Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stationierte Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16

    Civ5 Allgemein Stationierte Einheiten

    Hey,
    ich wollte mal fragen wie ihr das so macht.
    Habt ihr immer eine Militäreinheit in eurer Stadt stationiert?
    Bringt das Vorteile? (Es gibt ja einen Politiker der dann +1 bringt)
    Verteidigen kann sich eine Stadt ja auch von selbst, dann könnte man seine Einheiten theoretisch ja auch an strategisch wichtigen Punkten an den Grenzen positionieren, oder?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also in meinen Binnenstädten habe ich in der Regel überhaupt keine Einheit stationiert.
    In Grenzstädten aber sehr wohl des öfteren, vor allem natürlich wenn ein starker Gegner dort schon bis an meine Grenzen gesiedelt hat. Da verwend ich dann meist Katapulte oder alles was sich dann davon ableitet. Bogis bau ich eigentlich so gut wie nie.
    Seit dem letzten großen Patch bau ich natürlich auch die jetzt kostenlosen Verteidigungsbauten (Mauer, etc...) immer rein, es sei denn der Gegner ist wirklich lächerlich schwach.
    Meist hab ich auch einige Nahkämpfer irgendwo zentral positioniert, wo sie im Falle des Falles möglichst rasch an die gewünschte Grenze meines Reiches ausrücken können. Da ich allerdings nie den Zweig Ehre freischalte, hab ich halt auch nie die Politik mit +1 für Garnisonsstädte, daher zahlt es sich für mich nicht aus überall Einheiten drin zu haben.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nahkämpfer erhöhen die um 2, glaub ich. Bringt meist nicht so viel. Besser ist, wenn Fernkämpfer in der Stadt stehen, um so anrückende Feinde besser bekämpfen zu können.
    Sig sauer

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von B.J. Beitrag anzeigen
    ..
    Bringt das Vorteile? (Es gibt ja einen Politiker der dann +1 bringt)
    Verteidigen kann sich eine Stadt ja auch von selbst, dann könnte man seine Einheiten theoretisch ja auch an strategisch wichtigen Punkten an den Grenzen positionieren, oder?
    Gerade Fernkampfeinheiten sind beim Verteidigen sehr sicher in eigener Stadt.
    Nicht zu vergessen den 100% stärkeren Stadtangriff + Einheit ohne Unterhaltskosten durch SoPo.
    Zusammen hat man also 100% mehr Angriff, keine weitere Kosten und einen Zufriedenen mehr!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    , wenn man denn die Sopo hat.
    Nicht falsch verstehen, viele Spieler wählen das sicherlich, ich auch, allerdings ist das nur eine Erweiterung, denn Kultur gibt es auch nicht umsonst...
    (Kostet aber sicherlich wenig)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Einheit ohne Unterhaltskosten durch SoPo.
    Welcher SoPo wäre den das?
    Wie viele Einheiten habt ihr dann so im Reich?
    Ich habe die meisten Kosten immer für Einheiten (im späteren Spiel dann für Gebäude)
    Sid Meier's Civilization 5
    DLC:

    Babylon, Spain and Inca, Cradle of Civilization (Mediterranean, Asia, Americas, Mesopotamia)

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die SoPo ist Oligarchie. Brauchst aber den aktuellen Patch!

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von B.J. Beitrag anzeigen
    Welcher SoPo wäre den das?
    Wie viele Einheiten habt ihr dann so im Reich?
    Ich habe die meisten Kosten immer für Einheiten (im späteren Spiel dann für Gebäude)
    Hängt vom Gegner, dem Grenzverlauf und ggf. eigenen Spezialeinheiten ab.

    Meine Standardarmee besteht meist aus 2x: 2xNahkämpfer, 2x Fernkämper, 1x mobile Einheit.

    In meinem jetzigen Spiel mit dem Arbaraber habe ich aber ur 2x Nahkämpfer und 4x die Spezialeinheit. Reicht vollkommen bisher.

    Oftmals habe ich bis vor Langschwertkämpfer kommen überhaupt keine richtige Armee, sondern nur meine Erkundungskrieger vom Beginn des Spiels. Dann versuche ich aber meist genügend für Notkäufe in der Hinterhand zu behalten.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die SoPo ist Oligarchie. Brauchst aber den aktuellen Patch!
    Ok, den neuen Patch hab ich noch nicht (Mac)
    Aber dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann
    Sid Meier's Civilization 5
    DLC:

    Babylon, Spain and Inca, Cradle of Civilization (Mediterranean, Asia, Americas, Mesopotamia)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der Hauptvorteil in Freidenszeiten ist, dass man mit der SoPo kein Unterhalt für seine stationierten Einheiten bezahlt. In der Klassik gegen die Barbaren auch sehr gut, erst einmal mit den verstärkten Stadt feuern, dann mit der Einheit raus um den Barbar zu erlegen.

    Im Krieg ist die Einheit in der Stadt sehr gut geschützt, am besten gefällt mir da eine Fernkampfeinheit die erst in Stellung gehen muss. Vor allem im späten Spiel wenn die Dinger dann 3 Felder weit feuern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •