliche formate sind .iso oder .bin. Es gibt aber auch andere. Die Iso/ Bin / was auch immer kopierst du per Stick. Die bindet man zum Beispiel mit Daemontool (ein Tool, das ein CD-Laufwerk auf dem Rechner simuliert) ein. Das Netbook denkt jetzt, dass du die CD eingelegt hast. Dann installieren und fertig.

    Ich bin jetzt kein Experte, also Frage an die anderen: müsste man nicht mit einem üblichen Brennprogramm so ein Image erzeugen können, indem man die Ausgabe einfach in sone Datei umleitet? (so wie einen Druckauftrag, den ich in eine PDF umleite)

    Ok, habe mir für das Netbook Daemontool runtergeladen, dann in meinen PC die Alpha Centauri-CD eingelegt und mit Hilfe von CloneCD ein Imag erstellt.....2 Dateien hat er mir darauhin rausgegeben....eine mit 1KB und einer.ccd-Endung und einer 22MB und .sub-Endung.
    Also, beides rüber auf den Netbook, .sub ließ ich nicht einbinden also habe ich es unbenannt in .iso....dann ließ es sich einbinden.
    Aber leider kommt..."Der Datenträger kann nicht gelesen werde...."
    Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke und liebe Grüße
    Polli
    "Gleichheit der Gesinnung erzeugt Freundschaft" - Demokrit

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Du kannst nicht einfach die Endung ändern . Ich weiß grad gar nicht, was .sub für ein Dateiformat ist.

    Lade dir doch Nero runter (http://www.nero.com/eng/downloads-nbl-free.php), damit kannst du ohne Probleme .iso erstellen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das umbenennen dürfte prinzipiell nicht funktionieren. Das solltest du rückgängig machen. Ich hab jetzt leider nicht grade so richtig die Ahnung - benutze auch immer nur "trial and error".

    Gewöhnlich geht folgendes:
    Wenn du beim einbinden die Datei auswählst gibt es eine Dropdown-Auswahl, welche Dateien angezeigt werden sollen. Da gibts solche Sachen wie die einzelnen Formate (bin, iso und viele andere), oder alle unterstützten Formate, oder eben alle Dateien. Lass dir alle Dateien anzeigen, und probiere beide aus. Eine funzt gewöhnlich.

    Wobei, ccd wird eigentlich unterstützt. Die müsste also ohne Probleme funktionieren (sub wieder zurück benennen, nur für den Fall)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  11. #11
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zur Not, auch wenn Du das oben ausgeschlossen hast, kostet ein externes DVD - Laufwerk nicht so viel.

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Man braucht doch weder für civ 4 noch für AC die CD, wenn man die aktuellesten Patches installiert hat.
    Beide müssen auch nciht zwingend in der Registry stehen. Also einfach den Civ4 Ordner und den AC Ordner auf einen Stock kopieren, dann auf das Netbook schmeißen. (vorher natürlich beides auf dem normalen Rechner installieren und patchen)

  13. #13
    !Xabbu Avatar von Polli
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Also, ich bekomme das irgendwie nicht hin, eine .iso-Datei zu machen. Wäre es evtl. möglich, dass mir jemand so eine per email schickt? Stelle gerne auch ein Bild mit mir und dem Spiel im original hier rein, nicht dass jemand glaubt, ich möchte billig an das Spiel kommen.

    Liebe Grüße
    Polli
    "Gleichheit der Gesinnung erzeugt Freundschaft" - Demokrit

  14. #14
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Du brauchst nicht unbedingt ne iso. Probier doch mal die ccd aus.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  15. #15
    !Xabbu Avatar von Polli
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    die hat nur 1MB und da is nix drauf....ich versuch seit heute nachmittag schon alles mögliche

    Liebe Grüße
    Polli
    "Gleichheit der Gesinnung erzeugt Freundschaft" - Demokrit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •